CUPRA Formentor Lieferzeiten-Thread
Da ganz viel im allgemeinen Thread nach den Lieferzeiten gefragt wird, dachte ich mir ich eröffne mal einen Thread ausschließlich für die Lieferzeit.
Ich habe den CUPRA Formentor e-hybrid mit 245 PS am 19.02.2021 bestellt und er soll unverbindlich in der KW 15 in Produktion gehen.
Wie sieht es bei euch aus?
1580 Antworten
Zitat:
@R1 OPC Owner schrieb am 12. Januar 2022 um 16:43:11 Uhr:
Zitat:
@golfgtitdi schrieb am 12. Januar 2022 um 16:15:46 Uhr:
Also bei mir war alles drin, Fußmatten, Verbandskasten und Warndreieck. Alles vom Cupra Zubehör (war aber keine Abholung, sondern beim Händler)Kauf, privates „Günstig“- Leasing online, Flottenfahrzeug, Geschäftsleasing?
- Leasing Großkunden
- Direkt beim CUPRA Händler
Dennoch sehr positiv, weil der Händler wird das Auto nur wieder bei der Rückgabe sehen. Das Geld für den Service greift ein lokaler Cupra Händler ab.
Nachdem ich monatelang einfach immer stumm das Geschehen hier verfolgt habe, habe ich nun endlich die Nachricht bekommen, dass mein Formentor in der kommenden Woche gebaut werden soll. Wie viel Wartezeit muss man denn im Schnitt noch einplanen, bis das Fahrzeug in WOB abholbereit ist?
(Bestellt habe ich das Auto Anfang April 2021, der unverbindliche Liefertermin im Leasingvertrag war Oktober)
Zitat:
@BxPx schrieb am 16. Januar 2022 um 14:03:07 Uhr:
Nachdem ich monatelang einfach immer stumm das Geschehen hier verfolgt habe, habe ich nun endlich die Nachricht bekommen, dass mein Formentor in der kommenden Woche gebaut werden soll. Wie viel Wartezeit muss man denn im Schnitt noch einplanen, bis das Fahrzeug in WOB abholbereit ist?(Bestellt habe ich das Auto Anfang April 2021, der unverbindliche Liefertermin im Leasingvertrag war Oktober)
was für einen Motor hast Du bestellt? Besondere Ausstattung?
Ich habe den VZ 1,4 e-Hybrid mit 245 PS bestellt.
Farbe: Petrol Matt blau
Sonderausstattung: Full Link, Wireless Charger, winterpaket, Navigationspaket XL und die elektrische Heckklappe
Ähnliche Themen
Da frage ich mich tatsächlich wieder woran das alles liegt. Bei mir kann es ja nur die AHK sein…., habe vier Wochen früher bestellt, allerdings ein Leon, und nichts in Aussicht.
Aber es freut mich für Dich, jede positive Auslieferung lässt mich hoffen.
Ich habe von meinauto.de nun auch einen unverbindlichen Liefertermin für die 190PS-Variante bekommen. Im Juni 2023...das ist mal eine Ansage. Muss ich das ganze nun geduldig ausharren oder könnte ich ggf. sagen, dass ich eine Variante des Autos nehme, die zeitiger lieferbar ist?
Zitat:
@doK_hollidai schrieb am 17. Januar 2022 um 15:42:28 Uhr:
Ich habe von meinauto.de nun auch einen unverbindlichen Liefertermin für die 190PS-Variante bekommen. Im Juni 2023...das ist mal eine Ansage. Muss ich das ganze nun geduldig ausharren oder könnte ich ggf. sagen, dass ich eine Variante des Autos nehme, die zeitiger lieferbar ist?
Juni 2023….da hoffe ich doch auf einen Tippfehler.
