CUPRA Formentor Lieferzeiten-Thread

CUPRA Formentor KM

Da ganz viel im allgemeinen Thread nach den Lieferzeiten gefragt wird, dachte ich mir ich eröffne mal einen Thread ausschließlich für die Lieferzeit.

Ich habe den CUPRA Formentor e-hybrid mit 245 PS am 19.02.2021 bestellt und er soll unverbindlich in der KW 15 in Produktion gehen.

Wie sieht es bei euch aus?

1580 Antworten

Auch von mir ein kleines Update: Der Händler hat mir auf Nachfrage schon die VIN mitgeteilt und der Formentor VZ e-Hybrid ist bereits auf dem Weg zum Händler. Bestellt in der ersten Märzwoche ohne Prio.

Zitat:

@A.LANG_DTM schrieb am 25. Mai 2021 um 14:46:14 Uhr:

Wir wollten am WE Bestellen. Heute kam die Absage das die Elektrische Heckklappe nicht im Prio Paket geliefert werden kann.

1.4 eHybrid 204 PS
Schwarz Metallic, Prio comfort & infotain, 19'' Performance 1 Black / Silver

Hmm, das ist wirklich seltsam, normal pflanzen Sie die immer und überall rein.
Also bein 245PS hat man sie bisher problemlos bekommen..... Wobei ich gerade sehe das die PrioPakete beim 204 und 245PS unterschiedlich sind..... Krasse sache 🙂 Beim 245 im "Paket Priority Comfort & Infotain" drin, beim 204PS nicht....

Is keiner im Trichter Pool der euch gefallen würde?
Der Händler soll mit euch zusammen da am frühen Vormittag reinschauen (oder eben wenn die Fzg von Cupra aktualiesiert werden) und dann sucht ihr da einen raus, wird normal dann am nächsten Tag gebaut....

Aber ev reicht auch ein normales Fahrzeugwelches im Voraluf wäre? (weil nur wegen einem Paket Prio?). Ob da wirklich ein Vorteil liegt (vom Preis & Umfang gibts den eh nur beim Lederpaket) ansonsten, siehe OLxer, das ist auch ziemlich zügig ohne prio (Wobei ich wirklich mit dem Händler im Trichter zusammen schauen würde, der kann das dann gleich anklicken und fertig ist Sache, Wagen bestellt)

Eigentlich hat der Händler seit 1 Woche den Auftrag zu bestellen...?? Wir haben da Samstag nen Auto aus der Sammelliste genommen. Ich nehme an das das der Trichter war. Bin noch VAG neuling - sorry =)

Dann war es wahrscheinlich auch keine Prio, bzw Trichter Bestellung (Trichter nennt sich das auf deren Homepage, kein Plan ob gewollt oder Übersetzungsfehler).
Die Autos welche du dort auswählen kannst, sind schon vom Fertigungswerk fertig vorkonfiguriert, Anhang der Teile die zur Verfügung stehen. Sprich wenn du da sagst ich will den, kann er gleich draufklicken (ist dann für andere Händler nicht mehr sichtbar) wird dann auf aktiv gesetzt, und morgen oder spätestens in 2-3 Tagen gebaut.

So hat man es mir zumindest erklärt

Screenshot_20210525-195409_Word.jpg
Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

@golfgtitdi schrieb am 23. Mai 2021 um 13:48:33 Uhr:

Zitat:

@MichaelEdler schrieb am 23. Mai 2021 um 13:32:42 Uhr:

VZ 245PS
Magnetic Grau Metallic
AHK
Multifunktionslenkrad
Wireless Charger
Fahrerassistenz XL
Elektr. Sitz
Elektr. Heckklappe
Panoramadach

Keine Trichter (prio) Fahrzeug in dem Fall, richtig? Weil AHK und Panorama Dach gibt's da glaub Garnicht mehr als Kombination.... Und wenn kein hybrid, gibt's glaub eh keine prio

Richtig. Kein Prio Fahrzeug, sondern frei konfiguriert.

Hab meinen konfigurierten jetzt auch gegen ein Prio Fahrzeug getauscht. Zwar keine AHK, aber dafür mit Leder. Soll in etwa 4-6 Wochen da sein

Lederpaket ist gut, ist auch das einzige PrioPaket wo man was sparen kann, weil es ca.40€ mehr kostet als Leder bei der regulären Bestellung, dafür aber das Sportlenkrad für ca. 700€ mit drin ist.

