CUPRA Formentor Lieferzeiten-Thread

CUPRA Formentor KM

Da ganz viel im allgemeinen Thread nach den Lieferzeiten gefragt wird, dachte ich mir ich eröffne mal einen Thread ausschließlich für die Lieferzeit.

Ich habe den CUPRA Formentor e-hybrid mit 245 PS am 19.02.2021 bestellt und er soll unverbindlich in der KW 15 in Produktion gehen.

Wie sieht es bei euch aus?

1580 Antworten

Zitat:

@00Thomas schrieb am 23. Januar 2022 um 17:00:11 Uhr:

Wie ist das eigentlich, wenn man mündlich bei Vertragsabschluss immer Q1 genannt bekommen hat in der Bestätigung dann aber 01/2022 steht, weil „Allerdings übernimmt das System automatisiert den ersten Monat des angegeben Quartales.“ (O-Ton vom freundlichen).
Könnte/Sollte ich dann im März in Verzug setzen oder im Mai? Steht ja dann der 31.01. gegen den 31.03. - macht ja schon auch was aus…

Mein aktuelles Leasing (Seat León ST) läuft im April aus…

Du kannst mit deinem Händler deiner Leasingfirma in der Regel reden und eine sogn. "stillschweigende Leasinglaufzeitverlängerung" nutzen, diese geht bis zu 3 Monate und kostet dich nur die übliche Leasingrate ohne irgendwelche Probleme. Das ganze muss über den Händler wo du deinen Leon geleast hast beantragt werden. Gleichzeitig wenn du Interesse daran hast, würde ich mir den genauen Wert deines Leon´s geben lassen, den dein Leasinggeber derzeit von dir für deinen Wagen haben will. Das muss spätestens 1 Monat vor offiziellem Leasingende geschehen. Grund dahinter.. derzeit sind in der Regel die Preise für gute junge Gebrauchte auf einem hohem Wert und mit etwas Geschick und Mut, lassen sich da ein paar Euro verdienen.

😉

Hallo. Hab mal ne Frage. Mein Formentor Hybrid wurde Ende November gebaut und befindet sich in der 10ten Lieferwoche. Der Händler sagte, es würde 2-4 Wochen dauern, bis er ankommt. Cupra selbst sagt 4-8 Wochen. Nun sind wir aber in der 10ten Woche.
Ist das normal?

Grüße.

Marc

Kann gut sein, da Weihnachten und Neujahr dazwischen liegen.
Wenn jetzt 10 Wochen rum sind, was sagt der Händler dazu? Seine 2-4 Wochen sind ja locker rum.

Zitat:

@MetalMarc schrieb am 25. Januar 2022 um 12:44:12 Uhr:

Hallo. Hab mal ne Frage. Mein Formentor Hybrid wurde Ende November gebaut und befindet sich in der 10ten Lieferwoche. Der Händler sagte, es würde 2-4 Wochen dauern, bis er ankommt. Cupra selbst sagt 4-8 Wochen. Nun sind wir aber in der 10ten Woche.
Ist das normal?

Grüße.

Marc

Bist Du Dir denn sicher, dass er wirklich gebaut wurde? Ernst gemeint...

Ähnliche Themen

Zitat:

@Patt328i schrieb am 19. Januar 2022 um 22:14:47 Uhr:

Zitat:

@Patt328i schrieb am 6. Oktober 2021 um 20:24:58 Uhr:

Wir haben unseren Formentor VZ Hybrid Mitte März bestellt für Auslieferung Oktober.
Heute wieder nachgefragt. Er steht unverbindlich auf Produktionstermin KW5. Somit Auslieferung nicht vor Februar /März 2022
Wir sind froh, dass unser aktueller Leon Cupra im gleichen AH geleast ist.

Heute kam eine Mail, dass der Formentor produziert wurde. Mal sehen, wie lange es jetzt noch dauert bis der Wagen in Berlin ist.

Der Wagen hat am 14.01. das Werk verlassen. Mal schauen, wann er hier ankommt.

Meiner ebenfalls. So ca. Der 13. Mal schauen wann er eintrifft beim Händler

Moin,

ich habe Ende August 21 bestellt - 2,0L, Mattlack, AHK, Panodach, eigentlich alles außer die Alarmanlage.

