ForumCupra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Cupra Formentor E-Hybrid

Cupra Formentor E-Hybrid

CUPRA Formentor
Themenstarteram 17. Februar 2021 um 9:47

Hallo zusammen,

gerne möchte ich mich hier mit euch über den Cupra Formentor, speziell zum E-Hybrid (245 PS) austauschen. Ich habe ihn gestern bestellt im Leasing für 24 Monate.

Ich habe noch das Fahrerassistenz-Paket-XL, Winterpaket, das Ladekabel reingenommen und die Farbe magnetic grau metallic gewählt. Ich habe noch keine Bestätigung zum Auslieferzeitpunkt erhalten.

Hat jemand von euch bestellt und schon Infos zum Lieferzeitpunkt?

Ich habe das Wartungspaket für ca. 45 Euro weggelassen. Das sind 1080 Euro. Die wird man doch bei Weitem nicht in 2 Jahren verbraten für Wartung/Inspektion.

Ähnliche Themen
869 Antworten

Zitat:

@Piku schrieb am 25. April 2023 um 10:22:03 Uhr:

Mann zahlt schließlich eine volle Rate im Monat.

Jepp, zum Glück nur noch 5 Raten....dann sind wir endlich durch!!!

Bei uns sind es nur noch 4. Es war nicht alles schlecht im Gegenteil... aber es gab zu viel Ärger und Unzulänglichkeiten.

Da gebe ich Dir Recht. Bei unserem Fahrprofil können wir viel rein elektrisch erledigen und das ist echt Okay. Der Hybrid Betrieb erschließt sich mir nicht und ja, da habe ich eine sehr gute Vergleichsmöglichkeit. Kessy, Softwareabstürze usw....es nervt halt.

Bei mir knarzt seit einigen Wochen das Glasdach bei Verwindungen durch unebenen Untergrund. Hat jemand die gleichen Probleme?

Niemand?

Ist das Dach geöffnet oder geschlossen? Müsste ich bei mir mal drauf achten.

Ist bei beidem zu hören. Und auch nicht zu überhören.

Ab zum Händler und reinigen, neu einstellen + fetten lassen

Zitat:

@Danielson16V schrieb am 20. Mai 2023 um 19:01:16 Uhr:

Ab zum Händler und reinigen, neu einstellen + fetten lassen

Ja, unbedingt.

Ok also ich habe nix (noch nicht)

Also bei mir ist soweit bis auf ein paar kleine sw bugs alles IO. Mein hybrid hat Vollausstattung bis auf Beats (kein Plan ob das überhaupt geht beim hybrid) also sprich alles drin was ausfallen könnte, sogar AHK und ich muss sagen die letzte Zeit und nach Update auf das 1896 (nagelt mich nicht auf der Nummer fest) soweit zufrieden, habe ihn jetzt 19 Monate und 46000 drauf.

 

Klar es geht so 1 max 2x in der Woche die HU in den Neustart, aber das war's dann auch schon, in 30 Sekunden ist dann alles wieder im Ausgangszustand und läuft weiter, also zwar nicht optimal, aber tragbar wenn ich die anderen Probleme hier so lese....

 

Ansonsten macht das Auto einfach Spaß, fahre das Auto aber auch überwiegend im cupra Modus und nur bei Kurzstrecken von unter 20km im E-Mode. Also ich würd's wieder nehmen,ehr Auto geht für das Geld nicht, meine Meinung. Wenn die Software noch etwas optimiert wird, rundum zufrieden

Zitat:

@golfgtitdi schrieb am 13. Juni 2023 um 18:59:42 Uhr:

Klar es geht so 1 max 2x in der Woche die HU in den Neustart, aber das war's dann auch schon, in 30 Sekunden ist dann alles wieder im Ausgangszustand und läuft weiter, also zwar nicht optimal, aber tragbar wenn ich die anderen Probleme hier so lese....

Ist bei mir absolut identisch wie bei dir, bis auf die gelegentlichen Abstürze des Infotainment alles bestens.

Ich frage mich wie Cupra es schafft zwischendurch offensichtlich immer wieder echte Montagsautos raus zu hauen die Ihre Besitzer in den Wahnsinn treiben.

Gibt es mittlerweile eine neue Software ?

Die jetzige 1898 geht mir tierisch auf den Wecker mit den ganzen Neustarts und anderen Macken.

Zitat:

@Piku schrieb am 26. Juni 2023 um 19:47:25 Uhr:

Gibt es mittlerweile eine neue Software ?

Die jetzige 1898 geht mir tierisch auf den Wecker mit den ganzen Neustarts und anderen Macken.

Es gibt die 1940, die die Probleme offenbar löst.

Hat schon mal jemand von euch auf den Formentor eHybrid zufällig leichte Felgen bspw. Tomason TN25 8,5Kg 19 Zoll Rad drauf gemacht? Mich würde das Fahrverhalten mit dem digitalen Fahrwerk interessieren...

Mist falsche Rubrik. Bitte zum Felgentread schieben. Danke.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Cupra Formentor E-Hybrid