ForumCupra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. CUPRA Formentor Lieferzeiten-Thread

CUPRA Formentor Lieferzeiten-Thread

CUPRA Formentor KM
Themenstarteram 13. März 2021 um 18:25

Da ganz viel im allgemeinen Thread nach den Lieferzeiten gefragt wird, dachte ich mir ich eröffne mal einen Thread ausschließlich für die Lieferzeit.

Ich habe den CUPRA Formentor e-hybrid mit 245 PS am 19.02.2021 bestellt und er soll unverbindlich in der KW 15 in Produktion gehen.

Wie sieht es bei euch aus?

Ähnliche Themen
1467 Antworten

Hat schon jemand den 2.0 TSI mit 190 PS bestellt ? Was habt ihr als unverbindlichen Liefertermin genannt bekommen ?

So, eben noch mal mit dem Händler telefoniert, die Produktion des VZ e-Hybrid ist fest für Mitte Mai eingeplant, so dass der Wagen wohl Mitte Juni auf dem Hof des Händlers steht. Bestellt Anfang März ganz regulär.

Zitat:

@OLXer schrieb am 23. April 2021 um 18:36:22 Uhr:

So, eben noch mal mit dem Händler telefoniert, die Produktion des VZ e-Hybrid ist fest für Mitte Mai eingeplant, so dass der Wagen wohl Mitte Juni auf dem Hof des Händlers steht. Bestellt Anfang März ganz regulär.

Welche Ausstattung hast du ausgewählt?

Steht zwar bereits auf Seite 1 im Thread, aber ich habe es nochmal rauskopiert:

VZ e-Hybrid in Standard Weiß, mit Ladekabel, El. Sitz, Winterpaket, Türpappen in Lederoptik, Airbags hinten und Knieairbag vorne, Wireless Full-Link Paket, el. Heckklappe und XL Assistenzpaket

am 24. April 2021 um 8:52

Zitat:

@OLXer schrieb am 24. April 2021 um 10:47:03 Uhr:

Steht zwar bereits auf Seite 1 im Thread, aber ich habe es nochmal rauskopiert:

VZ e-Hybrid in Standard Weiß, mit Ladekabel, El. Sitz, Winterpaket, Türpappen in Lederoptik, Airbags hinten und Knieairbag vorne, Wireless Full-Link Paket, el. Heckklappe und XL Assistenzpaket

Dank dir! Fast 1:1 wie mein Cupra Leon :-)

am 25. April 2021 um 6:09

Hier ein Artikel zu Lieferproblemen bei Seat, demnach wurden im 1.Q 100.000 Fahrzeuge weniger Produziert als eingeplant.

https://www.heise.de/.../...obleme-im-zweiten-Quartal-6027245.html?...

Mir wurde von meinem freundlichen die Information zugestellt das mein Hybrid VZ wie vorgegeben in KW15 produziert wurde ! Des Weiteren befindet er sich schon in Zustellung (laut Aussage meines FL) aber noch nicht in Deutschland ! Kann mir vielleicht jemand sagen wie lange es bei diesem Status noch ungefähr dauert bis er beim Händler steht ? Man sollte ja beachten , das es bei der heutigen Zeit einige Schwierigkeiten mit der Zulassungsstelle gibt (Termin , Wartezeiten)

am 25. April 2021 um 9:42

Zitat:

@Alex3822 schrieb am 25. April 2021 um 11:22:30 Uhr:

Mir wurde von meinem freundlichen die Information zugestellt das mein Hybrid VZ wie vorgegeben in KW15 produziert wurde ! Des Weiteren befindet er sich schon in Zustellung (laut Aussage meines FL) aber noch nicht in Deutschland ! Kann mir vielleicht jemand sagen wie lange es bei diesem Status noch ungefähr dauert bis er beim Händler steht ? Man sollte ja beachten , das es bei der heutigen Zeit einige Schwierigkeiten mit der Zulassungsstelle gibt (Termin , Wartezeiten)

Mir wurde gesagt ca. 2 Wochen bei Transport Schiene und ca. 4Wochen bei Transport mit dem Schiff.

Hallo Zusammen,

 

ich durfte meinen Formentor heute dann auch endlich entgegen nehmen??

Ging dann doch alles sehr schnell, letzte Woche kam er an und war am Freitag schon zugelassen, da hat mein Vekäufer dann doch gut Gas gegeben.

Das Warten hat sich definitiv gelohnt, einfach ein geiles Teil!

Zitat:

@gianluca25 schrieb am 26. April 2021 um 22:08:16 Uhr:

Hallo Zusammen,

 

ich durfte meinen Formentor heute dann auch endlich entgegen nehmen??

Ging dann doch alles sehr schnell, letzte Woche kam er an und war am Freitag schon zugelassen, da hat mein Vekäufer dann doch gut Gas gegeben.

Das Warten hat sich definitiv gelohnt, einfach ein geiles Teil!

Top, wielange hast jetzt dann von Bestellung bis Entgegennahme gewartet?

Was für ein Modell Gast du?

Zitat:

@golfgtitdi schrieb am 26. April 2021 um 23:37:23 Uhr:

Zitat:

@gianluca25 schrieb am 26. April 2021 um 22:08:16 Uhr:

Hallo Zusammen,

ich durfte meinen Formentor heute dann auch endlich entgegen nehmen??

Ging dann doch alles sehr schnell, letzte Woche kam er an und war am Freitag schon zugelassen, da hat mein Vekäufer dann doch gut Gas gegeben.

Das Warten hat sich definitiv gelohnt, einfach ein geiles Teil!

Top, wielange hast jetzt dann von Bestellung bis Entgegennahme gewartet?

Was für ein Modell Gast du?

19 Wochen hab ich ca gewartet.

Formentor VZ 310ps in weiß mit Black Copper Exklusiv I, Lederpaket schwarz, Beats, Connectivity, elektr. Heckklappe und Knie- + Seitenairbag hinten. Gerade zu den Ledersitzen muss ich sagen, die machen den Innenraum um ein vielfaches wertiger als die Stoffsitze.

Zitat:

@worschd schrieb am 16. April 2021 um 11:48:25 Uhr:

mein "VZ Priority 1.4 e-HYBRID" wurde vom Autohaus am 8.4. bestellt ("Quote ergattert" nennt mein Hänlder das). Ist wohl auch für das Autohaus die erste Priority-Bestellung, wenn ich es richtig verstanden hab und sie sind ganz gespannt, wie das jetzt läuft...

Gestern sprang der Status im Private Space auf "Produktion" um, mit der Zusatzinfo "Dein CUPRA wurde gebaut." Und auch vom Händler habe ich heute auf Nachfrage die Info bekommen, dass das Auto produziert wurde und auf den weiteren Transport wartet. Das dauert laut Hänlder "in der Regel ca. 2 Wochen".

Also anscheinend (laut meinem Händler) wurden die PrioLine Bestellungen geändert, die PrioLine-Wagen sind anscheinend seit letzter Woche nicht mehr frei konfigurierbar (also gut das eben schon noch ging mit Prio) sondern Cupra baut jetzt zusammen was da ist und wirft die in einen PrioPool, da kann dann jeder Cuprahändler drauf zugreifen und den Wagen dann eben aus dem produzierten Pool ordern......

So zur Info und persönliche ironische Anmerkung "super Cupra, toll gemacht" dafür dann extra Geld zu verlangen ist ja schon eine Frechheit.... Dann sollen sie alles nur noch zusammenbauen was daliegt, egal welcher motor etc, dann machen wirds wie in den USA und man kauft eben was fertig da steht, oder nix

Hallo an alle,

laut meinem Händler und diversen anderen Anbietern:

Bestellen und hoffen das man den auch bekommt.

Mindestens 9 Monate Lieferzeit ab Zusage vom Werk.

Die meisten Bestellungen kommen aus D. Ö. CH.

Preise ab 62tsd €.

Bis denne

 

 

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Cupra Formentor VZ5 - Lieferzeit' überführt.]

Hallo

Das kann man nicht Verallgemeinern.

Mein Cupra kam direkt ab dem Werk aus Spanien.

Lieferzeit nur 14 Tage. Mit allen Extras die ich wollte. Absolute Spitzenklasse.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Cupra Formentor VZ5 - Lieferzeit' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. CUPRA Formentor Lieferzeiten-Thread