ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Cupra Leon ST PHEV - Winterreifen?

Cupra Leon ST PHEV - Winterreifen?

Seat Leon 4 (KL)

Guten Tag miteinander,

in ein paar Tagen hole ich meinen Cupra Leon ST PHEV ab.

Alles perfekt - bis auf ein leidiges Thema: Winterreifen...

Ich weiß, dass es einen Reifensatz von Cupra gibt für 2.5T EUR. Das ist es mir aber nicht wert für 2 Jahre Leasing. Ich habe mich durchs Online-Felgen-Business dumm und dämlich gesucht, aber keine Felgen mit ABE gefunden. Da auch unsere (langweiligen) Freunde aus dem GTE Forum das Problem haben und sich mittlerweile gemeinsam auf die Suche machen, hoffe ich, dass auch wir uns hier kurzschließen können und gemeinsam auf die Suche gehen können :)

Vielleicht war schon jemand erfolgreich?

Ich (und ich glaube auch mein Händler) bin nicht mal sicher, was man überhaupt fahren darf. Ich habe die Info, dass wohl die gleichen Maße wie für den 5F (7593 AQA (HSN TSN)) passen sollten. Aber auch schon 17" ? Ich habe schon öfter aufgeschnappt, dass der Cupra wohl mind. 18" benötigt.

Auf ein frohes Oste... Felgensuchen ;)

Grüße!

Ähnliche Themen
109 Antworten

Zitat:

@Settler schrieb am 19. Juni 2022 um 11:08:49 Uhr:

Hallo,

gibt es mittlerweile denn "günstige" Kompletträder passend für den ST VZ?

Als Alternative kämen für mich nur noch Winterreifen in Frage, die auf die 19 Zoll Standardfelge vom ST VZ passen.

Gruß

Benjamin

Wenn man auf Felgenseite aka Felgenoutlet seine Daten eingibt und schaut findet man genug Felgen die mit ABE für den Cupra zugelassen sind. Auch für die PlugIn Variante.

Was für einen selbst "günstig" liegt bei einem selber. Produkte auf dem Markt gibt es.

Zitat:

@Sascha_95 schrieb am 22. Juni 2022 um 11:08:06 Uhr:

 

Wenn man auf Felgenseite aka Felgenoutlet seine Daten eingibt und schaut findet man genug Felgen die mit ABE für den Cupra zugelassen sind. Auch für die PlugIn Variante.

Was für einen selbst "günstig" liegt bei einem selber. Produkte auf dem Markt gibt es.

Vielen Dank! Da werde ich mal schauen, wenn es soweit ist.

Hallo zusammen,

ich bin mir nicht sicher ob die vorhandene Felgen und Reifen von Passat Alltrack B8 215/55 R17 auf von mir bestellte Cupra Leon VZ passen wurden.

Bei Seat Leon sind folgende Großen genannt:

205/55R16 91V 7Jx16 ET43

225/45R17 91W 7.5Jx17 ET46

Bei Cupra Leon stehen nur 19 Zoll ...

Könnt Ihr hier vielleicht helfen?

Wenn die nicht im COC stehen dann nicht ohne Eintragung.

Reifen sind meiner Meinung nach ohnehin die falsche Größe.

Hallo zusammen,

 

könnt Ihr mir bitte helfen. Hat sich für das Modelljahr 2024 in der COC Bescheinigung bezüglich der Winterreifen für den Leon Cupra Hatchback etwas geändert?

Grüße aus Franken

Robin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Cupra Leon ST PHEV - Winterreifen?