ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Cupra Leon Hybrid Leasing

Cupra Leon Hybrid Leasing

Seat Leon 4 (KL)
Themenstarteram 9. Dezember 2020 um 12:29

Hallo zusammen, ich habe mir einen Cupra Leon Hybrid über 24 Monate geleast. Als Sonderzahlungen muss ich ja 4500€ Umweltbonus bezahlen. Die ich ja von der Bafa zurück bekomme hoffe ich??. Jetzt habe ich die Rechnung bekommen und die Sonderzahlung ist nun ca 4280€ da 16% Mehrwertsteuer. Kann das sein das man nur 16% Mwst bezahlt? Die Überführung war dementsprechend auch 3% günstiger. Ich wundere mich nur das es bei anderen nicht so ist die ich kenne....Wie ist es bei euch? Danke für eure Antworten.

Ähnliche Themen
46 Antworten

Wenn Du bereits jetzt schon weißt das Du ihn eh nach der Zeit wieder abgibst und nicht kaufen willst ist das ja dann eh nicht wichtig :-) !

Muss allerdings auch sagen das ich Leasing Neuling bin bzw. wäre und ich nach den vier Jahren nicht weiss ob kaufen oder neuen nehmen !

Themenstarteram 25. Dezember 2020 um 20:04

Kaufen würde ich persönlich nie, schau dir mal das Video bezüglich dazu an.

https://m.youtube.com/watch?v=EIzCcrqbPMM

Themenstarteram 25. Dezember 2020 um 20:05

Ich denke als Neuling beim Leasing ist das gut erklärt. Generell seine Videos über Leasing.

Zitat:

@xbaumix schrieb am 9. Dezember 2020 um 19:02:08 Uhr:

Sonst jemand mit 16%

Ich dürfte es auch mit 16%MwSt bezahlen.

Themenstarteram 19. Januar 2021 um 18:48

Hallo, ich wollte heute meinen Bafa Antrag machen und bin mir immer noch nicht ganz sicher was unter Bestellung zu verstehen ist die ich einreichen soll? Kann mir einer von euch kurz erklären was ihr alles hochgeladen habt für den Bafa Antrag mit Leasing?? Besten Dank

Zitat:

@xbaumix schrieb am 19. Januar 2021 um 19:48:39 Uhr:

Hallo, ich wollte heute meinen Bafa Antrag machen und bin mir immer noch nicht ganz sicher was unter Bestellung zu verstehen ist die ich einreichen soll? Kann mir einer von euch kurz erklären was ihr alles hochgeladen habt für den Bafa Antrag mit Leasing?? Besten Dank

Ich hab alles eingescannt und hochgeladen was relevant sein könnte. 3 Wochen nachdem ich das Auto hatte kam auch noch ne Übersicht mit den genauen Zahlen von SeatLeasing. Das hab ich Gleich nachgeschoben.

Themenstarteram 19. Januar 2021 um 20:41

Darf ich fragen was genau? Was hast du als Bestellung hochgeladen? Leasingkalkulation ist klar, Leasingvertrag ist auch klar, wobei mich da wundert das es kein Gesamtpreis mit Ausstattung gibt?? Bei euch auch so? Nur in der Leasingkalkulation für den Hersteller Rabatt ist der Preis aufgeführt,reicht das? Ich finde leider im Inet nichts genaueres.

Wichtig ist für die Bafa doch vor allem, dass sie erkennen, ob der Herstellerrabatt abgezogen ist und natürlich ob das Modell förderfähig ist.

Von daher sollten ja dann alle relevanten Informationen vorliegen.

Hat die Seat Leasing keine Informationen geschickt, was man hochladen soll?

Themenstarteram 19. Januar 2021 um 23:08

Ne habe nix explizit bekommen, nur eben den Leasingvertrag und das Kalkulationsblatt das den Händler Rabatt ausweist. Hast du etwas anderes bekommen? Bzw was hast du alles bekommen?

Ich hab mein Auto noch nicht.

Habe zwar nur der normalen Leon Hybrid, aber das Thema ist ja das gleiche.

Privat geleastes Auto wurde am 7.12.20 zugelassen, das Schreiben der VW Leasing mit der ersten Abbuchung kam am 18.1.21, gestern dann das 'Informationsblatt zur Nachweisführung der Elektromobilität' von Seat Leasing. Hier sind der Listenpreis, Soderausstattung, Umweltbonus etc. aufgeführt. Dieses Schreiben wird benötigt, um die Förderprämie zu beantragen.

Ich warte halt immer noch auf dieses Informationsblatt um das einreichen zu können, obwohl ich mein Auto auch Anfang Dezember beim Händler abgeholt habe

Ich hatte am am 14.12. Zulassung. Das Informationsblatt kam am 11.1.

 

Abgebucht hat Seat-Leasing bis jetzt nichts.

Themenstarteram 22. Januar 2021 um 20:49

@kscks

Was hast du als Bestellung eingereicht wenn ich fragen darf?

Vertehe ich das richtig? Wenn ich einen Leasing Vertrag abschließe, bekommt man nach einer Weile (scheinbar ca. 1 Monat) dieses Informationsblatt. Dieses reiche ich mit dem Antrag für die Förderprämie ein. Wie lange dauert es dann, bis der Antrag geprüft wurde und das Geld erstattet wird? Kann man sicher davon ausgehen, dass der Antrag durchgeht und das Gelder wieder bekommt. Die Prämie ist ja schon ein bzw. wenn nicht sogar das ausschlaggebene Argument für einen Leasing Vertrag. Auf den Leasing-Anbieter-Seiten wird ja immer darauf hingewiesen, dass die Antragsbewilligung im Ermessen liegt. Möchte nur sichergehen, dass ich die Prämie auch bekomme.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Cupra Leon Hybrid Leasing