CUPRA Formentor Lieferzeiten-Thread

CUPRA Formentor KM

Da ganz viel im allgemeinen Thread nach den Lieferzeiten gefragt wird, dachte ich mir ich eröffne mal einen Thread ausschließlich für die Lieferzeit.

Ich habe den CUPRA Formentor e-hybrid mit 245 PS am 19.02.2021 bestellt und er soll unverbindlich in der KW 15 in Produktion gehen.

Wie sieht es bei euch aus?

1580 Antworten

Das hängt scheinbar sehr von Motorisierung und natürlich Zusatzausstattung ab.

zb . Weiß und alles Standart ( Serie ) hätte ich auch in 06/21 bekommen können.

Zitat:

@A.LANG_DTM schrieb am 29. Mai 2021 um 09:52:48 Uhr:

Wir haben gestern den Leasingvertrag für meine Frau unterschrieben: LT 6.2021.

Mal schauen, ob Cupra das tatsächlich hinbekommt 😉

Zitat:

@Sidefinder schrieb am 29. Mai 2021 um 10:08:22 Uhr:

Zitat:

Zitat:

@A.LANG_DTM schrieb am 29. Mai 2021 um 09:52:48 Uhr:

Wir haben gestern den Leasingvertrag für meine Frau unterschrieben: LT 6.2021.

Mal schauen, ob Cupra das tatsächlich hinbekommt 😉

Reguläre Bestellung? Keine Trichter (Prio) Bestellung?
Darf man fragen warum? War nichts passendes dabei?

Hallo Leute,
ich komme hier im Forum aus dem BMW Lager. Mein alter 5-er, 3 Liter Diesel, mit knapp 300.000 KM ist für mich wegen Arbeitsplatzwechsel (ab Oktober nur noch 6 KM) nicht mehr wirtschaftlich. Als ich neulich durchs Nachbarbardorf fuhr, stellte ich am Fahrbahnrand ein mir bis dato unbekanntes Fahrzeug fest, wo ich dachte, "wow, der sieht ja mal gut aus". Was soll ich sagen, es handelte sich um einen Cupra Formentor :-)
Für mich kommt ein Gewerbeleasing eines Hybrid - Cupras in Betracht. Der 204-PS Motor ist für mich ausreichend.
Bei den günstigen Angeboten ist immer die Farbe weiß ausgezeichnet, welche mir persönlich garnicht gefällt.
Graphene grau , Petrolblau ist eher so meins..
Meine Frage an Euch wäre, wo Ihr so Eure Verträge abgeschlossen habt ? Eher die typischen Online-Leasing-Händler oder doch beim örtlichen Händler ?

Gruss

@frank1980_330d
Ich habe ich mich durch Leasingtime.de an einen Händler 300km entfernt vermittelten lassen. Mein Händler vor Ort konnte an den Preis absolut nicht rankommen - war 60€ im Monat drüber.

Ähnliche Themen

Hab heute mein Kaufvertrag unterschrieben …. Es wird der Formentor VZ e-Hybrid 180kw mit allen Optionen. Farbe Dark Comouflage metalic und mit dem 19“ Exclusive I Black / Copper. Liefererung soll 12/2021 sein.

1a5d9092-f6de-41eb-9531-6fc3243c47d7

@golfgtitdi
Ich nehme an das es ein Auto aus dem Trichter war. Ist ein Midnight Black Hybrid mit 204ps, 19' exklusive 1, Priority & Infotain.

@frank1980_330d
Wir haben den Cupra für meine Frau beim Freundlichen um die Ecke geleast. Die Konditionen (24 Monate /10.000km Jahr / SZ = Bafa / inkl. Wartung und Service) sind nach ein paar vergleichen jetzt echt okay. Die online Portale sind nur am Anfang günstiger 😉

Hab ihn mal interessenshalber mit meinem g21 verglichen. Bei 60tkm/Jahr wäre der Formentor als VZ3 tatsächlich teurer als als mein g21.

Als ich beim Händler war wusste ich nichts von "Prio" oder "Trichter " der Händler hat dies auch nicht erwähnt .
Also eine Reguläre Bestellung
mfg
Sidefinder

Zitat:

@golfgtitdi schrieb am 29. Mai 2021 um 10:50:57 Uhr:

Zitat:

Zitat:

@golfgtitdi schrieb am 29. Mai 2021 um 10:50:57 Uhr:

Zitat:

Reguläre Bestellung? Keine Trichter (Prio) Bestellung?
Darf man fragen warum? War nichts passendes dabei?

