CUPRA Formentor Lieferzeiten-Thread
Da ganz viel im allgemeinen Thread nach den Lieferzeiten gefragt wird, dachte ich mir ich eröffne mal einen Thread ausschließlich für die Lieferzeit.
Ich habe den CUPRA Formentor e-hybrid mit 245 PS am 19.02.2021 bestellt und er soll unverbindlich in der KW 15 in Produktion gehen.
Wie sieht es bei euch aus?
1580 Antworten
Zitat:
@neo-tronic schrieb am 28. März 2021 um 14:00:06 Uhr:
Zitat:
@jhoche schrieb am 28. März 2021 um 09:41:43 Uhr:
Bestellt Ende 09/20, unverbindl. Liefertermin 05/21 , nun Auslieferung Händler (Autostadt gebucht, aber wohl z.Zt. nicht möglich) am 07.04.21. Formentor VZHat es bei dir der Händler abgesagt, das du ihn nicht in der Autostadt abholen kannst?
Muss da morgen mal nachforschen, weil wäre schon cool gewesen.
Ja Händler sagte es, auf der Seite von Autostadt steht auch das keine Führungen und habe das Hotel angerufen, wo man uns mitteilte das die dicht haben.
Zitat:
@jhoche schrieb am 28. März 2021 um 14:14:40 Uhr:
Zitat:
@neo-tronic schrieb am 28. März 2021 um 14:00:06 Uhr:
Hat es bei dir der Händler abgesagt, das du ihn nicht in der Autostadt abholen kannst?
Muss da morgen mal nachforschen, weil wäre schon cool gewesen.
Ja Händler sagte es, auf der Seite von Autostadt steht auch das keine Führungen und habe das Hotel angerufen, wo man uns mitteilte das die dicht haben.
Danke für deine Auskunft!
Zitat:
@Cupra9900 schrieb am 28. März 2021 um 09:26:59 Uhr:
Zitat:
@golfgtitdi schrieb am 28. März 2021 um 09:09:30 Uhr:
1-2 Tage, der Rest ist Trödelei und nicht vorhandene Planung (Mal davon ausgegangen das die Papiere dem Auto beim Händler waren)Ich hab’s befürchtet. Ich hätte denen prinzipiell ne Woche gegeben, um alles entspannt vorzubereiten. 6 Tage und die haben es nicht mal geschafft bei mir die Unterlagen für die Zulassung einzufordern..das trifft bei mir auf Unverständnis. Am Montag werde ich nochmal nachfragen was da los ist.
So nochmal ein kleines Update:
Ich bin ziemlich sauer. Man hat mich am Telefon knallhart angelogen. Auf die Mail mit der Nachfrage zum Status hat mein Verkäufer letzte Woche nicht mehr reagiert. Heute habe ich erfahren das er jetzt erstmal 2 Wochen Urlaub hat. Auf Nachfrage wann es abholbereit ist wurde mir gesagt, dass Auto ist noch unterwegs und kommt Mitte nächste Woche. Als ich dann gesagt habe, dass ich weiß, dass es bereits seit letzter Woche Montag auf dem Hof steht, wurde nochmal in der Werkstatt nachgefragt. Dann war es plötzlich doch schon da und wurde angeblich in der Dispo noch nicht auf den neuen Stand aktualisiert. Auch eine Lüge meiner Meinung nach. Auf die Frage wann ich es denn jetzt abholen könne wurde mir gesagt er dauert noch mindestens zwei Wochen bis alles aufbereitet ist und das Fahrzeug angemeldet wird. Also insgesamt 3 Wochen für Aufbereitung und Anmeldung? Hut ab. Für mich klingt es eher danach als würde man es mir nicht geben wollen bis der Verkäufer wieder aus dem Urlaub zurück ist. Verstehe ich aber absolut nicht.
Bin echt genervt und hatte so drauf gehofft es noch vor Ostern zu erhalten.
Da würde ich nicht locker lassen, wenn der Händler schon so anfängt, heißt das für die anstehenden Wartungen auch nichts gutes...Bei mir ging das alles recht reibungslos. Dienstag morgens kam das Auto zum Händler und wurde zugelassen und ich konnte ihn am nächsten Tag gegen 16 Uhr abholen und wurde für 30-40 Minuten noch in das Auto grob eingewiesen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Cupra9900 schrieb am 29. März 2021 um 13:28:00 Uhr:
Zitat:
@Cupra9900 schrieb am 28. März 2021 um 09:26:59 Uhr:
Ich hab’s befürchtet. Ich hätte denen prinzipiell ne Woche gegeben, um alles entspannt vorzubereiten. 6 Tage und die haben es nicht mal geschafft bei mir die Unterlagen für die Zulassung einzufordern..das trifft bei mir auf Unverständnis. Am Montag werde ich nochmal nachfragen was da los ist.
