ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Cupra Leon ST PHEV - Winterreifen?

Cupra Leon ST PHEV - Winterreifen?

Seat Leon 4 (KL)

Guten Tag miteinander,

in ein paar Tagen hole ich meinen Cupra Leon ST PHEV ab.

Alles perfekt - bis auf ein leidiges Thema: Winterreifen...

Ich weiß, dass es einen Reifensatz von Cupra gibt für 2.5T EUR. Das ist es mir aber nicht wert für 2 Jahre Leasing. Ich habe mich durchs Online-Felgen-Business dumm und dämlich gesucht, aber keine Felgen mit ABE gefunden. Da auch unsere (langweiligen) Freunde aus dem GTE Forum das Problem haben und sich mittlerweile gemeinsam auf die Suche machen, hoffe ich, dass auch wir uns hier kurzschließen können und gemeinsam auf die Suche gehen können :)

Vielleicht war schon jemand erfolgreich?

Ich (und ich glaube auch mein Händler) bin nicht mal sicher, was man überhaupt fahren darf. Ich habe die Info, dass wohl die gleichen Maße wie für den 5F (7593 AQA (HSN TSN)) passen sollten. Aber auch schon 17" ? Ich habe schon öfter aufgeschnappt, dass der Cupra wohl mind. 18" benötigt.

Auf ein frohes Oste... Felgensuchen ;)

Grüße!

Ähnliche Themen
109 Antworten

Im Anhang ein Bild von einem aus mobile.de

Mit 17“ Felgen.

Asset.PNG.jpg

Meine Werkstatt konnte mir auch noch nicht weiterhelfen. Außer ich nehme die original Felgen mit Winterreifen. 19 Zoll.

Im Winter würde ich auch kleinere Felgen nehmen.

Zitat:

@Timmi09 schrieb am 31. Dezember 2020 um 12:03:32 Uhr:

Meine Werkstatt konnte mir auch noch nicht weiterhelfen. Außer ich nehme die original Felgen mit Winterreifen. 19 Zoll.

Im Winter würde ich auch kleinere Felgen nehmen.

Dann sprich deine Werkstatt auf die Teilenummer Z225408VHFACS0 an. Die passen definitiv. Ich hab sie bestellt und einige fahren sie ja auch schon auf ihrem Cupra.

Keine Ahnung warum deine Werkstatt nur die 19er kennt, aber mir hat meine Werkstatt genau die angeboten. Und auch parallel angefragt Händler haben mir das bestätigt. Sonst schreib doch einfach mal ne Mail an diverse Händler und schau was dabei raus kommt.

am 2. Januar 2021 um 8:56

Zitat:

@audijan schrieb am 31. Dezember 2020 um 13:26:33 Uhr:

Zitat:

@Timmi09 schrieb am 31. Dezember 2020 um 12:03:32 Uhr:

Meine Werkstatt konnte mir auch noch nicht weiterhelfen. Außer ich nehme die original Felgen mit Winterreifen. 19 Zoll.

Im Winter würde ich auch kleinere Felgen nehmen.

Dann sprich deine Werkstatt auf die Teilenummer Z225408VHFACS0 an. Die passen definitiv. Ich hab sie bestellt und einige fahren sie ja auch schon auf ihrem Cupra.

Keine Ahnung warum deine Werkstatt nur die 19er kennt, aber mir hat meine Werkstatt genau die angeboten. Und auch parallel angefragt Händler haben mir das bestätigt. Sonst schreib doch einfach mal ne Mail an diverse Händler und schau was dabei raus kommt.

Richtig, kann ich bestätigen.

Habe die Z225408VHFACS0 drauf, soweit zufrieden

Der Golf GTE hat doch auch 17" Winterreifen, die müssten doch ohne Probleme passen?!

Hab auf Vredestein Ganzjahresreifen gewechselt, bin sehr zufrieden.

am 5. Januar 2021 um 16:15

Hast Du die Ganzjahresreifen auf den 19 Zoll Cupra Felgen drauf ? Konnte man die mit bestellen ohne Aufpreis oder zusätzlich zu den Sommer Reifen geholt ?

Zitat:

@larry1899 schrieb am 5. Januar 2021 um 17:15:12 Uhr:

Hast Du die Ganzjahresreifen auf den 19 Zoll Cupra Felgen drauf ? Konnte man die mit bestellen ohne Aufpreis oder zusätzlich zu den Sommer Reifen geholt ?

Ja genau auf den 19" Cupra Felgen. Habe ich extra gekauft, 644€ mit Montage. Ist der Quatrac von Vredestein.

am 5. Januar 2021 um 16:32

Ahhh cool , klingt gut ! Ich würde wenn dann direkt bei Bestellung danach fragen ob das möglich ist welche ab Werk direkt drauf zu machen. Kollege hat sich z.b einen Tiguan direkt mit Ganzjahresreifen bestellt ! Müsste ja eigentlich möglich sein !

Falls wer mehr weiß , gerne Preis geben !!!!

Zitat:

@Tobse008 schrieb am 5. Januar 2021 um 09:09:56 Uhr:

Der Golf GTE hat doch auch 17" Winterreifen, die müssten doch ohne Probleme passen?!

Laut Händler mindestens 18 Zoll

Habe mir 19Zoll RC Felgen mit der gleichen Größe der original rad/reifen Kombination gekauft. Abschließend beim tüv eintragen lassen.

Hier meiner mit Winterrädern.

Cupra 19" Winterräder

Wo ???

Sehr SCHICK !!!

Ich hab mich mal auf die Suche nach günstigen 18Zoll Felgen für die Winterräder begeben. Und hier mein Ergebnis:

Rial Lucca 8x18 ET45 ML70,1

CMS C23 8x18 ET48 ML66,5

CMS C28 8x18 ET48 ML66,5

Dezent TR 7,5x18 ET46 ML57,1

Damina DM08 8x18 ET45

Wheelworld WH11 8 x 18 ET45

Alutec Ikenu 8x18 ET 45

Bei denen steht in den Gutachten entweder der Cupra Leon Sportstourer KL drin oder Leon KL aber dann ohne den Zusatz NOP (NOP steht sonst bei einigen Felgen drin, damit wäre der Plug-In ja raus)

Reifen tendiere ich zu Hankook Winter I*cept evo3 in 225/40 R18, würde mich aber auch dazu über Tipps freuen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Cupra Leon ST PHEV - Winterreifen?