Original AHK kannst nachrüsten (Ich würde auch wenn, wirklich nur die Orignale nachrüsten, aber kann jeder selber entscheiden)
- Bei Leasing musst in den sauren Apfel beißen und 2000€ dafür auf den Tisch legen (wie ich, bzw meine Firma)

- Bei Privatkauf, kannst selber entscheiden ob du 1000 oder 2000€ dafür ausgeben willst / musst
-- Kabelsatz mit allem, inkl. STG und Codierung, Schalter,... = 454€
-- Hardware beim Dealer kaufen: 5FF 803 881 A (Betrag, keine Ahnung....)
-- Handwerklich begabt und guter Werkzeugwagen vorhanden, dann ist der Einbau kein Problem

Aber wenn du nicht gerade Pferde und schwere Anhänger wöchentlich in der Gegend herumfährst,
dann sollte das mit der normalen Kühlung (ohne das teuere Austauschen des Ölkühlers) auch kein Problem sein.
Zum Fahrräder und kleine Anhnäger zu ziehen, würde ich persönlich den Ölkühler nicht machen.

Kann es sein das es sich hier im Video um dem Formentor aus dem MJ2022 handelt?
Erkennt jemand einen optischen Unterschied?

https://www.youtube.com/watch?v=gNoHsob8Z9k

Zitat:

@midobih schrieb am 27. Mai 2021 um 00:18:32 Uhr:

Kann es sein das es sich hier im Video um dem Formentor aus dem MJ2022 handelt?
Erkennt jemand einen optischen Unterschied?

https://www.youtube.com/watch?v=gNoHsob8Z9k

Ist doch ein neues Modelljahr und kein Facelift, da ändert sich doch optisch nichts?!

Auf dem Video sieht die Front (Schürze unten) anders aus und ist nun ein Teil und vollständig Glossy Black lackiert. Die Spoilerlippe ist durchgezogen und weiterhin grau lackiert. Gefällt mir persönlich aber gar nicht. Finde die "alte" Front deutlich schöner. Hinten sieht die untere Stoßstange plus Diffusor irgendwie anders aus. Innen sieht für mich alles aus wie vorher.

Aber ich mag mich bei beiden irren - also nicht hauen. :-b

Zitat:

@Atzi1980 schrieb am 27. Mai 2021 um 12:03:33 Uhr:

Auf dem Video sieht die Front (Schürze unten) anders aus und ist nun ein Teil und vollständig Glossy Black lackiert. Die Spoilerlippe ist durchgezogen und weiterhin grau lackiert. Gefällt mir persönlich aber gar nicht. Finde die "alte" Front deutlich schöner. Hinten sieht die untere Stoßstange plus Diffusor irgendwie anders aus. Innen sieht für mich alles aus wie vorher.

kann dir da leider ohne "Butterfly-Bild" (alt vs neu nebeneinander) Seite nicht folgen...

Jetzt melde ich mich auch mal nachdem ich hier fleißig am mitlesen war..
Meinen Formentor E-Hybrid 204PS habe ich am 13.04 bestellt und heute die Auskunft vom Freundlichen erhalten das er in KW 28 in der Produktion eingeplant worden ist, was denkt ihr wie lange es dann noch dauert bis er bei mir steht? 🙂

Zitat:

@Hamminatoor schrieb am 27. Mai 2021 um 14:39:17 Uhr:

Jetzt melde ich mich auch mal nachdem ich hier fleißig am mitlesen war..
Meinen Formentor E-Hybrid 204PS habe ich am 13.04 bestellt und heute die Auskunft vom Freundlichen erhalten das er in KW 28 in der Produktion eingeplant worden ist, was denkt ihr wie lange es dann noch dauert bis er bei mir steht? 🙂

Mein Händler sagte mir (NRW nähe Köln) 2 bis 3Wochen. Kommt wohl aber drauf an wo man wohnt (Schiff oder Zug). Momentan würde ich mich aber auf die Aussage 28 KW nicht unbedingt verlasen, so wie man hier ließt springen die PW munter nach oben und unten?!

Zitat:

@golfgtitdi schrieb am 27. Mai 2021 um 12:19:02 Uhr:

Zitat:

@Atzi1980 schrieb am 27. Mai 2021 um 12:03:33 Uhr:

kann dir da leider ohne "Butterfly-Bild" (alt vs neu nebeneinander) Seite nicht folgen...

Ich denke er meint die grau lackierten Bereiche im unteren Kühlergrill ( ab 2:41) https://youtu.be/gNoHsob8Z9k?t=162

Also ich habe meinen Formentor VZ 1,4 E-Hybrid am 30.04.21 Bestellt , als unverbindlichen Liefertermin wurde Oktober 21 angegeben. Ich habe als Extras :
Dark Camuflage Lack
Elek. AHK
Winterpaket
Elek. Hekklappe

Ansonnsten alles Serie

Mal sehen ob es bei dem Termin bleibt , ich habe bisher nichts vom Händler gehört.

mfg
Sidefinder

Wir haben gestern den Leasingvertrag für meine Frau unterschrieben: LT 6.2021.

Mal schauen, ob Cupra das tatsächlich hinbekommt 😉

Deine Antwort