CUPRA Formentor Lieferzeiten-Thread
Da ganz viel im allgemeinen Thread nach den Lieferzeiten gefragt wird, dachte ich mir ich eröffne mal einen Thread ausschließlich für die Lieferzeit.
Ich habe den CUPRA Formentor e-hybrid mit 245 PS am 19.02.2021 bestellt und er soll unverbindlich in der KW 15 in Produktion gehen.
Wie sieht es bei euch aus?
1580 Antworten
Zitat:
@Mc-Fly schrieb am 21. Juli 2021 um 17:44:12 Uhr:
Habe aber auch bereits von Cupra eine Mail erhalten. Man begrüßt mich u. will mich begleiten (was auch immer damit gemeint ist) bis ich dann in einigen Monaten in meinem Auto sitze.
Cool habe sowas bis heute nicht bekommen. Was auch immer da die Gründe dafür sind.
So eine Mail habe ich, 3 Wochen nachdem ich mein Auto abgeholt hatte, auch erhalten. Einen Tag später eine Mail, dass mein Auto jetzt gebaut wird und die Leasing Bestellbestätigung lag im Briefkasten..
Ich hatte schon die Befürchtung, dass meine Auto nochmal bestellt wurde, aber es waren die Mails die bei der Bestellung (5 Monate vorher) hätten kommen sollen.
Zitat:
@Mc-Fly schrieb am 21. Juli 2021 um 17:44:12 Uhr:
Das war auch mein erster Ggedanke, denn ich habe eigens eine Widerrufsverzichtserklärung abgegeben, um eine möglichst sofortige Bestellung generieren zu können. Habe aber auch bereits von Cupra eine Mail erhalten. Man begrüßt mich u. will mich begleiten (was auch immer damit gemeint ist) bis ich dann in einigen Monaten in meinem Auto sitze.
Habe ich in der letzten Woche auch zum ersten Mal erhalten, nachdem ich meinem Freundlichen nach dem Liefertermin gefragt hatte.
Der will sich bestimmt weitere Nachfragen ersparen. ;-)
Moin zusammen,
Ich lese schon gespannt mit und gefühlt wie jeder, kann ich es kaum erwarten den cupra endlich zu fahren.
Bestellt wurde er am 14.7 und unverbindlich zugesagt wurde 12.2021
Ist der VZ als e Hybrid in Grau, serienmäßige Felgen, Winter Paket und Apple car play, bin sehr gespannt ob ich ihn dann fahren kann ?? hat jemand eigentlich einen Tipp für Winterreifen? Standardmäßig werden die nicht angeboten..
Beste Grüße aus dem Norden!
Ähnliche Themen
In Österreich beim CUPRA Händler bestellen.
Gibt's serienmäßige
Ist hier in einem Thema auch beschrieben worden.
Zitat:
@cupraFormentor21 schrieb am 22. Juli 2021 um 23:56:14 Uhr:
Moin zusammen,Ich lese schon gespannt mit und gefühlt wie jeder, kann ich es kaum erwarten den cupra endlich zu fahren.
Bestellt wurde er am 14.7 und unverbindlich zugesagt wurde 12.2021Ist der VZ als e Hybrid in Grau, serienmäßige Felgen, Winter Paket und Apple car play, bin sehr gespannt ob ich ihn dann fahren kann ?? hat jemand eigentlich einen Tipp für Winterreifen? Standardmäßig werden die nicht angeboten..
Beste Grüße aus dem Norden!
Kommt drauf an was genau du suchst/erwartest von den Winterreifen. Eich habe bereits einige Marken durch auch bei vergleichbaren Fahrzeugen.
Dunlop Winter Sport 3D und Nexen WinGuard hatte ich auf meinem E91 beide sehr gute Reifen besonders bei mehr Leistung und recht viel Schnee.
Seit einigen Jahren fahre ich Star Performer SPTS AS, ich weiß jetzt werden einige unken, weil Billigreifen ectr. aber ich bin absolut zufrieden mit denen auf unseren Leon´s und ich denke darüber nach diese auch wieder auf dem Cupra im Winter zu nutzen.
Liebe Foren-Gemeinde!
ich habe heute so einen Schreck bekommen, dass ich nun mit einer konkreten Lieferzeit Frage dazwischen grätschen muss...
Ich habe mir ein Angebot für den Formentor VZ, also mit 310 PS, machen lassen und habe heute die Nachricht bekommen, dass die Lieferzeit 45 (!!!) Wochen betragen soll. Das kann doch nicht sein?! Habt Ihr diesbezüglich Informationen, die Ihr teilen wollt?
Eine Rückfrage bei dem anbietenden Händler ist bis jetzt unbeantwortet.
Danke!!!
Zitat:
@R7H schrieb am 23. Juli 2021 um 16:26:36 Uhr:
Liebe Foren-Gemeinde!ich habe heute so einen Schreck bekommen, dass ich nun mit einer konkreten Lieferzeit Frage dazwischen grätschen muss...
