CUPRA Formentor Lieferzeiten-Thread
Da ganz viel im allgemeinen Thread nach den Lieferzeiten gefragt wird, dachte ich mir ich eröffne mal einen Thread ausschließlich für die Lieferzeit.
Ich habe den CUPRA Formentor e-hybrid mit 245 PS am 19.02.2021 bestellt und er soll unverbindlich in der KW 15 in Produktion gehen.
Wie sieht es bei euch aus?
1580 Antworten
Zitat:
@A.LANG_DTM schrieb am 29. Mai 2021 um 09:52:48 Uhr:
Wir haben gestern den Leasingvertrag für meine Frau unterschrieben: LT 6.2021.Mal schauen, ob Cupra das tatsächlich hinbekommt 😉
Wie haben am Freitag die Info bekommen das der Formentor beim Freundlichen angekommen ist. Das sind 3 Wochen nach Unterschrift auf den Verträgen. Jetzt braucht der Händler noch eine Woche für Anmelden und Co. Dann passt das tatsächlich, was Cupra verspricht. Bin tatsächlich beeindruckt.
MFG Alex
Zitat:
@frank1980_330d schrieb am 20. Juni 2021 um 19:43:04 Uhr:
Weiss grad jemand die Schlüsselnr. vom 204 PS Hybrid?Danke und Gruss
HSN: 7593
TSN: ARB
Ähnliche Themen
Hier einmal alle Schlüsselnummern
Zitat:
@Pernodb schrieb am 14. März 2021 um 00:29:09 Uhr:
Zitat:
@OLXer schrieb am 13. März 2021 um 21:27:31 Uhr:
Ende letzter Woche wurde der VZ e-Hybrid vom Händler bestellt, unverbindliches Lieferdatum soll September sein, ein konkretes Lieferdatum konnte er aber noch nicht nennen, die KW schwankt noch sehr stark (mehr als ein Monat).Um die Lieferzeit einschätzen zu können, sollte man aber auch die Konfiguration dazu schreiben, da gewisse Extras immer die Lieferzeit verlängern.
Hallo zusammen in diesem Forum,
zunächst und soweit notwendig möchte ich mich noch einmal vorstellen.
Ich bin selbst seit sieben Jahren Fahrer einer Mercedes Benz C-Klasse Kombi und habe neben meiner Frau noch einen 10jährigen Sohn. Seit einem Zufallsblick auf den Cupra Formentor im letzten Herbst lässt mich das Fahrzeug nicht mehr los und ich habe alle greifbaren Informationen zum Fahrzeug im Internet gesammelt. Ich habe lange überlegt, ob ich vom Kombi-Fahrer zum Sport-SUV Fahrer werden kann, habe mich aber mit einem guten Gefühl nun Ende letzter Woche endlich und hoffentlich richtigerweise entschieden, und den Cupra Formentor als VZ e-Hybrid nahezu mit der gleichen Ausstattung wie neo-tronic bestelltt:
Farbe: Magnetic Grau Metallic
- 19" LM Exclusive I Black copper
- CUPRA Supersport Multifunktionslenkrad
- Anhängerkupplung elektrisch schwenkbar
- Fahrassistenz Paket XL mit Navigation
- Fahrersitz elektrisch inkl. Memoryfunktion und Winterpaket und Türinnenverkleidung in Lederoptik
- Heckklappe elektrisch
- Ladekabel
- Panorama-Glas-Schiebedach
- Pre Crash Assist
- Top View Camera
- Wireless Full Link ConnectivityIch weiß zwar, dass ich diese nahezu Vollaustattung wahrscheinlich nicht annäherungsweise komplett brauche, aber hier zwei Euro, da drei Euro mehr und schon war das Träumchen perfekt und doch noch bezahlbar.
Nun habe ich am 05.03. bestellt. Als unverbindlicher Liefertermin steht im Leasingvertrag 3-4 Monate. Die Service-Beraterin riet mir, mal nach sechs Wochen nachzufragen um einen aktuellen und realistischeren Stand zu bekommen. Sie vermutete aus Erfahrung bei Cupra, dass vier Monate realistischer als drei seien.
