Cupra Leon (KL) Facelift 2024

CUPRA Leon 4 (KL)

Hey zusammen,

wie bestimmt einige bereits mitbekommen haben, wir heute in einer Woche am 29.04.2024 das Facelift vom Leon (und Formentor) offiziell vorgestellt.

Optisch ja bereits bekannt, siehe Bild.

Was er haben wird: Nerviges Piepsen ab jedem Start, sobald man 1 km/h zu schnell ist.

Mal sehen, was sich innen und vor allem technisch (Torque-Vectoring?) so ändert 🙂

Facelift
370 Antworten

Zitat:

@geeuz schrieb am 26. Juli 2024 um 22:09:16 Uhr:

Zitat:

@ausOesterreich schrieb am 24. Juli 2024 um 10:05:12 Uhr:

@Infidaelity Deshalb in Deutschland kaufen oder leasen (ist trotz österreichischen Wohnsitz möglich über gewisse Banken). Somit kannst du von den 20-25% Rabatt profitieren.

Hast du vielleicht eine Empfehlung für Banken die das für Österreicher anbieten? Gerne auch via PN.

Wäre ebenfalls interessiert an einer Info dazu!

@geeuz @Infidaelity Erste Bank zb. Trotz Bearbeitungsgebühren ist es einfach wirklich günstig. Wichtig ist, dass der dt. Händler bereit ist sowas zu machen.

Hat der neue Leon Sportstourer VZ FL 2024 eigentlich auch eine Lenkradheizung und/oder beheizte Windschutzscheibe?
Ich konnte über den Konfigurator oder über die Preisliste nichts in derart finden.

Mein aktueller Tarracco hat beides und habe es lieben gelernt. Auf die Windschutzscheibenheizung könnte ich auch verzichten, da ich mit dem Gedanken spiele mir den PHEV zuzulegen. Da hat man ja die Möglichkeit des Vorheizens über die App. Aber am Lenkrad wäre es schon nice 8-)

In Reviews bei YT habe ich auf dem Lenkrad das Symbol auf jeden Fall entdecken können, aber sonst wird es nirgends erwähnt.

Lenkradheizung ja, Serie.

Scheibe nein, auch nicht optional.

Ähnliche Themen

Gibt es eigentlich schon die Preisliste für den VZ 333 irgendwo? Auf der CUPRA Seite finde ich nur die "alte " PDF mit 150 bis 272 PS.

Mehrausstattung des Hybrid VZ ist gleich zu der des VZ333?

Also im Vergleich zum (nicht CUP) VZ310 elektrischer Fahrersitz, Außenspiegel mit Memory, Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe, Winterpaket (Sitzheizung), Wireless FullLink, dazu das größere Mediadisplay (MIB4), +23 PS, Torquesplitter und das neue Design?

Hat jemand in den Sitzen mit Dinamica-Bezug schon einmal Probe gesessen und kann etwas im Vergleich zu den Sharp Textil Sitzen im VZ300 sagen?

Die Preisliste ist mittlerweile aktualisiert.

https://www.cupraofficial.de/.../...-models-pricelist-KL8-NA-NA-NA.pdf

Frage: Sind Felgen mit ABE für das vFl auch mit dem Fl kompatibel? In meinen Fall sind es Borbet W.

Technisch ja, praktisch eigentlich nein, weil das konkrete Fahrzeug nicht in der ABE gelistet ist.

Zitat:

@Danielson16V schrieb am 7. August 2024 um 20:52:48 Uhr:

Technisch ja, praktisch eigentlich nein, weil das konkrete Fahrzeug nicht in der ABE gelistet ist.

Danke für die Antwort. Ich habe es geahnt, vFL bestellt und jetzt bekomme ich das FL und kann die Räder nicht nutzen

Dadurch, dass das Facelift technisch mehr oder weniger das gleiche Fahrzeug ist, werden die Hersteller sehr fix die Facelift Modelle nachtragen lassen in den ABE. Dauert halt alles ein bisschen.

An deiner Stelle: Schreib Borbet an und informiere sie, dann gehts ggf. schneller.

Danke für den Tipp. Ich werde Borbet anfragen

Hat einer eine Antwort darauf, dass eine AHK nicht mit dem Panoramadach zusammen bestellt werden kann!?

Ich wollte das Pano im Konfigurator anwählen und er verlangt gleich die Abwahl der AHK.
Das erschließt sich mir nicht so recht.

Das geht nur bei den Hybriden nicht.

Zitat:

@Fred_83 schrieb am 7. August 2024 um 18:29:43 Uhr:

Die Preisliste ist mittlerweile aktualisiert.

https://www.cupraofficial.de/.../...-models-pricelist-KL8-NA-NA-NA.pdf

Und auch in dieser Preisliste ist Taiga Grau Metallic für den ST nicht bestellbar, obwohl der Konfigurator das zulässt.
Ich fürchte, dass ich das nur bei einem Händler aufgeklärt bekomme ...

Für den CUPRA Leon VZ 1.5 e-HYBRID (nicht Sportstourer), gibt es das Sennheiser immer noch nicht im Konfigurator, in Österreich hingegen schon länger. Weiß jemand, wann sich da etwas tut?

Deine Antwort