Cupra Formentor E-Hybrid
Hallo zusammen,
gerne möchte ich mich hier mit euch über den Cupra Formentor, speziell zum E-Hybrid (245 PS) austauschen. Ich habe ihn gestern bestellt im Leasing für 24 Monate.
Ich habe noch das Fahrerassistenz-Paket-XL, Winterpaket, das Ladekabel reingenommen und die Farbe magnetic grau metallic gewählt. Ich habe noch keine Bestätigung zum Auslieferzeitpunkt erhalten.
Hat jemand von euch bestellt und schon Infos zum Lieferzeitpunkt?
Ich habe das Wartungspaket für ca. 45 Euro weggelassen. Das sind 1080 Euro. Die wird man doch bei Weitem nicht in 2 Jahren verbraten für Wartung/Inspektion.
869 Antworten
Zitat:
@golfgtitdi schrieb am 22. März 2021 um 12:39:06 Uhr:
Zitat:
@lemmel77 schrieb am 22. März 2021 um 10:54:08 Uhr:
Kennt bereits einer die Felgengroessen die passen?
Denke an 18x8 5x112 ET40. Gibt es noch andere 18 Zoll groessen?Ich hole diese, wenigstens original (und wenn D nicht herbekommt, fahr ich eben die 100km nach AT)
https://www.cupraofficial.at/.../original-winterkomplettraeder
Was kosten die denn?
Steht hier
Zitat:
@Fuzzy1402 schrieb am 22. März 2021 um 15:03:53 Uhr:
Steht hier
Danke,
wird mir etwas zu teuer. Suche eher Felgen fuer 500 Euro. Reifen beziehe ich separat.
Hatte an die ATS Antales gedacht. Kosten ca. 110 Euro pro Felge.
Zitat:
@Fuzzy1402 schrieb am 22. März 2021 um 15:03:53 Uhr:
Steht hier
Für die OEM Felgen ist das ein super Preis mit guten Reifen.
Wobei ich die Michelin Alpin aufziehen werde, die finde ich noch einen Ticken besser, auch wenn sie schneller verschleißen.
Ähnliche Themen
Hallo an alle,
hat jemand die Maße vom Kofferraum (L/B/H bis Unterkante Abdeckung) und könnte sie hier posten?
Habe schon gesucht, aber bisher leider nichts gefunden.
Danke 🙂
Wahnsinn, hab meinen am 06/02/21 bestellt und kann ihn Morgen abholen. 🙂
Zitat:
Ich hole diese, wenigstens original (und wenn D nicht herbekommt, fahr ich eben die 100km nach AT)
Hi an alle,
bin gerade in den letzten Züge, ein Leasing für den großen Hybrid abzuschließen und habe bei meinem Händler bezüglich 18"-Winterrädern angefragt, weil mir die 19" im Leasing zu sehr reinhauen.
Seine Aussage dazu ist, dass die 18" zwar gelistet, aber nicht für den Hybrid zugelassen sind.
Er meint, die sind "wahrscheinlich für die kleinen 150 PS-Motorisierungen" gedacht.
Kann das jemand bestätigen/widerlegen? Danke!
Zitat:
@worschd schrieb am 24. März 2021 um 11:36:40 Uhr:
Zitat:
Ich hole diese, wenigstens original (und wenn D nicht herbekommt, fahr ich eben die 100km nach AT)
Hi an alle,
bin gerade in den letzten Züge, ein Leasing für den großen Hybrid abzuschließen und habe bei meinem Händler bezüglich 18"-Winterrädern angefragt, weil mir die 19" im Leasing zu sehr reinhauen.
Seine Aussage dazu ist, dass die 18" zwar gelistet, aber nicht für den Hybrid zugelassen sind.
Er meint, die sind "wahrscheinlich für die kleinen 150 PS-Motorisierungen" gedacht.Kann das jemand bestätigen/widerlegen? Danke!
