1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Cupra Leon MJ23

Cupra Leon MJ23

CUPRA Leon 4 (KL)

Hey zusammen, bald steht die Umstellung auf MJ23 an. Gibt es schon Infos zu Änderungen?

Beim Formentor ist beispielsweise das 12" Display wieder konfigurierbar.

Für den 204 PS Hybrid Cupra Leon soll es das tiefere Fahrwerk des 245 PS geben.

416 Antworten

Es gibt nun die neuen Preislisten.

Leon: https://www.cupraofficial.de/.../...-models-pricelist-KL1-NA-NA-NA.pdf
Leon Sportstourer: https://www.cupraofficial.de/.../...-models-pricelist-KL8-NA-NA-NA.pdf

Darin enthalten das Navigationssystem mit 12" Display aber kein Matix.-

Wenn ich das richtig sehe auf Seite 22, aber nur das 12“ Display für den Leon Sportstourer VZ + VZ Cup Serie.

Zitat:

@Franky_K schrieb am 9. Juni 2022 um 14:23:19 Uhr:

Wenn ich das richtig sehe auf Seite 22, aber nur das 12“ Display für den Leon Sportstourer VZ + VZ Cup Serie.

Die Serienausstattung steht auf Seite 5.
Für alle Serie, außer 180kW TSI...

Und kein Wort zu den Matrix Scheinwerfern ??

Ok das stimmt wohl, dann scheint die Internetseite nicht aktuell zu sein.
Bei E-Hybrid, unter Spezifikationen steht etwas anderes.

https://www.cupraofficial.de/fahrzeuge/leon-sportstourer-ehybrid.html

Das es das Matrix-Licht für den Formentor gibt, aber nicht für den Leon, enttäuscht mich ehrlich gesagt schon.
Auch das beim Formentor die dynamischen Lichter und das Projizieren des Logos separat in der Serienausstattung aufgeführt sind:

Heckleuchten in LED-Technologie mit dynamischen Blinkleuchten
Lichtprojektion zur Begrüßung unter den Außenspiegeln

"CUPRA Welcome Light" ist wohl beim Leon weiterhin dabei - das sollte ja die Projektion sein

Bei Licht (und deshalb ist das Voll-LED Paket nun bereits bei der Serienausstattung aufgeschlüsselt) fehlt nun folgender Satz:

„Blinker hinten mit dynamischer LED-Technologie“

Dynamische Hecklichter sind also raus.

Zitat:

@LenDeh_1804 schrieb am 9. Juni 2022 um 14:44:13 Uhr:

Das es das Matrix-Licht für den Formentor gibt, aber nicht für den Leon, enttäuscht mich ehrlich gesagt schon.
Auch das beim Formentor die dynamischen Lichter und das Projizieren des Logos separat in der Serienausstattung aufgeführt sind:

Heckleuchten in LED-Technologie mit dynamischen Blinkleuchten
Lichtprojektion zur Begrüßung unter den Außenspiegeln

Ja, mit den Matrix Lichtern ist echt seltsam. In Frankreich wurde die Preisliste zum 03. Juni auch aktualisiert und die Matrix Led sind noch enthalten... Man macht die ja nicht zum Spaß in eine Preisliste sondern weil man die Anbieten und Verkaufen will.

Ja vor allem verstehe ich nicht warum es keine Matrix-Lichter bei CUPRA gibt. Im VAG-Konzern sind die schon längst verfügbar.
Und in 2022 sollten die eigentlich Standard sein als Auswahl.

Puuuh da bin ich mal gespannt, wie mein bestellter ST TSI 180kW mit Assi XL dann kommt, lt. neuer Preisliste ist dass nicht mehr möglich bzw. nur mit dem extra Navigationsgerät für 690,-.
Im Konfigurator geht es allerdings bei ST noch anstandslos.

In der Preisliste ist der 180 kw beim 10" sowie beim 12" bei der Serienausstattung angekreuzt. Beim 12" mit dem Vermerk "nicht für 180 kw". Was stimmt nun? Ist mit der Serienausstattung der Hybrid gemeint oder betrifft es vielleicht doch nur die Limo nicht den ST? Ich habe hier so etwas mal gelesen und der Konfigurator bestätigt aktuell diese These.

So wie ich es verstanden habe, bekommt der 180kW TSI das 10" Media System, egal ob Hatchback oder ST.
Alle anderen bekommen 12" Navi.

Und wie sieht das jetzt mit anders bestellten Fahrzeugen aus?
Ich z.B. habe im Dezember bestellt, da gab es im Katalog noch dynamisches Blinklicht. Mein Fahrzeug ist noch nicht gebaut.
Fällt das dann einfach so raus oder wie verhält sich das?

Deine Antwort