Heute war der "große" Tag ich habe meinen Cupra Formentor VZ 1.4 e-Hybrid in Berlin abholen dürfen!!! 🙂
Vor lauter Aufregung habe ich vergessen dort Bilder zu machen 🙁
Habe dort noch schöne Zugaben erhalten wie 1 x originale Cupra Fußmatten ( dachte ich bekomme 08/15 Fußmatten) und dann noch die Cupra Membersbox mit Schlüsselcover und Armband aus Karbon + Cupra Bleistifte und Cupra Kugelschreiber! Wusste gar nicht das es so was gibt.
Bin dann Problemlos 310Km nach Hannover gefahren und bin MEGA zufrieden mit dem Auto!!!!!!!

20210529
20210529
20210529

Sehr geil und sehr nett vom Händler 🙂 viel Spaß und gute Fahrt

@Sidefinder
Da würde ich vorbei und schauen, dann hast das Auto wenigstens in 5-8 Wochen, sonst kann das ewig dauern.

Nachteil beim prio, die wagen sind quasi vorkonfiguriert, also was Farbe Ausstattung etc angeht, aber wenn man da früh vormittags schaut, max 2-3 Tage ist da eigentlich für jeden was dabei.... Mit ein paar zusätzlichen Features oder eben eins weniger

Den aktuellen Vertrag kannst ja zurücktreten, das steht dir ja zu.

Zitat:

@Niko666 schrieb am 29. Mai 2021 um 20:17:51 Uhr:

Heute war der "große" Tag ich habe meinen Cupra Formentor VZ 1.4 e-Hybrid in Berlin abholen dürfen!!! 🙂
Vor lauter Aufregung habe ich vergessen dort Bilder zu machen 🙁
Habe dort noch schöne Zugaben erhalten wie 1 x originale Cupra Fußmatten ( dachte ich bekomme 08/15 Fußmatten) und dann noch die Cupra Membersbox mit Schlüsselcover und Armband aus Karbon + Cupra Bleistifte und Cupra Kugelschreiber! Wusste gar nicht das es so was gibt.
Bin dann Problemlos 310Km nach Hannover gefahren und bin MEGA zufrieden mit dem Auto!!!!!!!

Ja guter Händler, wobei ich bisher immer noch nicht weiß ob die Fußmatten Serie sind oder nicht? Die Liefern doch kein Auto ohne Fußmatten aus, oder?

Die Box bekommen alle Wagen die eine prio Bestellung sind.

Viel Spaß damit, Grüße

Zitat:

@Eichi0815 schrieb am 29. Mai 2021 um 16:13:18 Uhr:

Hab heute mein Kaufvertrag unterschrieben …. Es wird der Formentor VZ e-Hybrid 180kw mit allen Optionen. Farbe Dark Comouflage metalic und mit dem 19“ Exclusive I Black / Copper. Liefererung soll 12/2021 sein.

Dann hoffen wir Mal das es 12/21 ist, weil danach bekommst ziemlich sicher keine BaFa Prämie mehr (ab 01/21uss mehr elektrische Reichweite haben meine ich gelesen zu haben in einem anderen Thema hier)

Ansonsten lass auf Prio/Trichter Bestellung umschreiben und storniere diesen

Zitat:

@golfgtitdi schrieb am 29. Mai 2021 um 21:08:45 Uhr:

Ja guter Händler, wobei ich bisher immer noch nicht weiß ob die Fußmatten Serie sind oder nicht? Die Liefern doch kein Auto ohne Fußmatten aus, oder?

Ist das nicht mehr Standard dass ein Auto mit Fußmatten ausgeliefert wird 😕 😰😰😰

Bei meine Opels gab es die billigen Fußmatten mit dem Logo drauf vom Autohaus!!
Wie ist die Erfahrung von den Leuten hier die ebenfalls ihren Cupra erhalten haben????

Die Cupra Fußmatten habe ich bekommen und einen dämlichen Service Aufkleber vom Autohaus neben dem Lichtschalter 😠

Deine Antwort