So nochmal ein kleines Update:
Ich bin ziemlich sauer. Man hat mich am Telefon knallhart angelogen. Auf die Mail mit der Nachfrage zum Status hat mein Verkäufer letzte Woche nicht mehr reagiert. Heute habe ich erfahren das er jetzt erstmal 2 Wochen Urlaub hat. Auf Nachfrage wann es abholbereit ist wurde mir gesagt, dass Auto ist noch unterwegs und kommt Mitte nächste Woche. Als ich dann gesagt habe, dass ich weiß, dass es bereits seit letzter Woche Montag auf dem Hof steht, wurde nochmal in der Werkstatt nachgefragt. Dann war es plötzlich doch schon da und wurde angeblich in der Dispo noch nicht auf den neuen Stand aktualisiert. Auch eine Lüge meiner Meinung nach. Auf die Frage wann ich es denn jetzt abholen könne wurde mir gesagt er dauert noch mindestens zwei Wochen bis alles aufbereitet ist und das Fahrzeug angemeldet wird. Also insgesamt 3 Wochen für Aufbereitung und Anmeldung? Hut ab. Für mich klingt es eher danach als würde man es mir nicht geben wollen bis der Verkäufer wieder aus dem Urlaub zurück ist. Verstehe ich aber absolut nicht.
Bin echt genervt und hatte so drauf gehofft es noch vor Ostern zu erhalten.
Seat (cupra) Kundenhotline anrufen, Fall schildern, zurücklegen und warten ....
Habe gestern meinen VZ abgeholt,der FR hat für die Aufbereitung sowie Zulassung,vier Werktage gebraucht.
Ich habe Anfang Februar bestellt, mit unverbindlicher Lieferung im Juni. Bisher hieß es noch das man nicht weiß wann Produktion und Auslieferung ist. Heute kommt auf ein mal die Mail, dass das Auto geliefert wurde und in 2 Wochen abgeholt werden kann. Meinen jetzigen Wagen muß ich aber erst im Juli abgeben...
Zitat:
@K1985 schrieb am 30. März 2021 um 19:07:03 Uhr:
Ich habe Anfang Februar bestellt, mit unverbindlicher Lieferung im Juni. Bisher hieß es noch das man nicht weiß wann Produktion und Auslieferung ist. Heute kommt auf ein mal die Mail, dass das Auto geliefert wurde und in 2 Wochen abgeholt werden kann. Meinen jetzigen Wagen muß ich aber erst im Juli abgeben...
Regulär oder Priority?
Zitat:
@golfgtitdi schrieb am 30. März 2021 um 19:15:36 Uhr:
Zitat:
@K1985 schrieb am 30. März 2021 um 19:07:03 Uhr:
Ich habe Anfang Februar bestellt, mit unverbindlicher Lieferung im Juni. Bisher hieß es noch das man nicht weiß wann Produktion und Auslieferung ist. Heute kommt auf ein mal die Mail, dass das Auto geliefert wurde und in 2 Wochen abgeholt werden kann. Meinen jetzigen Wagen muß ich aber erst im Juli abgeben...Regulär oder Priority?
Regulär. Priority gab es damals noch gar nicht.
So, auch kurzes Update von mir: Anfang März den e-Hybrid VZ bestellt (Config s. Seite 1), heute mit dem Händler gesprochen: Das geplante Auslieferungsdatum steht auf Ende Mai, aber ist laut Händler noch mit Vorsicht zu genießen, kann sich noch plus/minus einen Monat verschieben.
So, heute meinen VZ abgeholt. Ab morgen setze ich mich mit den ganzen Einstellungsmöglichkeiten auseinander. Ist ja schon eine ganze Menge an Möglichkeiten.
Moin Zusammen,
Seit gestern auch auch mit dabei. Meine Konfiguration VZ: Alles außer Brembo, Leder, AHK aber mit Copper Felgen.
VG
Hey Leute!
Ich stelle mich mal kurz vor:
Ich heiße Muhi, bin 26 Jahre alt und komme aus dem schönen Vorarlberg in Österreich!
Ich hatte schon vor einpaar Jahren sämtliche Cupra Modelle in Besitz (LEON 1M, Ibiza 6L und 6J) und ich muss sagen, der Formentor hat es mir schon angetan ;-)
Leider kam er für mich damals nicht infrage, weil der 310PSler einfach zu stark war (Motorbezogene Steuer)
Aufjedenfall haben wir uns im Jänner dazu entschieden, den 1.5 TSI DSG zu bestellen in:
-Magnetic Grau Metallic
-Ö-Paket (Lenkradheizung, Sitzheizung, Parksensoren vorne, Rückfahrkamera)
-Lederpaket
-Panorama Glasdach
-Induktionsladeschale
-Beats Audio
- VZ Felgen
-Assistenzpaket für Mediasystem
wurde am 1.02.21 beim Händler bestellt, Lieferzeit voraussichtlich Mai, jedoch kam vom Händler heute nach meine Nachfrage eine Mail, das die Bestellungen für den Formentor so hoch ist, dass das Fahrzeug warscheinlich erst im Juni abholbereit ist.
Ich melde micha ufjedenfall, wenn es soweit ist!
Grüße Muhi
Kurzes Update:
Der VZ kann am Di. 06.04.21 beim Händler abgeholt werden.
Leider wurde nix aus der bestellten Abholung in Wolfsburg.
Zitat:
@jhoche schrieb am 31. März 2021 um 14:33:40 Uhr:
Kurzes Update:
Der VZ kann am Di. 06.04.21 beim Händler abgeholt werden.
Leider wurde nix aus der bestellten Abholung in Wolfsburg.
Wie kommt es dazu, dass Wolfsburg raus ist?
Eigenes Interesse da keine Führungen stattfinden oder seitens der Autostadt abgesagt?