CUPRA Formentor Lieferzeiten-Thread

CUPRA Formentor KM

Da ganz viel im allgemeinen Thread nach den Lieferzeiten gefragt wird, dachte ich mir ich eröffne mal einen Thread ausschließlich für die Lieferzeit.

Ich habe den CUPRA Formentor e-hybrid mit 245 PS am 19.02.2021 bestellt und er soll unverbindlich in der KW 15 in Produktion gehen.

Wie sieht es bei euch aus?

1580 Antworten

Zitat:

@golfgtitdi schrieb am 26. Januar 2022 um 07:51:54 Uhr:

Dann Mal viel Spaß mit dem Auto, schon auch Mal was positives zu lesen hier :-)
(…)
2.0l ist der GTI Motor, mit 245Ps, richtig?

Danke 🙂

Ich hab die 310 PS-Variante bestellt. Ob das der GTI-Motor ist, keine Ahnung 😁

310ps ist sowohl GTI, als auch R Motor 😁

Ich habe mich für die Light Variante ( 150 PS ) des Formators entschieden und den Wagen am 20.01.2022 bestellt, Liefertermin sollte unverbindlich ab dem 02.05.2022 im Mai sein. Da ich mit der Serienausstattung soweit zufrieden war und nur wenigen Zusatzausstattungen dazu genommen habe, die zudem keine Lieferverzögerungen mit sich bringen, sollte die Mailieferung wohl klappen.
Gestern erhielt ich die Nachricht von meinem Freundlichen, dass der Formentor bereits in der 7.KW gebaut werden soll, Auslieferung spätestens Mitte März..... uups, das ging aber jetzt flott. Im Grunde habe ich zunächst trotzdem mit einer längeren Lieferzeit über den Mai hinaus gerechnet.

Zitat:

@Michael5819 schrieb am 27. Januar 2022 um 10:10:32 Uhr:

Ich habe mich für die Light Variante ( 150 PS ) des Formators entschieden und den Wagen am 20.01.2022 bestellt, Liefertermin sollte unverbindlich ab dem 02.05.2022 im Mai sein. Da ich mit der Serienausstattung soweit zufrieden war und nur wenigen Zusatzausstattungen dazu genommen habe, die zudem keine Lieferverzögerungen mit sich bringen, sollte die Mailieferung wohl klappen.
Gestern erhielt ich die Nachricht von meinem Freundlichen, dass der Formentor bereits in der 7.KW gebaut werden soll, Auslieferung spätestens Mitte März..... uups, das ging aber jetzt flott. Im Grunde habe ich zunächst trotzdem mit einer längeren Lieferzeit über den Mai hinaus gerechnet.

Na ja, wie soll ich sagen. Würde mich da aber ein Deiner Stelle nicht zu früh freuen. Ich hoffe aber für dich, dass es klappt.

Ähnliche Themen

( Na ja, wie soll ich sagen. Würde mich da aber ein Deiner Stelle nicht zu früh freuen. Ich hoffe aber für dich, dass es klappt. )

Ich bin da gelassen mittlerweile, wenn er so früh wie jetzt angekündigt kommen sollte, dann ist es gut und wenn er erst im Mai kommen sollte auch. Letztlich müssen viele Besteller noch sehr viel länger auf ihren Wagen warten. Da ich die kleinere Version des Formentors bestellt habe und eben nicht solche Sonderausstattungen, die etliche Monate Verzögerung bedeuten, hoffe ich einmal, dass da jetzt nicht so viele Monate Wartezeit anstehen. Aber es kann ja sein, dass er tatsächlich wie jetzt aktuell geplant Mitte März bereits beim Händler steht.....

Mein Verkäufer hat mich vorhin angerufen. Mein Hybrid Formentor ist da. Ich freue mich riesig. Allerdings werde ich ihn erst am 21.02 abholen können. Ne Woche früher auch, aber dann hätte ich mit einem anderen Verkäufer die Übergabe machen müssen und ich möchte meinen Verkäufer kennen lernen. Naja die Vorfreude ist groß.

Gruß Lone

Und andere warten seit 6 Monaten und mehr ohne Produktionstermin.

Im Dezember hieß es noch er is für kw11 eingeplant. Nun kam heute die Cupra Mail, dass er fertig produziert ist.

Wie lange dauert es denn dann noch bis zur Anlieferung in Wolfsburg? Zu mind. Sollten da ja die LKW schneller voll sein.
Meint ihr bis Ende Februar, erste Märzwoche is noch realistisch schaffbar?