Bin auch sehr daran interessiert zu wissen welche Felgen zulaessig sind. Duerfte es Morgen erfahren
Unfassbar für mich wie hier die Lieferzeiten abweichen, meiner wurde in der 7 KW bestellt und soll in der 30KW! kommen!?
Zitat:
@lemmel77 schrieb am 24. März 2021 um 08:19:02 Uhr:
Zitat:
@worschd schrieb am 24. März 2021 um 11:36:40 Uhr:
Zitat:
Hi an alle,
Er meint, die sind "wahrscheinlich für die kleinen 150 PS-Motorisierungen" gedacht.Kann das jemand bestätigen/widerlegen? Danke!
96V = 710kg Traglast pro Reifen
Also *4 = 2840kg wenn dir das nicht reicht, dann machst eben 100V drauf, dann bist bei 3200kg zulässig.
Die Reifengröße ist zulässig laut meiner Info, steht so in den COC Papieren laut Seat Händler ( kann jemand schauen der es vorliegen hat?)
Also ich habe die jetzt mit drin in der Leasing. Sonderausstattung WR 18" (#S2454518850) für 2000€ und dafür das Reifen Car Paket 19" WR raus (glaub 90-110€ Monat macht das aus)
Zitat:
@stan78 schrieb am 24. März 2021 um 12:16:32 Uhr:
Unfassbar für mich wie hier die Lieferzeiten abweichen, meiner wurde in der 7 KW bestellt und soll in der 30KW! kommen!?
Zitat:
@stan78 schrieb am 24. März 2021 um 12:16:32 Uhr:
Zitat:
@lemmel77 schrieb am 24. März 2021 um 08:19:02 Uhr:
In der Tat unverstaendlich. Habe meinen in Luxemburg gekauft, mag sein, dass die ein Gewisses Kontigent haben
Zitat:
@blenni schrieb am 23. März 2021 um 14:58:03 Uhr:
Hallo an alle,
hat jemand die Maße vom Kofferraum (L/B/H bis Unterkante Abdeckung) und könnte sie hier posten?
Habe schon gesucht, aber bisher leider nichts gefunden.
Danke 🙂
Wenn ich das aus der Betriebsanleitung richtig interpretiere, ändert sich am sichtbaren Kofferraum nichts. Nur der Platz wo sich das Reserverad/der Subwoofer befindet wir von der Batterie beansprucht.
Es schein aber sogar noch ein Fach vor der Batterie zu sein...
Gruß
Andreas
Hallo. Gibt es schon Erfahrungen wie viel Benzin der Hybrid im reinen Verbrennerbetrieb braucht. Und ist eine Aufladung während der Fahrt mit Hilfe des Motors möglich
@traumkaiser hab zwar den Leon, jedoch wiegt der nicht so abnormal mehr als der Formentor.
Spritverbrauch ist bei mir im Hybrid Betrieb eigentlich immer gleich. Der Akku wird NIE ganz leer. Ich habe immer mindestens zwischen 1-3% Akku wenn ich mal lange auf E gefahren bin.
Verbrauch ist typisch für nen 1.4tsi bei etwa 5-7l
Bei sportlicher Fahrt auch mal 8-9l
Im Menü kannst du die eine gehaltene Batteriereserve einstellen sodas er versucht bis dahin zu laden. Dann verbraucht er etwa 1-3l mehr als normal.
Die 5 bis 7 Liter beziehen sich dann rein auf Fahrten mit leerem Akku und ohne diesen zu laden, korrekt?
Der persönliche Verbrauch ist natürlich höchst individuell. Ich habe z.B. bis jetzt etwas über 350 km auf der Uhr und einen Benzinverbrauch von 3,3 Liter, da ich auch viel rein elektrisch fahren. Da liegt mein Schnitt aktuell bei 18,5 kWh, im rein elektrischen Betrieb mit Heizung natürlich deutlich darüber.