Unverbindlicher Liefertermin 02/22

Gestern habe ich die Info erhalten, dass der Formentor in der Autostadt angekommen ist. Nun warte ich nur noch auf den Anruf um den Termin abzusprechen.

Wie es auch immer zustande kommt, das Autohaus kann den Liefertermin pünktlich einhalten

Dann Mal viel Spaß mit dem Auto, schon auch Mal was positives zu lesen hier :-)

Dann hast du die gleiche Ausstattung wie ich ;-) ich habe auch nur Alarmanlage und Beats nicht drin (Beats ging beim hybrid nicht).
2.0l ist der GTI Motor, mit 245Ps, richtig?

Zitat:

@Danielson16V schrieb am 25. Januar 2022 um 13:25:46 Uhr:

Kann gut sein, da Weihnachten und Neujahr dazwischen liegen.
Wenn jetzt 10 Wochen rum sind, was sagt der Händler dazu? Seine 2-4 Wochen sind ja locker rum.

Der Händler sagt, dass der Wagen in Auslieferung ist und jeden Tag ankommen müsste. Das sagt er aber seit einigen Wochen.

Ich habe Cupra selbst angeschrieben. Die gaben mir auch nur die Info, dass er „in Auslieferung“ ist und verwiesen mich an meinen Händler.

Auf die Frage, was wäre, wenn dem Wagen im Transport was passiert ist, wie Unfall etc. gab es gar keine Reaktion.

Ich habe heute die PW für meinen Leon eHybrid VZ bekommen. 11/2022, bestellt am 05.03.2021. Wenn ich jetzt noch die Lieferzeit obendrauf lege, dann komme ich auf 13 Monate. Ich bin aber überhaupt glücklich endlich wieder eine PW zu haben.

Ich hoffe du meinst KW 11 im Jahr 22 und nicht Monat 11

Zitat:

@Lonestar16 schrieb am 26. Januar 2022 um 18:41:22 Uhr:

Ich hoffe du meinst KW 11 im Jahr 22 und nicht Monat 11

ja genau, 11Kw 2022…da habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt

Zitat:

@A176 schrieb am 26. Januar 2022 um 07:24:56 Uhr:

Moin,

ich habe Ende August 21 bestellt - 2,0L, Mattlack, AHK, Panodach, eigentlich alles außer die Alarmanlage.

Unverbindlicher Liefertermin 02/22

Gestern habe ich die Info erhalten, dass der Formentor in der Autostadt angekommen ist. Nun warte ich nur noch auf den Anruf um den Termin abzusprechen.

Wie es auch immer zustande kommt, das Autohaus kann den Liefertermin pünktlich einhalten

Wow, herzlichen Glückwunsch. Du scheinst dabei einer der sehr Glücklichen zu sein. Aber mal ernsthaft: Kann das mal jemand erklären? Wieso gibt es teilweise noch Leute, die Anfang 2021 bestellt haben und bisher noch nicht in ihrem neuen Auto sitzen und wieso gibt es dann Leute, die erst im Sommer bestellt haben und jetzt schon das Auto vor der Haustür stehen haben? Kommt mir nicht ganz in den Kopf…
Ob da die Autohäuser vlt. unterschiedlich priorisiert werden? Allein an mangelnden Bauteilen kann es ja nicht liegen…

Vielleicht liegt es auch an der Ausstattung. Z.b sonderlack dauert länger oder AHK oder oder.

Zitat:

@cantwaitanymore schrieb am 26. Januar 2022 um 19:39:39 Uhr:

Wow, herzlichen Glückwunsch. Du scheinst dabei einer der sehr Glücklichen zu sein. Aber mal ernsthaft: Kann das mal jemand erklären? Wieso gibt es teilweise noch Leute, die Anfang 2021 bestellt haben und bisher noch nicht in ihrem neuen Auto sitzen und wieso gibt es dann Leute, die erst im Sommer bestellt haben und jetzt schon das Auto vor der Haustür stehen haben? Kommt mir nicht ganz in den Kopf…
Ob da die Autohäuser vlt. unterschiedlich priorisiert werden? Allein an mangelnden Bauteilen kann es ja nicht liegen…

Das kann ich mir auch nicht so erklären, aber wenn ich mir die Erfahrungen hier so durchlese, habe ich das Gefühl, dass Umsatzstarke Bestellungen priorisiert werden. Volle Hütte und somit bekommst den schneller.

Deine Antwort