CUPRA Formentor Lieferzeiten-Thread

CUPRA Formentor KM

Da ganz viel im allgemeinen Thread nach den Lieferzeiten gefragt wird, dachte ich mir ich eröffne mal einen Thread ausschließlich für die Lieferzeit.

Ich habe den CUPRA Formentor e-hybrid mit 245 PS am 19.02.2021 bestellt und er soll unverbindlich in der KW 15 in Produktion gehen.

Wie sieht es bei euch aus?

1580 Antworten

Jup, aber selbst ohne prio, würde ich sagen ist der Auswurf an der Linie 2, wenn nicht 3 zu 1 pro hybrid gegenüber Verbrenner.

Ist halt so und ja auch nichts neues, ich würde als Verbrenner eh nur wagen die bereits beim Kunden stehen kaufen. Da stehen genügend Rum und kannst in 5 Tagen mitnehmen..... Fertig

Zitat:

@golfgtitdi schrieb am 10. Juli 2021 um 16:47:02 Uhr:

Jup, aber selbst ohne prio, würde ich sagen ist der Auswurf an der Linie 2, wenn nicht 3 zu 1 pro hybrid gegenüber Verbrenner.

Ist halt so und ja auch nichts neues, ich würde als Verbrenner eh nur wagen die bereits beim Kunden stehen kaufen. Da stehen genügend Rum und kannst in 5 Tagen mitnehmen..... Fertig

Werden denn nicht auch zurzeit mehr Hybride bestellt so dass sich das Ganze ausgleicht? Oder irre ich mich mit der Vermutung

Würde ich so nicht unterschrieben, es ist ja egal was bestellt wird, sondern wann. Die Linie fertig das was man ihr sagt...also ob das jetzt nur an den obligatorischen Engpässen liegt, bezweifle ich, sicher fehlen teile, aber nur weil sie für was anderes (hybrid) priorisiert werden, oder dort eben mit der gleiche Kapazität mehr Output geschafft werden kann.

Wie gesagt, hätte ich einen Verbrenner gekauft, dann nur den der schon da steht beim Händler, also ich hätte auf Anhieb 10 passende Wagen gefunden im 300km Umkreis

Das Hybride bevorzugt werden kann ich absolut NICHT bestätigen. Ende dieser Woche bin ich bei 7 Monaten Wartezeit auf meinen Hybrid. Ich könnte im strahl kotzen und habe langsam die Nase gestrichen voll. Sollen sie ihren scheiß behalten!

Ähnliche Themen

Zitat:

@Maxi245 schrieb am 12. Juli 2021 um 07:12:48 Uhr:

Das Hybride bevorzugt werden kann ich absolut NICHT bestätigen. Ende dieser Woche bin ich bei 7 Monaten Wartezeit auf meinen Hybrid. Ich könnte im strahl kotzen und habe langsam die Nase gestrichen voll. Sollen sie ihren scheiß behalten!

Kann deinen Frust voll verstehen, mir/uns geht es ähnlich. Ist aber aktuell kein Cupra Problem, sondern betrifft die ganze Wirtschaft weltweit. Aber ich verstehe dich

Danke, ich weiß es ja auch. Ich arbeite in einer Firma die mit Halbleitern, Platinen, Prozessoren ectr. komplette Automatisierungslösungen herstellt ;D! Und daher sind auch wir von besagter Knappheit betroffen, aber was ich NICHT akzeptieren kann, das andere hier offenbar ihre Fahrzeuge im März/April bestellt haben und ihn bereits fahren.
Und dann auch noch die in meinen Augen "Frechheit" das man Fahrzeuge via "FastLane" innerhalb von 30 Tagen haben kann und ich "Volldepp" warte 7 Monate und länger.
Hinzu kommt das unsere Fahrzeuge bald weg müssen, meiner ist im Prinzip bereits verkauft und mein Befreundeter Händler wartet auf meinen Wagen, unser anderer ist ein Leasingfahrzeug wo Anfang August das Leasing ausläuft.

204 oder 245 PS Variante?
AHK oder ohne?
Sonstige Pakete?

- wenn ich fragen darf, warum keine prioline bestellt

Zitat:

@golfgtitdi schrieb am 12. Juli 2021 um 08:18:39 Uhr:

204 oder 245 PS Variante?
AHK oder ohne?
Sonstige Pakete?

- wenn ich fragen darf, warum keine prioline bestellt

245 PS = da bestellt im Dezember 2020
ohne AHK
Basis + Winterpaket

War bei meinem Leasingangebot nicht möglich und hätte mit avisierter Lieferzeit sehr gut gepasst mit wenig Überschneidung der Haltedauer aktueller Fahrzeuge. Bei Bestellung wurde gesagt Lieferzeit beträgt bis zu 6 Monate.

Hm komisch, also ne ganz leer Karre eigentlich, nichts was Verzögerung verursachen könnte aus technischer Sicht. Echt seltsam

Soo gerade wieder beim Händler angerufen, offenbar wurde mein Wagen am 8.7 gebaut.
Jetzt bin ich gespannt wann er in Wolfsburg steht.

Meiner ( VZ) ist auch quasi fertig aber es gibt noch einen teilemangel wodurch er nicht abgeschlossen werden kann. Aussage vom händler am samstag war, dass es ab Ende Juli mit den VZs wieder weitergeht. Aber ab dann muss er erstmal abgeschlossen werden (die stauen sich ja bestimmt schon), noch nach Wolfsburg kommen und dann kann es ja gerne noch 1-2 wochen dauern bis man einen termin für die Übergabe bekommt. Also ich rechne nicht damit, vor september das kfz zu haben

edit: es sind übrigens nicht nur die hybriden die gerade vom band laufen und ausgeliefert werden, aber gerade die 300PS VZs gehen gerade nicht raus. An was es genau mangelt, konnte man mir aber nicht sagen.

Zitat:

@Maxi245 schrieb am 12. Juli 2021 um 16:24:15 Uhr:

Soo gerade wieder beim Händler angerufen, offenbar wurde mein Wagen am 8.7 gebaut.
Jetzt bin ich gespannt wann er in Wolfsburg steht.

Meiner wurde vor knapp zwei Monaten gebaut und ist immer noch nicht in WOB.

Hallo zusammen

Ich habe meinen Cupra Formentor VZ e-Hybrid Priority vorhin bestellt. Das Fahrzeug soll nächste Woche in die Produktion gehen und zwischen Anfang und Mitte August ausgeliefert werden. Bin gespannt wie lange es wirklich dauert....

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

Hallo an alle Formentor Freunde,
Ich lese aktuell noch in einem anderen Forum über das Thema Lieferzeit. Leider ist es bei fast allen so das sie extrem lange Lieferzeiten haben. Die Plaque in hybride werden innerhalb 2-3 Monate fertig gestellt. Und die VZ 310 brauchen auf jeden Fall viel länger. Ich kann euch ein Liedchen davon singen denn ich habe mein VZ 310 im November bestellt. Und bisher noch nicht mal ein genaues Produktions Datum genannt bekommen. Ich hab auch viel gelesen dass aktuell viele Fahrzeuge fertig gebaut sind. Aber nicht ausgeliefert werden können da Halbleiter für das DSG Getriebe fehlen.

Deine Antwort