CUPRA Formentor Lieferzeiten-Thread
Da ganz viel im allgemeinen Thread nach den Lieferzeiten gefragt wird, dachte ich mir ich eröffne mal einen Thread ausschließlich für die Lieferzeit.
Ich habe den CUPRA Formentor e-hybrid mit 245 PS am 19.02.2021 bestellt und er soll unverbindlich in der KW 15 in Produktion gehen.
Wie sieht es bei euch aus?
1580 Antworten
meinen Formentor VZ-hybrid (245PS) habe ich
Anfang 05/21 bestellt. Laut Händler ist momentan KW 35 Für die Produktion geplant.
Weiß jemand, wie lange es dauert, bis das Auto vom Hafen Emden in Wolfsburg ankommt?
Ne aber vom Lager Seat Deutschland ( Neuss) 2,5 Wochen nach Berlin
Servus aus Österreich!
Es gab heute schlechte Neuigkeiten aus Salzburg.
Mein Formentor wurde anscheinend KW 26 fertig gebaut, kann jedoch wegen fehlenden Halbleitern für das DSG Getriebe nicht ausgeliefert werden.
Auslieferung beim Händler wäre KW 28 gewesen.
Lt. Händler weiß keiner bis wann das Auto endgültig ausgeliefert wird, er vermutet dass es bestimmt September werden kann.
Da hat mich Cupra schwerstens enttäuscht und die Vorfreude am neuen ersten Auto ist verflogen..
Bei der Bestellung in KW 5 hieß es KW 18, dann KW 23, dann KW 28, und jetzt KW 36..
Zitat:
@57muhi57 schrieb am 7. Mai 2021 um 11:12:06 Uhr:
Zitat:
@57muhi57 schrieb am 31. März 2021 um 12:58:22 Uhr:
Hey Leute!Ich stelle mich mal kurz vor:
Ich heiße Muhi, bin 26 Jahre alt und komme aus dem schönen Vorarlberg in Österreich!
Ich hatte schon vor einpaar Jahren sämtliche Cupra Modelle in Besitz (LEON 1M, Ibiza 6L und 6J) und ich muss sagen, der Formentor hat es mir schon angetan ;-)
Leider kam er für mich damals nicht infrage, weil der 310PSler einfach zu stark war (Motorbezogene Steuer)
Aufjedenfall haben wir uns im Jänner dazu entschieden, den 1.5 TSI DSG zu bestellen in:
-Magnetic Grau Metallic
-Ö-Paket (Lenkradheizung, Sitzheizung, Parksensoren vorne, Rückfahrkamera)
-Lederpaket
-Panorama Glasdach
-Induktionsladeschale
-Beats Audio
- VZ Felgen
-Assistenzpaket für Mediasystemwurde am 1.02.21 beim Händler bestellt, Lieferzeit voraussichtlich Mai, jedoch kam vom Händler heute nach meine Nachfrage eine Mail, das die Bestellungen für den Formentor so hoch ist, dass das Fahrzeug warscheinlich erst im Juni abholbereit ist.
Ich melde micha ufjedenfall, wenn es soweit ist!
Grüße MuhiHallo liebe (angehende) Cupra Fahrer!
Ich melde mich wieder auch mal zu Wort. :-)
Nach Nachfrage bei meinem Händler, verzögert sich die Produktion wegen Priority Lane, Co2 Flottenemissionssenkung usw., auf Mitte Juli. Er geht davon aus, dass die Zustellung bis August gehen sollte. Eigentlich ziemlich Schade da ich meinen Formentor im Februar bestellt habe, und der ursprüngliche Liefertermin Anfang Mai war.
Er hat noch gemeint, er wird mein Auto "priorisieren" aber ich bin da eher pessimistisch. ??
Ähnliche Themen
Zitat:
@57muhi57 schrieb am 8. Juli 2021 um 23:55:01 Uhr:
Servus aus Österreich!Es gab heute schlechte Neuigkeiten aus Salzburg.
