Cupra Leon (KL) Facelift 2024

CUPRA Leon 4 (KL)

Hey zusammen,

wie bestimmt einige bereits mitbekommen haben, wir heute in einer Woche am 29.04.2024 das Facelift vom Leon (und Formentor) offiziell vorgestellt.

Optisch ja bereits bekannt, siehe Bild.

Was er haben wird: Nerviges Piepsen ab jedem Start, sobald man 1 km/h zu schnell ist.

Mal sehen, was sich innen und vor allem technisch (Torque-Vectoring?) so ändert 🙂

Facelift
370 Antworten

Hab grad wieder versucht zu konfigurieren, die Kombination aus Konfigurator und Preisliste ist echt der letzte Müll.

Also zu Taiga Grau kann ich sagen, dass die Farbe definitiv für den Sportstourer bestellbar ist. Hab meinen VZ (333PS) Anfang der Woche bestellt. Voraussichtlicher Liefertermin Mitte Februar. Jetzt heißt es waaaarten.

Sennheiser gibts auch für alle 😉

Zitat:

@Danielson16V schrieb am 23. August 2024 um 20:59:38 Uhr:

Ich kann es nicht konfigurieren?

Ähnliche Themen

Heute das erste Mal den Cupra Leon FL in natura gesehen.
Ich muss sagen auf den Bildern sieht er besser aus als in echt.
Die Front ist sehr gewöhnungsbedürftig. Echt gefallen hat es mir vom ersten Eindruck nicht so sehr.
Sieht sehr zahm und schmalbrüstig aus. Aber vielleicht gewöhnt man sich daran.

Zitat:

@DerFranzoseansich schrieb am 24. August 2024 um 13:08:06 Uhr:

Zitat:

@Danielson16V schrieb am 23. August 2024 um 20:59:38 Uhr:

Ich kann es nicht konfigurieren?

Der Händler aber, das ist ja das wichtigste.

Zitat:

@XT150 schrieb am 23. August 2024 um 20:47:40 Uhr:

Also zu Taiga Grau kann ich sagen, dass die Farbe definitiv für den Sportstourer bestellbar ist. Hab meinen VZ (333PS) Anfang der Woche bestellt. Voraussichtlicher Liefertermin Mitte Februar. Jetzt heißt es waaaarten.

Die 333er ST sind ja beide VZ. Welchen hast du bestellt?

LG

@Vari-Driver: Ich habe den Sportstourer VZ 2.0 TSI (nicht Extreme) bestellt. Ich wollte Dinamica innen.

@XT150: Ach so, ok.

Ich habe mich dazu hinreißen lassen, den Extreme zu bestellen, am 09.08., aber gibt keine Info bzgl. Lieferzeit.
In der Hoffnung, dass der nicht die Probleme hat, wie der letzte.
LG

Ich drücke uns die Daumen, dass es nicht all zu lange dauert 😁

1000064651

Zitat:

@XT150 schrieb am 24. August 2024 um 21:29:49 Uhr:

Wo kann man die Info den einsehen?

Gar nicht, die kommen per Mail sofern man die Vereinbarung für Werbezwecke bei Bestellung unterschrieben hat und der Verkäufer kein Mist gebaut hat, was leider öfter vorkommt.

Finde das FL wirklich ganz schick. Habe zwar das VFL noch 30 Monate per Leasing laufen aber wenn ich da rauskommen würde, hätte ich mir bei den aktuell guten Raten auch schon den "neuen" geleast. Die Zeit vergeht aber eh schneller, als man glaubt.

Zitat:

@XT150 schrieb am 24. August 2024 um 21:29:49 Uhr:

Wie lang ging es bis du diese Benachrichtigung nach Bestellung erhalten hast?

Hi. Das hat nicht lange gedauert. Die Mail kam glaub ich zwei oder drei Tage nach der Bestellung.

Deine Antwort