CUPRA Formentor Lieferzeiten-Thread
Da ganz viel im allgemeinen Thread nach den Lieferzeiten gefragt wird, dachte ich mir ich eröffne mal einen Thread ausschließlich für die Lieferzeit.
Ich habe den CUPRA Formentor e-hybrid mit 245 PS am 19.02.2021 bestellt und er soll unverbindlich in der KW 15 in Produktion gehen.
Wie sieht es bei euch aus?
1580 Antworten
Zitat:
Geht vielen so. Für mich jedenfalls nicht nachvollziehbar, warum man das nicht verlässlicher planen und vor allem kommunizieren kann.
@Game0Pat schrieb am 8. April 2021 um 21:28:39 Uhr:
Auf meine Nachfrage, ob man im Laufe des weiteren Produktionsprozesses nochmal bescheid bekommt, kam nur ein: "Einen Liefertermin erhalten Sie von uns, bis zu einem fixen Datum ist ja noch ausreichend Zeit."Das klingt für mich nach "Sobald wir wissen, wann er definitiv geliefert wird, geben wir bescheid.".
Bringt mir nur nix, weil ich meinen jetzigen Golf mit ein wenig Vorlauf gerne privat verkaufen will...
Moin,
ich habe jetzt schon ein paar mal gelesen, dass der Kundenservice nicht unbedingt zufriedenstellend ist. So auch bei mir. SEAT Autohändler aus Hamburg hat alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann. Umso mehr habe ich mich gefreut, als junger Mensch in der Cupra Garage in Hamburg ernst genommen worden zu sein.
Letzte Woche habe ich den Vertrag unterschrieben und mein Freundlicher hat den 245 PS Hybriden ende März schon mal bestellt.
Ausstattungsmäßig hab ich mich da zurückgehalten.
- weiß
- Sharp Textil
- Exclusive I Black Silver Felge
- Winterpaket
- Ladekabel Mode 3 Typ 2
- Wireless Full Link Connectivity
Unverbindlicher Lieferzeitraum ist September. Mein Freundlicher ist auch sehr optimistisch, dass der Zeitraum passt, angesichts der derzeitigen Lage und dem Schlamassel im Suezkanal.
Hallo zusammen,
ich darf mich seit heute ebenfalls Besitzer eines Formentors (VZ e-Hybrid) nennen.
Anscheinend ist grad ein richtiger Run auf den Formentor.
Mein Freundlicher hat mir als "ersten Anhaltspunkt" November 2021 als Liefertermin genannt.
Knappe 7 Monate lieferzeit ist schon richtig happig. Wer bietet mehr?
Zum "Trost" sagte mein Freundlicher, dass es dann mit Sicherheit das MJ22 werden wird.
Ach ja, Ausstattung
Mattgrau
Sharp Textil
Supersport-Multifunktionslenkrad (ein must have!)
19'' Exclusive I Black/Copper Felgen
Fahrersitz elektrisch inkl. Winterpaket
Heckklappe elektrisch
Anhängerkupplung
Fahrassi XL
Diebstahlwarnanlage
Ladekabel Mode 3
Wireless Full Link
und 3 Jahre Garantieverlängerung (man weiß ja nie)
Ähnliche Themen
Zitat:
@Cuprator schrieb am 12. April 2021 um 17:00:10 Uhr:
Ach ja, Ausstattung
Mattgrau
Sharp Textil
Heckklappe elektrisch
Anhängerkupplung
Fahrassi XL
Diebstahlwarnanlage
Ladekabel Mode 3
Wireless Full Link
und 3 Jahre Garantieverlängerung (man weiß ja nie)
Regulär oder Priority?
Zitat:
@Game0Pat schrieb am 2. April 2021 um 16:01:32 Uhr:
Ich melde mich dann auch mal..Formentor 1.5 DSG
Bestellt über "meinauto" als Vario-Finanz. mit Haustürlieferung (war für mich die günstigste Option), Händler vermutlich irgendwo um München, weiß ich aber nicht genau. Zumindest sitzt der Leasinggeber in Oberhaching (Kreis München).
Graphene Grau Metallic mit 19" Exclusive I Black/Silver
- Beats Audio mit Reserverad als Notrad
- Navi
- Wireless Full Link
- Winterpaket
- DWA
- Assistenz XL
- Parklentass. mit Piepser vorne
- Rückfahrkamera
- AHKFinal bestellt am 22.03., 3 Tage später kam die Bestätigung.
Unverb. Liefertermin Dezember 2021 ... 😕Sind die einfach nur extrem pessimistisch oder hab ich mit meiner Kombination aus Motor und Ausstattung so einen Exoten zusammengestellt?!
