CUPRA Formentor Lieferzeiten-Thread
Da ganz viel im allgemeinen Thread nach den Lieferzeiten gefragt wird, dachte ich mir ich eröffne mal einen Thread ausschließlich für die Lieferzeit.
Ich habe den CUPRA Formentor e-hybrid mit 245 PS am 19.02.2021 bestellt und er soll unverbindlich in der KW 15 in Produktion gehen.
Wie sieht es bei euch aus?
1580 Antworten
Übrigens wirkt sich folgende Knappheit nicht mehr nur auf Neuwagen aus, auch Reparaturen an bestimmten Bauteilen können zumeist nicht mehr durchgeführt werden. Ein Freund hat bei seinem Cupra Leon ST nun einen Getriebeschaden der nicht behoben werden kann, da es keinen Ersatz zu geben scheint. Wartezeiten von vielen Wochen sind angekündigt.
ALSO wenn, dann nehmt euch wie @golfgtitdi bereits schrieb, lieber Fahrzeuge die bei den Händlern stehen, somit ist euch die "Umweltprämie" auch sehr sicher, da viele Spekulationen darum ja auch im Netz kursieren.
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen wie lange es dauert, bis der Cupra Formentor produziert wird, ab dem Moment nach Erhalt der Bestätigungsmail, dass das Fahrzeug jetzt produziert wird ?
Hallo,
dann will ich auch mal was beitragen:
Formentor VZ e-Hybrid 245 PS, bestellt am 17.2.21, unverbindliche Lieferzeit Juli,
Petrol matt, Leder blau, AHK, Panoramadach, Felgen copper, Diebstahlwarnanlage, Heckklappe elektrisch.
Am 02.07.21 beim Händler, am 12.07. zugelassen und abgeholt.
Also alles im Plan ...
Und für alle, die einen e-hybrid bestellt haben: das Warten lohnt sich ! !
Ein Traum, meiner ist identisch nur Leder schwarz und Felgen silber, ohne Cooper.
Hast du ein paar Bilder?
Ich wollte auch Leder Petrol,ging aber bei prio nicht.... Mit dem ganz hin und her jetzt mittlerweile hat die Priorität bei mir wahrscheinlich auch kein mega Vorteil mehr gehabt.... (Was aber auch an unserer Firma und den GK Autohaus liegt)
Naja wenigstens steht er jetzt bei meiner Firma schonmal im Hof ....
Ähnliche Themen
Zitat:
@golfgtitdi schrieb am 17. Juli 2021 um 11:39:44 Uhr:
die Priorität bei mir wahrscheinlich auch kein mega Vorteil mehr gehabt.... (Was aber auch an unserer Firma und den GK Autohaus liegt)
Naja wenigstens steht er jetzt bei meiner Firma schonmal im Hof ....
Ich finde zu deiner Story nichts. Kannst du Mal erklären was du damit meinst? Du machst mir Angst 😁 habe auch mit Priority bestellt. 😁
Ich habe ein Prio (Trichter) CUPRA bestellt, volle Hütte, alle 4 prio Pakete (ging damals noch) dann nach 3 Wochen kam die Info, geht nicht mehr, Dan hin und her und verfügbare Autos geschaut, wegen Großkundenvertrag aber nicht so einfach, also erneute Bestellung. Nach Bestellung bis Anlieferung am Autohaus waren es wirklich 5 Wochen, soweit alles gut. Alles weitere hängt an der Leasing, Autohaus Bearbeitungszeit und dann noch unser Geschäft dahinter ..... Naja es ist absehbar und meiste Zeit wird vorbei sein.
Zumindest habe ich schon eine Autonummer :-)
Zitat:
@Formentor99 schrieb am 12. April 2021 um 16:52:21 Uhr:
Moin,ich habe jetzt schon ein paar mal gelesen, dass der Kundenservice nicht unbedingt zufriedenstellend ist. So auch bei mir. SEAT Autohändler aus Hamburg hat alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann. Umso mehr habe ich mich gefreut, als junger Mensch in der Cupra Garage in Hamburg ernst genommen worden zu sein.
Letzte Woche habe ich den Vertrag unterschrieben und mein Freundlicher hat den 245 PS Hybriden ende März schon mal bestellt.