Mein Formentor wurde anscheinend KW 26 fertig gebaut, kann jedoch wegen fehlenden Halbleitern für das DSG Getriebe nicht ausgeliefert werden.
Auslieferung beim Händler wäre KW 28 gewesen.
Lt. Händler weiß keiner bis wann das Auto endgültig ausgeliefert wird, er vermutet dass es bestimmt September werden kann.Da hat mich Cupra schwerstens enttäuscht und die Vorfreude am neuen ersten Auto ist verflogen..
Bei der Bestellung in KW 5 hieß es KW 18, dann KW 23, dann KW 28, und jetzt KW 36..
Zitat:
@57muhi57 schrieb am 8. Juli 2021 um 23:55:01 Uhr:
Zitat:
@57muhi57 schrieb am 7. Mai 2021 um 11:12:06 Uhr:
Hallo liebe (angehende) Cupra Fahrer!
Ich melde mich wieder auch mal zu Wort. :-)
Nach Nachfrage bei meinem Händler, verzögert sich die Produktion wegen Priority Lane, Co2 Flottenemissionssenkung usw., auf Mitte Juli. Er geht davon aus, dass die Zustellung bis August gehen sollte. Eigentlich ziemlich Schade da ich meinen Formentor im Februar bestellt habe, und der ursprüngliche Liefertermin Anfang Mai war.
Er hat noch gemeint, er wird mein Auto "priorisieren" aber ich bin da eher pessimistisch. ??
Ich kann dich sehr gut verstehen, meiner ist bestellt Dezember 2020, Lieferzeit sollte max 6 Monate betragen, dann sollte er gebaut werden in KW26, was offenbar noch nicht passiert ist, so langsam werde ich richtig, richtig sauer um nicht zu sagen, dass ich schon richtig heftig angepisst bin. Solche Verzögerungen ist doch ein absoluter Witz und wenn dann auch noch Autos per "Fast Lane" raus geschoben werden könnte ich im Strahl kotzen. Andere haben ihren Cupra im März/April bestellt und müssen bald zum ersten Service. 😠
Prio sind halt hybride wegen der Flottenemission. 😉
Zitat:
@mayfar schrieb am 9. Juli 2021 um 13:31:37 Uhr:
Prio sind halt hybride wegen der Flottenemission. 😉
Ah ja und bestellt ist..... Cupra Leon e-Hybrid ... hmmm
Gerade auch die Info von meinem Händler bekommen, bestellt am 20.04 den VZ e-Hybrid, die Herstellung soll in der KW 35 (30.08-09.09) sein, ich soll den Wagen Ende September Anfang Oktober bekommen
formentor hybrid 245 ps - bestellt am 21.4 2021
abgeholt beim händler am 6.7. 2021
alles bestens !!
Letzte Woche war Produktionswoche meines Formentor VZ!Diese Woche kam der Anruf vom Händler das Auto sei
gebaut aber wegen Fehlteilen Halbleiter steht das Auto im Werk rum und wartet auf sein fehlendes Bauteil!Der Händler könne nicht sagen wann das Auto kommt!!Wahnsinn!!!
Willkommen im Club
Aber Hauptsache die Hybriden werden rausgeballert
Zitat:
@kimbo1988 schrieb am 10. Juli 2021 um 15:09:53 Uhr:
Aber Hauptsache die Hybriden werden rausgeballert
Wie steht eigentlich dass die Hybriden bevorzugt gefertigt werden?
Vergleicht man bei Facebook und hier die Lieferzeiten der Hybriden und der Benziner so stellt man schnell fest dass es so ist
Falls nicht lasse ich mich gerne eines besseren belehren …ist meine Wahrnehmung
Du kannst ganz offiziell deinen Hybrid als Priority Package ordern... 30 Tage Lieferzeit bis er beim Händler steht. Und das wird sogar eingehalten.