Jo denke könnte knapp klappen. Ca 2 Wochen Anlieferung und dann braucht der Verkäufer noch ca ne Woche für Papiere Übergabe usw

Zitat:

@SeyKey1984 schrieb am 28. Januar 2022 um 16:52:28 Uhr:

Na ja, bei mir zum Beispiel habe ich bewusst auf Sonderausstattungen verzichtet, für die es in der Cupraliste extra lange Wartezeiten gibt, weil die Materialien/Geräte schwierig zu beschaffen sind in der hohen Stückzahl für die Produktionen. Deshalb war zunächst der 02.05.22 der unverbindliche Liefertermin, was ich da schon
als sehr kurz empfunden habe. Dass es jetzt sogar auf die 7. KW vorgezogen wird und der Wagen Mitte März aller Voraussicht geliefert wird, das wird wahrscheinlich an der übersichtlichen Sonderausstattung bei mir liegen und evtl auch an Ablaufprozessen in der Produktionsstraße, die sich immer wieder verändern können.

Zitat:

@Michael5819 schrieb am 29. Januar 2022 um 14:00:04 Uhr:

Zitat:

@SeyKey1984 schrieb am 28. Januar 2022 um 16:52:28 Uhr:

Na ja, bei mir zum Beispiel habe ich bewusst auf Sonderausstattungen verzichtet, für die es in der Cupraliste extra lange Wartezeiten gibt, weil die Materialien/Geräte schwierig zu beschaffen sind in der hohen Stückzahl für die Produktionen. Deshalb war zunächst der 02.05.22 der unverbindliche Liefertermin, was ich da schon
als sehr kurz empfunden habe. Dass es jetzt sogar auf die 7. KW vorgezogen wird und der Wagen Mitte März aller Voraussicht geliefert wird, das wird wahrscheinlich an der übersichtlichen Sonderausstattung bei mir liegen und evtl auch an Ablaufprozessen in der Produktionsstraße, die sich immer wieder verändern können.

Naja ich habe Anfang August 21 bestellt, ohne AHK und ohne Pano. Das Beats und die 360 Grad Kamera waren damals noch nicht so problematisch, jetzt aber schon. Jetzt habe ich noch keine Bauwoche und laut Cupra wird es locker Herbst/ Winter 2022 oder 2023, bis er kommt.

Zitat:

@SeyKey1984 schrieb am 29. Januar 2022 um 15:44:55 Uhr:

Zitat:

@Michael5819 schrieb am 29. Januar 2022 um 14:00:04 Uhr:

Naja ich habe Anfang August 21 bestellt, ohne AHK und ohne Pano. Das Beats und die 360 Grad Kamera waren damals noch nicht so problematisch, jetzt aber schon. Jetzt habe ich noch keine Bauwoche und laut Cupra wird es locker Herbst/ Winter 2022 oder 2023, bis er kommt.

...das ist schon blöde, das stimmt. Ich hoffe, es geht bei dir wesentlich schneller als jetzt befürchtet.....

Zitat:

@Michael5819 schrieb am 29. Januar 2022 um 17:20:45 Uhr:

Zitat:

@SeyKey1984 schrieb am 29. Januar 2022 um 15:44:55 Uhr:

...das ist schon blöde, das stimmt. Ich hoffe, es geht bei dir wesentlich schneller als jetzt befürchtet.....

Vielen Dank. Ich hoffe es auch.

Hab echt das Gefühl, dass es von Händler zu Händler unterschiedlich ist.. als ob welche priorisiert werden und welche nicht, wenn ich das hier so lese.. bei meinem Händler kann man sich auch komplett auf den ULT verlassen, teilweise kommt das Fahrzeug sogar früher.. das zeigen meine Erfahrungen der letzten 5 Jahre, in denen Freunde und Familie von mir bestellt haben .. das krasseste war mein Ibiza FR im Jahre 2019.. ULT 07/2019 und am 31.07.2019 übernommen aber bei alles anderen früher oder genau richtig .. deshalb hab ich die Hoffnung dass mein Formentor wirklich ULT 08/2022 kommt

Zitat:

@dennisr07 schrieb am 30. Januar 2022 um 12:56:21 Uhr:

Hab echt das Gefühl, dass es von Händler zu Händler unterschiedlich ist.. als ob welche priorisiert werden und welche nicht, wenn ich das hier so lese.. bei meinem Händler kann man sich auch komplett auf den ULT verlassen, teilweise kommt das Fahrzeug sogar früher.. das zeigen meine Erfahrungen der letzten 5 Jahre, in denen Freunde und Familie von mir bestellt haben .. das krasseste war mein Ibiza FR im Jahre 2019.. ULT 07/2019 und am 31.07.2019 übernommen aber bei alles anderen früher oder genau richtig .. deshalb hab ich die Hoffnung dass mein Formentor wirklich ULT 08/2022 kommt

Immer dran denken, seit 07/2019 hat sich die Welt und die Situation weitergedreht. Allerdings ist richtig, dass Händler ihre Kontingente und ULTs nicht immer ehrlich den Kunden offenlegen. Das bleibt eben nicht vergleichbar und intransparent.

Deine Antwort