Cupra Leon Hybrid Leasing

Seat Leon 4 (KL)

Hallo zusammen, ich habe mir einen Cupra Leon Hybrid über 24 Monate geleast. Als Sonderzahlungen muss ich ja 4500€ Umweltbonus bezahlen. Die ich ja von der Bafa zurück bekomme hoffe ich??. Jetzt habe ich die Rechnung bekommen und die Sonderzahlung ist nun ca 4280€ da 16% Mehrwertsteuer. Kann das sein das man nur 16% Mwst bezahlt? Die Überführung war dementsprechend auch 3% günstiger. Ich wundere mich nur das es bei anderen nicht so ist die ich kenne....Wie ist es bei euch? Danke für eure Antworten.

46 Antworten

Sollte es dann in zweiter Instanz abgelehnt werden (ich glaub die geben dann nicht noch einmal 4 Wochen Zeit) musst du gegen den Erlass Widerspruch einlegen mit Klarschriftbegründung weshalb abgelehnt wurde. Kann ja wohl nicht sein das einem nicht klar und deutlich gesagt wird warum etwas abgelehnt wird. Wenn das an dem Zweitnamen liegen sollte dann kann man das doch so schreiben das Halter und Antragsteller nicht übereinstimmen...
Denn das Schreiben von denen würde ich als Normalo so deuten als wenn der Leasingvertrag nicht hochgeladen wurde, denn so steht es ja auch fett drin "Leasingvertrag fehlt"

Update: Heute kam der Zuwendungsbescheid. Woran es nun geklemmt hatte....keine Ahnung.

Deine Antwort