Zitat:
@olivarius schrieb am 17. Januar 2022 um 19:28:27 Uhr:
Zitat:
@doK_hollidai schrieb am 17. Januar 2022 um 15:42:28 Uhr:
Ich habe von meinauto.de nun auch einen unverbindlichen Liefertermin für die 190PS-Variante bekommen. Im Juni 2023...das ist mal eine Ansage. Muss ich das ganze nun geduldig ausharren oder könnte ich ggf. sagen, dass ich eine Variante des Autos nehme, die zeitiger lieferbar ist?Juni 2023….da hoffe ich doch auf einen Tippfehler.
Hallo Gemeinde, gibt bestimmt etwas in der Suche aber wahrscheinlich habe ich mich zu doof angestellt.
Folgendes: Mein Sohn hat im Juli 2021 einen Formentor 245 PS bestellt. Unverbindliches Lieferdatum war 12/2021. Verkäufer weiß nix, wann das Auto kommen soll. Er würde nun gern vom Leasingvertrag zurücktreten. Habt ihr bitte kurze, präzise Hinweise für mich, wie er sich verhalten soll und ob das überhaupt geht…
Vielen Dank
Zitat:
@RoyC43Black schrieb am 18. Januar 2022 um 15:21:53 Uhr:
Hallo Gemeinde, gibt bestimmt etwas in der Suche aber wahrscheinlich habe ich mich zu doof angestellt.
Folgendes: Mein Sohn hat im Juli 2021 einen Formentor 245 PS bestellt. Unverbindliches Lieferdatum war 12/2021. Verkäufer weiß nix, wann das Auto kommen soll. Er würde nun gern vom Leasingvertrag zurücktreten. Habt ihr bitte kurze, präzise Hinweise für mich, wie er sich verhalten soll und ob das überhaupt geht…
Vielen Dank
Noch geht das nicht. Wenn das unverbindliche Lieferdatum um 6 Wochen überschritten ist, dann kannst Du den Händler in Verzug setzen. Mit setzen einer angemessen Frist zur Lieferung oben drauf (im allgemeinen werden hier 10-14 Tage als ausreichend angesehen), könnte er also frühestens Mitte Februar den Händler in Verzug setzen, nach weiteren ca. 2 Wochen vom Vertrag zurücktreten.
Und das Ganze natürlich am besten schriftlich per Einschreiben.
Ja das geht. Vertragspartner (wahrscheinlich VWFS) in Verzug setzen ab 15.02.2022 mit Bezug auf ULT 12/21 und Nachfrist zur Lieferung (14 Tage) setzen. Danach Schreiben mit Storno schicken.
Zitat:
@Patt328i schrieb am 6. Oktober 2021 um 20:24:58 Uhr:
Wir haben unseren Formentor VZ Hybrid Mitte März bestellt für Auslieferung Oktober.
Heute wieder nachgefragt. Er steht unverbindlich auf Produktionstermin KW5. Somit Auslieferung nicht vor Februar /März 2022
Wir sind froh, dass unser aktueller Leon Cupra im gleichen AH geleast ist.
Heute kam eine Mail, dass der Formentor produziert wurde. Mal sehen, wie lange es jetzt noch dauert bis der Wagen in Berlin ist.
Grob 4-6 Wochen ist so der Regelfall. Ab und an mal eine Woche schneller, kann aber auch mal 1-2 Wochen länger dauern.
Es scheint doch häufiger vorzukomen, dass Leute einen Vertrag ohne jegliche Lieferfristen oder -termine unterschreiben. Ist mir persönlich unbegreiflich.
Zitat:
Ja das geht. Vertragspartner (wahrscheinlich VWFS) in Verzug setzen ab 15.02.2022 mit Bezug auf ULT 12/21 und Nachfrist zur Lieferung (14 Tage) setzen. Danach Schreiben mit Storno schicken.
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Gerne erkennen wir hier Ihren Verzug mit Schreiben vom 30.12.2021 an.
Allerdings verweisen wir hier auf Abschnitt VI Ziffer 4. Daraus ergibt sich eine Lieferung bis 30.04.2022, der wir nachzukommen haben. Ich bin doch sehr zuversichtlich dass wir dies einhalten können, auch schneller.