Ich habe mir ein Angebot für den Formentor VZ, also mit 310 PS, machen lassen und habe heute die Nachricht bekommen, dass die Lieferzeit 45 (!!!) Wochen betragen soll. Das kann doch nicht sein?! Habt Ihr diesbezüglich Informationen, die Ihr teilen wollt?
Eine Rückfrage bei dem anbietenden Händler ist bis jetzt unbeantwortet.
Danke!!!
Nur dass du vielleicht die Beiträge vor dir durchliest, dann hast du die Infos die du dir erwünschst 🙂
Mein per Priority bestellter Formentor ist laut Händler leider noch nicht gebaut. Wegen den Halbleitern natürlich. Schade , gestern waren die 30 Tage um 😁 😁 Zu schön um wahr zu sein.
Wie funktioniert so eine Priority Bestellung eigentlich? Ich hatte es so verstanden dass die Autos so gut wie fertig sind , man sich mit den Händler aus der langen Liste ein rauspickt ,und er dann geliefert wird.😁
Aber die werden ja von Grund auf zusammen gebaut. Wieder was dazu gelernt 😁
Schönes Wochenende euch!
Hm, prio könnte sein wie du es sagst, also einfach bevorzugt gebaut (natürlich nur wenn alles da) und dann gibt's noch ne "Trichter(-Prio)", die Autos welche da drin sind, sind schon vorkonfiguriert und demnach die Teile reserviert/eingeplant. Klickt der Händler auf "will ich haben" wird der Wagen am nächsten Tag gebaut, so hat er mir es erklärt als wir auf der "Trichter" Seite waren.
Also Trichter ist immer Prio, aber ob prio automatisch immer Trichter ist, kann ich dir nicht beantworten....
Das man aktuell Prio überhaupt noch anbietet ist mir ein wenig schleierhaft. Denn kein Hersteller kann momentan so wirklich planen. Am ehesten noch Toyota…
Vermutlich wird aber doch einfach mit den vorhandenen Daten geplant, welche dann nicht eingehalten werden. Und da es ja nicht von Cupra verschuldet ist, sind die aus dem Schneider.
Aber ist ja auch irgendwie alles logisch.
Ich für meinen Teil habe meinen Formentor Ende März normal bestellt. Er wurde kw28 produziert und findet sich nun in Transit. Bin echt mal gespannt …
Leute, da ja wohl eher der Schnee als der Formentor zu mir kommt, würde ich mir ja schon mal die Zeit mit der Suche nach einem Winterradsatz vertreiben wollen. Kann mir dazu ein Besitzer eines VZ 245 PS e-Hybriden folgende aus den unterschiedlichsten Internetquellen stammende Daten bestätigen, welche ich da recherchiert habe:
HSN: 7593
TSN: ARH00003
ABE/EWG: e9*2007/46*4008*03...
RDKS: indirekt (keine Drucksensoren in den Felgen verbaut - was toll u. einfach wäre)
Vor allem die ABE/EWG Nr. ist ja scheinbar zum Durchstöbern der Gutachten/ABEs wichtig.
Dann habe ich noch eine (wichtige) Fragen:
Habt ihr nach Bestellung eures Formentor eigentlich eine schriftliche offizielle Auftragsbestätigung vom Cupra-Händler bekommen? Ich habe da bisher nichts in der Hand und halte das für etwas abnormal, möchte dem Händler aber auch nicht jetzt schon auf die Füße treten.
Gruß
Mit Felgen beschäftige ich mich auch derzeit dank Lieferzeit. Ist anscheinend ein gängiges Hobby :-) . Erfreulicherweise kommen ja aktuell viele ABEs für den Hybrid dazu. Bei fast allen gängigen Online Anbieter kommt man aber auch mit der Fahrzeugbezeichnung weiter. Überlege noch ob ich die originalen 19 Zoll vom VZ als Winterräder und entweder Brock B42 oder JR37 in 19 oder 20 Zoll für den Sommer nehme.
Eine Auftragsbestätigung habe ich wenige Tage nach Bestellung erhalten. Hat etwa eine Woche gedauert. Habe aber auch beim Händler nachgefragt.
Morgen soll es neue Infos zum Lieferstatus geben. Bin mal gespannt. UVL war Juli, das gibt wohl schonmal nix.
Ist schon interessant, auch ich warte auf meinen Leon und auch ich beschäftige mich mit dem Thema Felgen *grins*.
Ja derzeit ist die Auswahl für Felgen deutlich gewachsen und so habe ich meinen Favoriten bereits gefunden.
Ich werde für den Winter die Serienfelgen fahren und für den Sommer gibt's einen Satz MoTec.
Ja RDKS ist passiv, zumindest beim Leon, ich gehe nicht davon aus das es beim Formentor anders ist.
Hat irgendjemand schon gehört, ab wann der VZ5 bestellbar sein wird?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Cupra Formentor VZ5 - Lieferzeit' überführt.]