CUPRA Formentor Lieferzeiten-Thread

CUPRA Formentor KM

Da ganz viel im allgemeinen Thread nach den Lieferzeiten gefragt wird, dachte ich mir ich eröffne mal einen Thread ausschließlich für die Lieferzeit.

Ich habe den CUPRA Formentor e-hybrid mit 245 PS am 19.02.2021 bestellt und er soll unverbindlich in der KW 15 in Produktion gehen.

Wie sieht es bei euch aus?

1580 Antworten

Zitat:

@tigerkaiwoods schrieb am 26. Juni 2021 um 08:58:14 Uhr:

Schlechte Nachrichten. Produktion ist von KW28 auf KW36 gesprungen:-(

Das liegt bestimmt am geschlossenen Hafen in China und damit verbundenen Lieferengpässen

Bei VW Nutzfahrzeuge in Hannover ist Kurzarbeit angesagt obwohl die Auftragsbücher Voll sind, aber die Linien können nicht mit Material aufgefüllt werden da es schlicht weg nicht in ausreichender Menge vorhanden ist!
Denke mal das es bei den anderen Standorten und Herstellern ähnlich sein müßte!! 🙁

Klar ist Kurzarbeit angesagt. Die sparen pro Mitarbeiter 40%… 😁

Erstens lief es schlecht und zweitens kam Pech dazu. Gerade rief mich meine Verkäuferin an und teilte mir mit, dass der Händler in Hamburg die Anfrage des Fahrzeuges nicht mehr freigab.

Super, bin bedient und bei DEN Lieferzeiten… :/

Ähnliche Themen

Fahrzeug bestellt am 23.02.2021. Angekündigte Produktionswoche: KW24

Gestern rief der Händler an, Produktion verschiebt sich auf KW38(!)

Läuft.

Genau wie bei mir

30.03. bestellt und jetzt geplante 36 KW

Mein Bestellvorgang VZ-Hybrid:
Bestellung 1: 20.04.21 [KW16]
- Alles, außer DWA (Prio AHK, Leder, Pano, Infotain)
- Nach 14-Tagen Rückmeldung, in dieser Konfiguration nicht mehr bestellbar als Prio)
Option 1: Suche nach bereits verfügbaren Wagen (als Geschäftskunde nahezu unmöglich --> GKV), also nix

Bestellung 2: 18.05.21 [KW20] (direkt aus dem Prio Pool / Trichter)
- Alles, außer DWA (Prio Leder, Pano, Infotain) --> AHK fehlt, dafür Petrol Blau Matt
- El. AHK Nachrüstsatz (Orig.) mitbestellt LT 6-8 Wochen (wird nachträglich angebaut)
- Ankunft beim Autohaus: KW26, Aufbereitung , Zulassung, etc.... am 7.7.21, Übergabe/Auslieferung 9.7.21

Wenn das jetzt am 9.7 alles soweit klappt, gings nach der Bestellbestätigung eigentlich ganz zügig, da ärgert mich eher die Zeit von KW16 bis KW20.

Zitat:

@SirHenry310 schrieb am 30. Juni 2021 um 09:55:47 Uhr:

Fahrzeug bestellt am 23.02.2021. Angekündigte Produktionswoche: KW24

Gestern rief der Händler an, Produktion verschiebt sich auf KW38(!)

Läuft.

Hi habt ihr alle mit der neuen KW den 310er oder Hybrid bestellt?
Ich habe am 25.02. bestellt und vor 2 Wochen die Info erhalten, dass er in KW28 gebaut wird.

Ich will nicht schon wieder da anrufen und fragen 😁

Oh da graut es mir ja schon.... habe am Montag einen formentor ehbyrid 204ps bestellt. Eigentlich liefertermin Dezember..... hoffe das klappt, da ich dann meinen Dienstwagen abgeben muss.

Ausstattung recht spärlich: Assistenz Paket l mit Navi, Parklenkassistent plus rückfahrkamera, fulllink, winter Paket im langweiligen standard weiss.

Zitat:

@pumischn86 schrieb am 1. Juli 2021 um 09:59:40 Uhr:

Oh da graut es mir ja schon.... habe am Montag einen formentor ehbyrid 204ps bestellt. Eigentlich liefertermin Dezember..... hoffe das klappt, da ich dann meinen Dienstwagen abgeben muss.

Ausstattung recht spärlich: Assistenz Paket l mit Navi, Parklenkassistent plus rückfahrkamera, fulllink, winter Paket im langweiligen standard weiss.

Ging nicht als Prio / Trichter Bestellung?

(Aber hybrid wird ansich eh bevorzugt gebaut laut den infos hier im Forum)

Zitat:

@golfgtitdi schrieb am 1. Juli 2021 um 11:21:46 Uhr:

Ging nicht als Prio / Trichter Bestellung?

(Aber hybrid wird ansich eh bevorzugt gebaut laut den infos hier im Forum)

Ne, dann wäre er ja zu früh da. xD
Aber das wäre auch teurer geworden als so und habs über ein online Angebot gemacht, da gab es die Option auch nicht.

Zitat:

@80-driver schrieb am 22. April 2021 um 19:56:12 Uhr:

Ich habe gestern den Vertrag für meinen Formentor VZ 228 kW unterschrieben. Unverbindlicher Liefertermin im November - wobei mein Verkäufer schon gefragt hat, ob es denn schlimm wäre, wenn er 2-3 Monate früher käme. Das klingt ja echt spannend! Von der Ausstattung her nahezu Vollausstattung, lediglich Lederpaket und Panoramadach fehlen.
Ich bin gespannt 🙂

...es geht voran und bleibt spannend... laut aktuellem Update meines Händlers ist die Produktion nun unverbindlich für die KW 29 geplant.

Zitat:

@Benni_LDK schrieb am 9. Juni 2021 um 15:50:09 Uhr:

Hallo,

ich habe am 18.2. eine Formentor VZ Hybrid bestellt. Habe nur die elektrischen Sitze mit Winter-Paket bestellt.

Vorgestern dann mal nachgefragt, ob es Neuigkeiten gibt.
Antwort:
"das wird nach den aktuellen Daten noch etwa 6-8 Wochen dauern. Sobald weitere Schritte eingeleitet werden können, kommen wir auf Sie zu."

Eine Antwort, aus der ich nicht schlau werde, also nochmal nachgehakt, was es in 6-8 Wochen gibt.
Antwort:
"bis dahin sollte die Auslieferung stattfinden können. Das Fahrzeug befindet sich gerade in Produktion."

Also zwischen KW 29 und 31 kann ich mit meinem Auto rechnen, sind dann knapp 22-24 Wochen.

Ich bin ganz zufrieden mit der Lieferzeit.

Mein Formentor ist in der Autostadt eingetroffen. Die nächsten freien Termine in der Autostadt sind ab dem 20. Juli - also KW 29.

Nachdem der Händler nichts von zusätzlichen Fußmatten wusste, habe ich Cupra-Official angefragt. Die haben mit dem Händler Kontakt aufgenommen und mir den zuständigen Teiledisponenten genannt, mit dem Hinweis, dass ich dort die Matten bekäme.

meinen Formentor VZ-hybrid (245PS) habe ich
Anfang 03/21 bestellt und
Ende 05/21 wurde er geliefert

Deine Antwort