Hallo zusammen,
Ich hatte ja auch schon bereits mehrfach geschrieben gehabt, dass die Lieferzeit aktuell für Bestellfahrzeuge extrem hoch ist. Was ich nicht nachvollziehen kann ist, warum es bei manchen so schnell alles läuft.
Ich habe wie du auch bei "meinauto " bestellt. ( Bloß den VZ IN MATT UND FULLHOUSE ) Allerdings bereits schon im November.
Es hieß damals vom Berater, dass es höchstens 3 bis 4 Monate dauern würde, bis ich das Fahrzeug in Empfang nehmen kann.
Nach der Bestellung und dem Papierkramm kamm die Bestätigung mit unverbindlichen Liefertermin im JUNI. Das macht für mich knapp 7 Monate und wie versprochen 3 bis 4.
Daraufhin hatte ich mehrfach versucht den Berater zu schreiben, wie es den sein könne ,dass es fast doppelt so lange gedauert. Bekam ich bis heute leider keine einzige Antwort bzw. Rückmeldung.
Hatte dann über die Kundenservice Mail versucht und nach einem Tag ein Rückruf bekommen.
Bloß die nette Dame am Telefon konnte leider dazu nichts sagen und meinte das hängt vom Händler ab und die können garnicht sehen wie weit der aktuelle Stand von der Bestellungen ist bzw Herstell Datum oder sonstiges. Die melden sich wen das Fahrzeug da ist fertig.
Ich glaube jeder kann mich verstehen wie ich mich nach der Aussage gefühlt habe.
Nun sind es bei mir schon knapp 5 Monate vergangen seit der Bestellung und ich weiß leider immer noch nichts wie weit mein BABY ist.
Bin mal gespannt wie es weitergeht mit Gesangverein von MEINAUTO
Tja das ist hart.... Wie viel billiger ist den der Wagen gegenüber einem richtigen Seat (Cupra) Händler?
Beim Händler wären es 16% Rabatt gewesen (Finanzierungszins 2%), über Meinauto sind es knapp 19% mit einem Zins von 0,5%.
Also prinzipiell schon nochmal ein spürbarer Preisunterschied.
Bin aber auch kurz davor nochmal bei einem Händler anzufragen, wie die aktuelle Liefersituation ist und bei Meinauto zu stornieren...
Zitat:
@Game0Pat schrieb am 12. April 2021 um 23:23:50 Uhr:
Beim Händler wären es 16% Rabatt gewesen (Finanzierungszins 2%), über Meinauto sind es knapp 19% mit einem Zins von 0,5%.
Also prinzipiell schon nochmal ein spürbarer Preisunterschied.
Bin aber auch kurz davor nochmal bei einem Händler anzufragen, wie die aktuelle Liefersituation ist und bei Meinauto zu stornieren...
Bei mir ist es ein leasing Fahrzeug. Das Angebot wahr damals schon ziemlich gut. Beim Händler vor Ort wahren es knapp 70 € mehr pro Monat. Deswegen hatte ich mich damals für die online Bestellung entschieden.
Zitat:
@golfgtitdi schrieb am 12. April 2021 um 21:52:25 Uhr:
Zitat:
@Cuprator schrieb am 12. April 2021 um 17:00:10 Uhr:
Ach ja, Ausstattung
Mattgrau
Sharp Textil
Heckklappe elektrisch
Anhängerkupplung
Fahrassi XL
Diebstahlwarnanlage
Ladekabel Mode 3
Wireless Full Link
und 3 Jahre Garantieverlängerung (man weiß ja nie)Regulär oder Priority?
Regulär
das ist echt ne krasse lieferzeit.... also hast du quasi S6XGR4M3 ?
Zitat:
@golfgtitdi schrieb am 13. April 2021 um 13:43:05 Uhr:
das ist echt ne krasse lieferzeit.... also hast du quasi S6XGR4M3 ?
Was auch immer das bedeutet........
das ist deine Konfiguration (oder zumindest annähernd, der COde den du auf der Cupra konfig seite eingeben kannst), mich wundert was daran so lange dauert, ist ja eigentlich nichts dabei außer der AHK was ein "langläufer" sein könnte nach den Infos von hier aus dem Forum.....
Again what learned....wie der Engländer zu sagen pflegt.
Ich denke mal, dass die ganze zuzuliefernden elektronischen Bauteile (die ja zumeist aus China kommen und die EU und China da ja gerade ein bisschen bockig sind. Sprichwort "Sanktionen"😉 ein Grund sind für die jetzt langen Lieferzeiten. Dazu noch die wochenlange Sperre im Suezkanal.
Also meine Lieferzeit von acht Monaten wurde mir vom Händler bereits vor der Suez-Blockade mitgeteilt. Und nach wie vor ist Auslieferung laut AB September 21, Bauwoche soll aber KW 39 sein. Alles sehr intransparent und leider nichts verlässlich planbar.