Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Cupra R Lippe

Cupra R Lippe

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 28. Januar 2012 um 22:40

Einige montieren sich ja die Seat Leon Cupra R (1M) Lippe auf ihren A4 B7 !!

Würde die auch gern mal montieren aber auf fotos die ich gegoogelt habe sehen die immer unterschiedlich aus gibt es da 2 verschiedene Modelle und hat jemand vl die teile Nummer ? Danke :)

Ähnliche Themen
37 Antworten

Man kann sie weiter vorne oder weiter hinten montieren, ist aber das gleiche Modell. Mal siehts gut aus (vorne) und mal scheiße (hinten). :p

Themenstarteram 29. Januar 2012 um 8:52

Also einfach so wie es einem gefällt montieren :) es gibt eh nur das eine Modell beim Seat Händler oder ?

Ja, gibt nur das eine, zumindest weiß ich von keinem anderen und wurde bei der Bestellung nicht gefragt, welche Lippe.

Bei mir ist sie so weit wie möglich vorne. Andere schrieben, sie mussten die Enden kürzen. Ich nicht, wahrscheinlich weil sie eben ganz vorne ist. So schließen auch die Enden perfekt ab!

Montageanleitung habe ich auch irgendwo, wenn nötig...

Themenstarteram 29. Januar 2012 um 9:00

Das wäre supper wenn du mir die geben könntest bitte :D

und ja muss man bei der montage auch aufpassen das ma keine leitung trifft beim bohren ?

Hier.

Unter der Stoßstange liegt nix, was du zerschrauben könntest. Du nimmst natürlich nur kurze Schrauben...

Themenstarteram 29. Januar 2012 um 9:08

Suppa danke :D

am 29. Januar 2012 um 9:12

Ja wenn du eine SWRA hast läuft vorne innen ein Schlauch lang......Bohren musst ich eigentlich nur die 2 Mittelstege und da kann man durch den Gill kucken wo man landet ;)

 

Montage ist eigentlich auch recht leicht. Die Befestigungshaken oben abschleifen. Mittleren Stege soweit kürzen, dass sie mit dem Rest eine Linie bilden (Der B7 hat ja eine gerade Front) Und dann mit "Blechfressern" und ein paar Karosseriescheiben an die Nase unten ran Tackern. Für die 2 Stege brauchst dementsprechend Lange Schrauben. Wenn du die Lippe nicht kürzt passt sie rel. gut dran. Ist ein wenig Gefummel, dass man sie schön gerade und gleichmäßig hinbringt, geht aber auch.

 

EDIT:....da war ich wohl zu langsam :D

Themenstarteram 29. Januar 2012 um 9:19

haha da freut man sich ja schon auf die arbeit :D die bevor steht !!!

Noch ein Tipp: Die Lippe muss leicht gebogen werden. Dazu bedarf es wohl eines 2. Mannes: Einer biegt und richtet aus, der andere kloppt die Schrauben durch. Klebeband alleine ist fummelig. Schließlich will man die Ausrichtung aus allen Perspektiven bewundern.

Themenstarteram 29. Januar 2012 um 9:22

was meinst du genau mit biegen ?

Die Lippe hat nicht genau die Form der Audi-Stoßstange, ist aber flexibel, also biegbar. an einigen Stellen muss sie halt etwas raus, an anderen Stellen reingedrückt werden. Ist aber kein Problem.

Themenstarteram 29. Januar 2012 um 9:35

aso aso also ein paar anpassungs arbeiten ^^

Themenstarteram 29. Januar 2012 um 10:08

Ah ja noch ne frage müsst ich die SS demontieren oder kann ich so bohren das ich keine leitung treffe :-/ ?

am 29. Januar 2012 um 11:01

ne demontieren musste nix. Die 2 Löcher die du Bohren musst sind nur in der Mitte. Da siehst ja wos lang geht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen