Cupra Formentor E-Hybrid
Hallo zusammen,
gerne möchte ich mich hier mit euch über den Cupra Formentor, speziell zum E-Hybrid (245 PS) austauschen. Ich habe ihn gestern bestellt im Leasing für 24 Monate.
Ich habe noch das Fahrerassistenz-Paket-XL, Winterpaket, das Ladekabel reingenommen und die Farbe magnetic grau metallic gewählt. Ich habe noch keine Bestätigung zum Auslieferzeitpunkt erhalten.
Hat jemand von euch bestellt und schon Infos zum Lieferzeitpunkt?
Ich habe das Wartungspaket für ca. 45 Euro weggelassen. Das sind 1080 Euro. Die wird man doch bei Weitem nicht in 2 Jahren verbraten für Wartung/Inspektion.
869 Antworten
Zitat:
@MDRS66 schrieb am 11. Februar 2023 um 15:52:36 Uhr:
Versuch es ,die lösen bei der "manuellen" ganz leicht und leise .
Das ist aber nicht GARANTIERT... jedoch ists einfach schwer mit dir über Sachverhalte zu reden, da du ALLES was andere schreiben ins lächerliche ziehst, anzweifelst, oder als Inkompetenz der Nutzer hin stellst.
Wir sprechen uns, wenn du weit über 20tkm mit deinem Wagen runter hast und dann nach wie vor meinst, dass wir "alle zu blöd" sind um die Parkbremse richtig zu nutzen.
Denn zu deinem Vorschlag, in 9 von 10 Fällen wird das funktionieren, da die Beläge nicht fest sind, aber dann kommt der Moment wo sie regelrecht an der Scheibe kleben, da nutzt das lösen auch nichts. Warum das nichts nutzt, liegt an der Funktionsweise.. die Bremsbeläge werden nicht mit mechanischer "Kraft" wieder von der Bremsscheibe gelöst. Ein Stellmotor fährt lediglich "zurück" und verringert den Druck der Beläge auf die Scheibe.
Wenn nun die Beläge "kleben" ... shit happens.
Es ist gut möglich, dass Scheiben und Beläge anderer Hersteller solche Probleme nicht bekommen... aber ich gehe da nicht auf Fehlersuche... keine 7 Monate mehr und der Koffer geht weg.
Ich habs aktuell noch nicht, kenne das Problem noch von meinem Seat Ibiza mit bj 2013. Der hatte auch immer dieses laute knallen beim rückwärts losfahren mit manueller Handbremse. Bin damals ca 20k km im Jahr gefahren.
Weder mein a3 danach, noch der Octavia hatte es und auch nicht der cupra bisher. Yeti von meinem Mann hatte das auch nicht (2015-2021), weiss aber dass ich das damals schon gegoogelt hatte und das wohl ein gängiges vag Problem sein soll.
. .......Wir sprechen uns, wenn du weit über 20tkm mit deinem Wagen runter hast und dann nach wie vor meinst, dass wir "alle zu blöd" sind um die Parkbremse richtig zu nutzen........
........Denn zu deinem Vorschlag, in 9 von 10 Fällen wird das funktionieren,.........
Was denn nun ,erst schreibst Du das alle zu blöd sind ,und danach gibst Du mir Recht das es in 9 von 10 Fällen klappt .
Ich finde, wenn es schon 1x bei 10 Versuchen klappt ist es ein Gewinn .
Übrigens wir werden uns höchstens schreiben aber nicht sprechen ,und in 2 Jahren bist Du hier sowieso weg oder ?😁😁😁
Zitat:
@MDRS66 schrieb am 11. Februar 2023 um 20:50:10 Uhr:
@Maxi245. .......Wir sprechen uns, wenn du weit über 20tkm mit deinem Wagen runter hast und dann nach wie vor meinst, dass wir "alle zu blöd" sind um die Parkbremse richtig zu nutzen........
........Denn zu deinem Vorschlag, in 9 von 10 Fällen wird das funktionieren,.........
Was denn nun ,erst schreibst Du das alle zu blöd sind ,und danach gibst Du mir Recht das es in 9 von 10 Fällen klappt .
Ich finde, wenn es schon 1x bei 10 Versuchen klappt ist es ein Gewinn .
Übrigens wir werden uns höchstens schreiben aber nicht sprechen ,und in 2 Jahren bist Du hier sowieso weg oder ?😁😁😁
Du hast wiedermal bewiesen was ich vorher schrieb... ich lasse das einfach mit dir zu schreiben.
Echt Schade anfangs, warst mir echt sympathisch, aber in letzter Zeit schreibst du einfach auf dem Niveau eines maximal 16 jährigen vollkommen unreifen Bubis.
Und nun folgt des erste Mal ein Igno......
Ähnliche Themen
Immer jammern .😁😁😁
Und wegen dem sympathisch finden ,ich habe Dir nichts getan nur weil ich eine andere Meinung habe ,wir sind hier nicht auf einer Partner Börse .
Meine Tochter macht noch begleitetes Fahren und als es bei ihr zum ersten Mal richtig schön geknallt hat ist sie kalkweis geworden, weil sie dachte sie hätte Papas neuen Formentor kaputt gemacht 😁
Wenn man Autohold nutzen möchte muss man mit dem Problem leben weil er dann beim Abstellen immer die Parkbremse anzieht, sehe ich das richtig?
Wegen solchen wie "MDR66" vermüllt das Forum ohne ende,
eigentlich schade für doch eine gute Idee dahinter.
Aber wenn ich nichts außer naiven Blödsinn zu den einzelnen
Themen beitragen kann, immer sein eigenes Auto bis zum erbrechen
in den Himmel loben muss, hat man glaube ich die Kontrolle über sein Leben verloren.
Wenn dein Auto so gut geht, warum bist du eigentlich 7/24 hier im Forum
unterwegs?
"Wegen solchen wie "MDR66" vermüllt das Forum ohne ende......"
Wie immer Oberflächlich ,nicht einmal meinen richtigen Account Namen kannst Du wiedergeben ,und so etwas nennt sich "Postman61"
Seit wann ist ein Forum nur für diejenigen da ,die nur Jammern wollen und Frust verbreiten ?
Das würde im Umkehrschluss bedeuten alle Auto Treffs Wörthersee /Oschersleben /Nordschleife sind die Treffpunkte der Autohasser /Konzernhasser .
Du kannst auch gerne wegbleiben ,was trägst Du eigentlich bei ?
Zitat:
@MDRS66 schrieb am 12. Februar 2023 um 15:56:12 Uhr:
"Wegen solchen wie "MDR66" vermüllt das Forum ohne ende......"Wie immer Oberflächlich ,nicht einmal meinen richtigen Account Namen kannst Du wiedergeben ,und so etwas nennt sich "Postman61"
Seit wann ist ein Forum nur für diejenigen da ,die nur Jammern wollen und Frust verbreiten ?
Das würde im Umkehrschluss bedeuten alle Auto Treffs Wörthersee /Oschersleben /Nordschleife sind die Treffpunkte der Autohasser /Konzernhasser .
Du kannst auch gerne wegbleiben ,was trägst Du eigentlich bei ?
Schon gut Mr. Oberlehrer dein Forum deine Regeln,
aber es haben dir schon mehrere Leute hier gesagt.
Jetzt persönlich die Leute an gehen wenn einer was sagt, richtige Lösung?
Dein Müll hier reicht schon, darum höre ich hier auf, das ist nicht der
Sinn eines Forum´s.
@postman61
Schon gut Mr. Oberlehrer dein Forum deine Regeln,
aber es haben dir schon mehrere Leute hier gesagt.
Jetzt persönlich die Leute an gehen wenn einer was sagt, richtige Lösung?
Dein Müll hier reicht schon, darum höre ich hier auf, das ist nicht der
Sinn eines Forum´s.
Echt jetzt ,ließt Du dir deine Texte auch mal durch ?
Obwohl ich Dich nicht kenne ,was willst Du überhaupt von mir ?
Erst versuchen zu beleidigen ,dann andere mit reinziehen wollen und jetzt auf Unschuldslamm machen ?
In einem hast Du Recht ,das ist nicht der Sinn eines Forums ,und das gilt für alle hier nicht nur für mich .
Eine blöde Frage. Wollte dafür jetzt kein neues Thema aufmachen.
Mir ist jetzt 2 mal bewusst aufgefallen, dass die Spiegel nicht mit aufschließen des fahrzeugs ausklappten, sondern erst bei Zündung an. Ist das ein Bug oder ein Feature?
Das war bei beiden malen morgens bei Minusgraden. Auto wurde vorgeheizt, obs damit zu tun hat, weiss ich nicht. Hat das auch noch jemand beobachtet?
Solange sie ausklappen ist ja alles gut, mich wundert nur das Verhalten.
Zitat:
@pumischn86 schrieb am 1. März 2023 um 13:40:45 Uhr:
Eine blöde Frage. Wollte dafür jetzt kein neues Thema aufmachen.Mir ist jetzt 2 mal bewusst aufgefallen, dass die Spiegel nicht mit aufschließen des fahrzeugs ausklappten, sondern erst bei Zündung an. Ist das ein Bug oder ein Feature?
Das war bei beiden malen morgens bei Minusgraden. Auto wurde vorgeheizt, obs damit zu tun hat, weiss ich nicht. Hat das auch noch jemand beobachtet?
Ist mir bisher 1x passiert, als das Auto ausnahmsweise mal über Nacht draußen und nicht in der TG stand, könnte also tatsächlich mit dem Temperaturen zusammenhängen. Beim öffnen hat es im Bereich des Spiegels geklackt aber es hat sich nix bewegt, habe mich geistig schon auf dem Weg in die Werkstatt gesehen. Bei Zündung an sind sie dann in Position gefahren.
Zitat:
@pumischn86 schrieb am 1. März 2023 um 13:40:45 Uhr:
Eine blöde Frage. Wollte dafür jetzt kein neues Thema aufmachen.Mir ist jetzt 2 mal bewusst aufgefallen, dass die Spiegel nicht mit aufschließen des fahrzeugs ausklappten, sondern erst bei Zündung an. Ist das ein Bug oder ein Feature?
Nein die Spiegel sollten beim Öffnen des Fahrzeugs auch runter fahren.
Wenn die beim betätigen der Zündung runter fahren liegt das an einem zusätzlichem oder verspätetem Impuls der ausgegeben wird um die Spiegel Fahrbereit zu haben.
Kann grade wenn es kalt ist passieren, sollte es aber nicht.
Neuwagen 1900, gebrauchte haben maximal 1899 drauf, wobei die meisten eher die 1896 fahren, die was man so hört wohl aktuelle die zuverlässigste Version ist.
Die 1900 ist noch wenig bekannt, soll aber bereits mit den gleich Fehlern bei den Händlern auftauchen wie alle anderen vorher.