Letzter Beitrag

CUPRA Formentor

Cupra Formentor E-Hybrid

Zitat: @Manuel0809 schrieb am 24. Juni 2021 um 19:40:11 Uhr: Meiner steht seit Montag in der Werkstatt. Hatte ihn an der Wallbox und über die App, 10min vor Start, die Kühlung aktiviert. Als ich zum Auto kam lies er sich weder aufsperren noch von der Wallbox trennen. Er wurde dann mit dem mechanischen Schlüssel geöffnet, ging aber nicht mehr starten. Fehler im VC „Fehler elektrischer Antrieb“. Infotaiment funktionierte normal, wenn man es über das Display aktivierte. Der mobile Abschleppdienst hat zuerst versucht mittels Starthilfe den Wagen zu starten, da er meinte es gebe öfter Probleme mit der 12V Batterie, was leider auch nicht half. Spannend war, dass das Abblend- und Rücklicht durchgehend leuchtete und auch nicht mehr aus ging. Er wurde dann abgeschleppt und seither hat Cupra auch noch keine Lösung gefunden. Vermutet wird, dass die 12V Batterie kollabiert sei und dadurch ein Steuergerät was abbekam. Was mich jedoch wundert ist, dass wenn wirklich die 12V Batterie kollabierte, warum dann das Infotaimentsystem und Abblendlicht noch ging? Hat jemand von euch bereits ähnliche Erfahrungen mit seinem Cupra gemacht? Erstzulassung 03/21, 1,4eHYBF Ich hatte auch den "Fehler elektrischer Antrieb, Werkstatt aufsuchen". Nach 2x Infotainment Reset war der Fehler dann verschwunden. Kam allerdings jedes Mal, wenn ich den Wagen gestartet habe. In der Werkstatt haben sie dann über Fernzuschaltung Seat/Cupra analysieren lassen. Eine Zelle der HV-Batterie war defekt und wurde ausgetauscht. Seit dem kein Problem mehr (ca. 4 Wochen her).