Wenn ich die ersten Informationen hier so lese, das glaube ich eher, dass es hier so zugeht wie vor Gericht oder auf hoher See....alles ist möglich.... :-o
So hoffe ich eher, dass es mich positiv überrascht und ich noch im Juli mit dem neuen Fahrzeug in den Urlaub fahren werde (Obwohl.... will ich das überhaupt, wenn ich mir in anderen Threads so die ganzen Störungsmeldungen der Kinderkrankheiten durchlese?)
Ich habe heute den lang ersehnten Anruf meiner Freundlichen erhalten, dass Hector (Arbeitstitel) 😉 Anfang nächster Woche geliefert wird und ich das Auto ab Mittwoch in Empfang nehmen kann. Hab jetzt einen Termin für Freitags gemacht und freu mich wie Bolle.... Gesamtdauer knapp vier Monate heißt dass das unverbindliche Versprechen eingelöst wurde. Jetzt hoffe ich auf ein problemfreies Auto, da wir am 8.7. in Urlaub fahren und eine 1000 km Fahrt vor uns haben.
Glückwunsch ebenfalls zum neuen Auto @Pernodb . Ich hoffe, ihr habt eine ausreichend große Dachbox für euren Urlaub (oder einen Anhänger). 🙂
Zitat:
@OLXer schrieb am 22. Juni 2021 um 07:29:52 Uhr:
Glückwunsch ebenfalls zum neuen Auto @Pernodb . Ich hoffe, ihr habt eine ausreichend große Dachbox für euren Urlaub (oder einen Anhänger). 🙂
Vielen Dank dafür, 🙂... Tatsächlich habe ich dergleichen noch nichts. Wir werden nächste Woche direkt Probepacken und mir bei Bedarf noch eine Box leihen.
Ich habe meinen Cupra Leon ST vor 10 Tagen bestellt und heute schon den unverbindlichen Liefertermin bekommen: 03/2022. Ich freue mich auf das Auto und hoffe das er vielleicht doch ein wenig eher Fertig wird.
Hallo zusammen,
...am Ende ging es dann ganz schnell. 🙂
Gestern den "alten Stern" verkauft, zum letzten Mal den Cupra-Konfigurator gequält und heute hatte ich einen Termin beim Freundlichen (schrifltiches Angebot lag vor).
Ziel: Formentor VZ Plug-In Hybrid
Aufgrund der derzeitigen Produktions- und Lieferbedingungen war fraglich, ob mein (Leasing-)Fahrzeug noch garantiert 2021 ausgeliefert wird (unsichere Problemstellung BaFa siehe Anhang).
Modell und Ausstattung waren klar, lediglich bei der Farbe schwankte ich noch zwischen Weiß oder Magnetic-Grey. Meine Verkäuferin fand im Bestand einen weißen "Priority", der kurzfristig vom Händler in Hamburg freigegeben wurde.
Bereitsstellungszeit August (unverbindlich, aber max. zwei Monate), unter günstigen Transportbedingungen evtl. auch schon früher.
- Farbe: Weiß
- Stoff Sharp
- Standard 19" (Schwarz/Silber)
- Anhängevorrichtung, schwenkbar mit elektrischer Entriegelung
- Ladekabel Mode 3 Typ 2, 16 A
- Fahrersitz elektrisch einstellbar mit Memory-Funktion, WinterPaket und Türinnenverkleidung in Lederoptik
- Connectivity Box im Ablagefach der Mittelkonsole inkl. Wireless Charger
- Wireless Full Link Connectivity inkl. Android Auto™ und Apple CarPlay®
- Fahrassistenz-Paket XL für Navigationssystem
- Heckklappe elektrisch betätigt (Öffnung & Schließung) inkl. sensorgesteuerter Öffnung & Schließung (Virtual Pedal)
- PreCrash Assist, Proaktiver Insassenschutz
- Seitenairbags hinten und Knieairbag für Fahrer
- Top View Kamera
Für nur 6,-€ mehr bekam ich sogar mehr Extras gegenüber dem Ursprungsangebot und freue mich schon aufs "Stromern".
PS: die BaFa Informationen habe ich mit den Angebotsunterlagen von einem weiteren Leasinggeber erhalten.