Cupra Formentor E-Hybrid
Hallo zusammen,
gerne möchte ich mich hier mit euch über den Cupra Formentor, speziell zum E-Hybrid (245 PS) austauschen. Ich habe ihn gestern bestellt im Leasing für 24 Monate.
Ich habe noch das Fahrerassistenz-Paket-XL, Winterpaket, das Ladekabel reingenommen und die Farbe magnetic grau metallic gewählt. Ich habe noch keine Bestätigung zum Auslieferzeitpunkt erhalten.
Hat jemand von euch bestellt und schon Infos zum Lieferzeitpunkt?
Ich habe das Wartungspaket für ca. 45 Euro weggelassen. Das sind 1080 Euro. Die wird man doch bei Weitem nicht in 2 Jahren verbraten für Wartung/Inspektion.
869 Antworten
Moin,
Frage an die Glücklichen, die ihren 245 PS schon bekommen haben: könntet ihr mal HSN und TSN posten? Ändert sich eurer Meinung nach noch was an den Nummern bis zum Herbst? Wollte mal die Zubehörseiten durchforsten und konnte bislang nur den Benziner mit 310 PS finden?!
Gruß
Zitat:
@fredbau78 schrieb am 16. März 2021 um 23:33:17 Uhr:
Moin,Frage an die Glücklichen, die ihren 245 PS schon bekommen haben: könntet ihr mal HSN und TSN posten? Ändert sich eurer Meinung nach noch was an den Nummern bis zum Herbst? Wollte mal die Zubehörseiten durchforsten und konnte bislang nur den Benziner mit 310 PS finden?!
Gruß
Ich würde vermuten, dass die relativ gleich bleiben.
Mich interessiert aber auf welchen Zubehörseiten du den Formentor findest?
Zitat:
@bjoern.held schrieb am 17. März 2021 um 07:38:36 Uhr:
Zitat:
@fredbau78 schrieb am 16. März 2021 um 23:33:17 Uhr:
Moin,Frage an die Glücklichen, die ihren 245 PS schon bekommen haben: könntet ihr mal HSN und TSN posten? Ändert sich eurer Meinung nach noch was an den Nummern bis zum Herbst? Wollte mal die Zubehörseiten durchforsten und konnte bislang nur den Benziner mit 310 PS finden?!
GrußIch würde vermuten, dass die relativ gleich bleiben.
Mich interessiert aber auf welchen Zubehörseiten du den Formentor findest?
Mir ging es jetzt vornehmlich um Dinge wie bspw. Alu-Winterkompletträder, Dachträger mit Dachbox, Fußmatten, Schutzfolie der Einstiege, etc.
Über Google findet man da schon einige Seiten (möchte jetzt hier keine Werbungmachen).
Hier sind aber zu 90% nur die besagten Benziner aufgeführt. Ich würde zwar im Moment davon ausgehen, dass sich durch den anderen Antrieb nichts großartig ändern sollte, aber besonders bei den Rädern wären HSN / TSN und auch der Lochkreis hilfreich.
Gruß
Servus,
7593/ARH
Grüße
Richard
Ähnliche Themen
Zitat:
@Wichtelwachtel schrieb am 17. März 2021 um 09:19:48 Uhr:
Servus,
7593/ARH
Grüße
Richard
Besten Dank
Ich bin mal gespannt welche Winterräder auf den Formentor Hybrid passen und einen ABE haben. Ich denke 18 Zöller sollte es doch bald geben.
Zitat:
@ragnar_79 schrieb am 17. März 2021 um 09:58:25 Uhr:
Ich bin mal gespannt welche Winterräder auf den Formentor Hybrid passen und einen ABE haben. Ich denke 18 Zöller sollte es doch bald geben.
Gibt doch schon 19er und 20er, z.B. Ronal R54...
Zitat:
@OLXer schrieb am 17. März 2021 um 14:03:47 Uhr:
Zitat:
@ragnar_79 schrieb am 17. März 2021 um 09:58:25 Uhr:
Ich bin mal gespannt welche Winterräder auf den Formentor Hybrid passen und einen ABE haben. Ich denke 18 Zöller sollte es doch bald geben.Gibt doch schon 19er und 20er, z.B. Ronal R54...
Moin,
Interessant....ist bislang ein der Wenigen Hersteller, die den eHybrid schon drin haben. JE-Design ebenfalls: https://m.youtube.com/watch?v=ZmAdWa1vBQg
Kann mir noch einer bitte sagen, welches Reifenfabikat bei den Sommerreifen ab Werk verbaut ist/wird?
Gruß
Hallo zusammen,
ich finde das Auto auch sehr interessant. Hat jemand Erfahrung mit Sitzriesen? Ich bin 2m groß; Panoramadach hätte ich auch gerne. Leider ist das im Moment mit Probesitzen immer etwas aufwendig.
Hi X5-Sport,
bin 1,95m und habe bei der Probefahrt im November mit Pano-Dach noch gut Platz gehabt. Im direkten Vergleich zum Cupra Leon und meinem 20 Jahre alten Benz auf jeden Fall ein paar cm mehr.
EDIT: Es war damals allerdings der 310-Verbrenner, ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass sich an den Abmessungen im Hybrid nichts ändert. Meiner kommt in ca. 4 Wochen 🙂
Hi @all,
ich habe heute im Q3 und im Cupra Probe gesessen. Ich sitze trotz meiner 2m in beiden Autos gut. Besonders beeindruckt hat mich jedoch der Cupra. Ich kann meine Beine fast ausstrecken. Das bin ich von keinem Auto bisher gewohnt. Und ich habe bis vor einem Jahr X5 gefahren.
Hi, kann eigentlich mal jemand ein Bild vom Hybrid Kofferraum einstellen? Der 310PS hat ja 420l, der Hybrid nur 345l. Wenn es nur der doppelte Boden ist okay, sonst wäre das wirklich flach.
Hallo an alle,
dann auch mal von mir.
Haben meinen am 06/02/21 bestellt und als unverbindliche Lieferzeit 13 Wochen bekommen. Kurz darauf wurde mir vom Freundlichen angekuendigt, dass er fuer KW11 geplant ist. Letzte Woche hat er mir mitgeteilt, dass der wagen bereits diese Woche bei ihm eintreffen soll. Insgesamt deutlich frueher als erwartet.
Bestellt wurde:
Petrol Blue Matt
Lederpacket (schwarz)
Ladekabel
elektrische Heckklappe
Panorama-Dach
Safe Drive XL
Kennt bereits einer die Felgengroessen die passen?
Denke an 18x8 5x112 ET40. Gibt es noch andere 18 Zoll groessen?
Zitat:
@lemmel77 schrieb am 22. März 2021 um 10:54:08 Uhr:
Kennt bereits einer die Felgengroessen die passen?
Denke an 18x8 5x112 ET40. Gibt es noch andere 18 Zoll groessen?
Ich hole diese, wenigstens original (und wenn D nicht herbekommt, fahr ich eben die 100km nach AT)
https://www.cupraofficial.at/.../original-winterkomplettraeder