Ausstattungsmäßig hab ich mich da zurückgehalten.- weiß
- Sharp Textil
- Exclusive I Black Silver Felge
- Winterpaket
- Ladekabel Mode 3 Typ 2
- Wireless Full Link ConnectivityUnverbindlicher Lieferzeitraum ist September. Mein Freundlicher ist auch sehr optimistisch, dass der Zeitraum passt, angesichts der derzeitigen Lage und dem Schlamassel im Suezkanal.
Heute hab ich bei meinem freundlichen angerufen. Er hatte mir Ende Mai mitgeteilt, dass die Produktion für die 28KW angesetzt ist.
Nun konnte er mir eben mitteilen, dass der Bau der Karosserie bereits am 09.06 stattfand und der Wagen bereits im Hamburger Hafen stünde. Zulassung ist am 03.08. Sprich 4 Monate Wartezeit. Ich bin begeistert und er definitiv von der kurzen Zeit überrascht 🙂
Da hast du echt Glück gehabt. Mein Glückwunsch und viel Freude am Auto.
Hallo Leute, bin lang nicht mehr hier gewesen. Reihe mich dann mal ganz weit hinten in die Warteschlange ein. Gestern offiziell Kaufvertrag unterschrieben u. bestellt:
- CUPRA Formentor VZ 1,4 e-Hybrid - 245 PS / 180 kW - 6 Gang DSG
- Midnight black, Lederpaket schwarz
- 19" Exclusive 1 Black Copper
- weiter alle Optionen außer Pre Crash Assist, Seitenairbags hinten, Alarmanlage und AHK
- 2 Jahre Garantieerweiterung 80000 km
Keine Priority-Line - war nicht das passende dabei, hatte auch höheren Listenpreis als identisch normal konfiguriert, und war angeblich auch nicht mit meinen jetzigen Barkauf-Konditionen vereinbar. Mir wurden genau 6 Monate elendlange Lieferzeit prognostiziert - KW3/2022.
Kann mir wer Hoffnung machen, dass es evtl. doch etwas schneller gehen könnte, trotz der ganzen aktuellen Hemmnisse in der Automobilindustrie?
Gruß an alle "Leidensgenossen"
KW 3 ist doch ok,ich habe meinen VZ 310 vor 2 Wochen bestellt und mir wurde Juli 2022 als Liefertermin genannt.Allerdings kann sich das in den nächsten 2 Monaten nochmal ändern,wenn er genau für die Produktion in die Planung geht.
KW 3 finde ich auch okay. Meine Leasing Bestätigung ist vom 26.5.21 und ich habe Liefertermin Januar 2022. Der kleine Hybrid mit wenig Schnick Schnack.
Ja, mir wurde auch gesagt, dass das Bestellsystem für die Hybriden geringere, wenngleich immer noch lang genügende Lieferzeiten ausweist. Der große Benziner erfordert demnach aktuell die größte Wartezeit.
Hallo zusammen,
Ich wollte mich auch mal melden. Wir haben am 07.07. den Vertrag für unseren Formentor 245PS e-hybrid über Priority bei uns im Autohaus unterschrieben.
Jetzt habe ich gestern eine Mail vom Autohaus mit Tracking ID und Kaufdatum 20.07. erhalten. Tracking funktioniert schon mal nicht, da die Seite nicht lädt.
Was uns jetzt aber irritiert, dass das Kaufdatum zwei Wochen nach Vertragsunterschrift liegt und wir uns jetzt fragen, ob die 30 Tage Priority „erst“ seit gestern zählen?
Hat jemand Erfahrungswerte?
Der Ansprechpartner aus dem Autohaus ist telefonisch nicht erreichbar, auf meine Email gab es noch keine Antwort.
Vermutlich wurde die Widerrufsfrist von 14 Tagen vom Händler eingehalten und dann bestellt.
Das war auch mein erster Ggedanke, denn ich habe eigens eine Widerrufsverzichtserklärung abgegeben, um eine möglichst sofortige Bestellung generieren zu können. Habe aber auch bereits von Cupra eine Mail erhalten. Man begrüßt mich u. will mich begleiten (was auch immer damit gemeint ist) bis ich dann in einigen Monaten in meinem Auto sitze.