CUPRA Formentor Lieferzeiten-Thread
Da ganz viel im allgemeinen Thread nach den Lieferzeiten gefragt wird, dachte ich mir ich eröffne mal einen Thread ausschließlich für die Lieferzeit.
Ich habe den CUPRA Formentor e-hybrid mit 245 PS am 19.02.2021 bestellt und er soll unverbindlich in der KW 15 in Produktion gehen.
Wie sieht es bei euch aus?
1580 Antworten
Der Aufkleber befindet sich auf der Scheibe des Fahrzeuges und dient nur zur Erfassung/ scannen des Fahrzeuges auf der Herstellungslinie bei der Herstellung und anschliessend für den Transport zwischen dem Werk und dem Händler.
Danach wird er entfernt!
Haben die da im Werk nichts zu tun? Habe meinen Ende März bestellt mit der Aussage Lieferung ca. Oktober. Jetzt teilt mir der Händler mit das Auto wäre fertig produziert.
So langsam sollte es doch jeder mitbekommen haben. Weltweit kämpfen die Autohersteller, und nicht nur die, mit extremer Knappheit an Microchips und somit Steuergeräten. Also sei froh, dann hast du irgendwie Glück gehabt aber die langen Lieferzeiten geben Hersteller zu ihrer Sicherheit an weil sie im Moment leider oft zutreffen.
Zitat:
@Kingster81 schrieb am 15. Mai 2021 um 08:43:51 Uhr:
So langsam sollte es doch jeder mitbekommen haben. Weltweit kämpfen die Autohersteller, und nicht nur die, mit extremer Knappheit an Microchips und somit Steuergeräten. Also sei froh, dann hast du irgendwie Glück gehabt aber die langen Lieferzeiten geben Hersteller zu ihrer Sicherheit an weil sie im Moment leider oft zutreffen.
Ja eben darum hat es mich ja so sehr verwundert. Ich hätte den Wagen lieber später genommen. Aber andererseits bin ich schon sehr gespannt auf den hybrid.
Ähnliche Themen
Hallo zusammen, mein Auto befindet sich seit 3,5 Wochen "in Transport" von Spanien nach Wolfsburg. Ich stelle mir die Frage wie lange sowas dauern kann bis es endlich abholbereit ist 🙂 Mein Händler kann nur den Status abrufen.
Habe gestern mal wieder mit unserem Verkäufer geschrieben. Anlieferung beim Händler roundabout KW28, Auslieferung an mich dann so um KW33/34. Kann mir mal einer verraten, warum das Ding noch 4-6 Wochen beim Händler auf dem Hof stehen muss? Was machen die da? Ich hätte jetzt gesagt, Nummernschilder dran und fertig.
Hab jetzt gestern nicht mehr gefragt, keine Lust mehr...
Das ist mir auch total unverständlich. Aber fragst jetzt hier anstatt deinen Händler weil du keine lust hattest ? Ergibt für mich auch keinen Sinn ??
Zitat:
@worschd schrieb am 29. April 2021 um 10:24:15 Uhr:
Zitat:
@worschd schrieb am 16. April 2021 um 11:48:25 Uhr:
mein "VZ Priority 1.4 e-HYBRID" wurde vom Autohaus am 8.4. bestellt ("Quote ergattert" nennt mein Hänlder das). Ist wohl auch für das Autohaus die erste Priority-Bestellung, wenn ich es richtig verstanden hab und sie sind ganz gespannt, wie das jetzt läuft...Gestern sprang der Status im Private Space auf "Produktion" um, mit der Zusatzinfo "Dein CUPRA wurde gebaut." Und auch vom Händler habe ich heute auf Nachfrage die Info bekommen, dass das Auto produziert wurde und auf den weiteren Transport wartet. Das dauert laut Hänlder "in der Regel ca. 2 Wochen".
Ich werde heute Nachmittag meinen VZ-Hybrid abholen, nachdem er gestern dann im zweiten Anlauf (zunächst hieß es, dass er letzte Woche Freitag schon kommen soll) im Autohaus ankam. Nicht ganz die versprochenen 30 Tage, aber immer noch im Rahmen, wenn man hier so liest.
Ich wünsche allen, die noch warten, dass es möglichst schnell geht!
Hallo zusammen
Hier wird ab und zu von einem Tracking Tool geredet. Haben wir da Zugriff drauf wegen der Lieferzeit, oder muss man den Händler fragen?
Bin gerade auf Reha und nur bedingt Inet fähig, also Sorry wenn das schon mal wo beantwortet wurde. Danke
Gruß Kai
Ich hatte gestern Abend nochmals meinen Händler angeschrieben, Antwort war, gibt keine Neuigkeiten wird wohl bei KW30 bleiben! Ich glaube aber auch, dass mein Händler gar keine Lust hatte nochmals zu schauen. Tja Augen auf bei der Händler Wahl!
Zitat:
@stan78 schrieb am 18. Mai 2021 um 15:12:16 Uhr:
Tja Augen auf bei der Händler Wahl!
Jupp. Mein Geschäftsparter und ich haben beide Fahrzeuge 2 Ortschaften weiter beim lokalen Händler bestellt, weil es uns wichtig war, einen persönlichen Ansprechpartner zu haben und auch andere Geschäftsleute in der Umgebung zu unterstützen. Dafür zahlen wir pro Nase auch 20-25€/Monat mehr. Das war es uns wert - war. Kontakt ist bisher bescheiden, klappt nicht wirklich viel. Personal ist lustlos ud teilweise wirklich unprofessionell. Ging schon bei der Anfrage los - hätte uns eine Warnung sein sollen. Aber naja, haben wir gedacht, bei uns klappt auch nicht alles - wird schon werden. Allein, es wurde nichts. MA wirken lustlos und teilweise wirklich unprofessionell. Basics wie Rückrufe, Vertreterregelung oder auch nur Abwesenheitsnotizen im Postfach sind nicht existent.
Die nächsten Autos holen wir uns über ein Leasingportal. Da kanns auch kaum schlechter laufen, ist aber dafür günstiger.
Zitat:
@tigerkaiwoods schrieb am 18. Mai 2021 um 13:24:30 Uhr:
Hallo zusammen
Hier wird ab und zu von einem Tracking Tool geredet. Haben wir da Zugriff drauf wegen der Lieferzeit, oder muss man den Händler fragen?
Bin gerade auf Reha und nur bedingt Inet fähig, also Sorry wenn das schon mal wo beantwortet wurde. Danke
Gruß Kai
Dein Händler, in dieses Portal kommen nur die Händler persönlich rein
Zitat:
@kimbo1988 schrieb am 18. Mai 2021 um 15:29:58 Uhr:
Ich habe am 15.4. bestellt und bis heute kein mögliches Lieferdatum bekommen -.-
Prio (also aus dem Pool, oder wie Seat das nennt "Trichter"😉 oder Regüläre Bestellung?