Cupra Formentor E-Hybrid

CUPRA Formentor

Hallo zusammen,

gerne möchte ich mich hier mit euch über den Cupra Formentor, speziell zum E-Hybrid (245 PS) austauschen. Ich habe ihn gestern bestellt im Leasing für 24 Monate.
Ich habe noch das Fahrerassistenz-Paket-XL, Winterpaket, das Ladekabel reingenommen und die Farbe magnetic grau metallic gewählt. Ich habe noch keine Bestätigung zum Auslieferzeitpunkt erhalten.
Hat jemand von euch bestellt und schon Infos zum Lieferzeitpunkt?

Ich habe das Wartungspaket für ca. 45 Euro weggelassen. Das sind 1080 Euro. Die wird man doch bei Weitem nicht in 2 Jahren verbraten für Wartung/Inspektion.

869 Antworten

Ja, wie gesagt, die 188 Euro sind für die Basis, auch was die Kilometer angeht. Inklusive erstattungsfähiger BAFA Förderung. Trotzdem kein schlechter Deal wie ich finde für einen 245 PS Neuwagen mot guter Ausstattung und ohne Stress für 2 Jahre.

Ja nur wenn's um Leasing geht, bitte km und Anzahlung gleich mitangeben, sonst bringt die Info 0, weil km eben der entscheidende Punkt beim Leasing sind. Er fährt pro Jahr ja mehr als deine Freundin in der gesamten Laufzeit.

Aber ja der Deal ist gut, wenn man mit den km zurecht kommt

Ich zahle für den Leon mit 6500€ Anzahlung (4500€ zurück von der Bafa) bei 10000km 115€.
Ohne die 2000€ wären es 190€.
Bei 25000km wären das dann fast 300€ gewesen. Die Laufleistung ist der ausschlaggebende Punkt beim Wertverlust.

Zitat:

@Alexiususus schrieb am 26. April 2021 um 08:09:24 Uhr:

Ich zahle für den Leon mit 6500€ Anzahlung (4500€ zurück von der Bafa) bei 10000km 115€.
Ohne die 2000€ wären es 190€.
Bei 25000km wären das dann fast 300€ gewesen. Die Laufleistung ist der ausschlaggebende Punkt beim Wertverlust.

Dann musst du aber dein Auto mind. 27 Monate fahren, sonst lohnen sich die 2000€ extra ja nicht.
Wie lange hast den Vertag? 30.000/3 Jahre?

300€ ohne die 2000€ extra? Also ca 220-230€ mit der extra Zahlung? Das wäre sehr günstig, oder? Derlei so günstig gegenüber dem Formentor? Denke den Formentor bei 25.000/Jahr und 3 Jahren LZ mit 6500€ Anzahlung wirst schon gut bei 300-330€ Monat liegen oder?
Bin echt auf Angebot gespannt

Ähnliche Themen

Nein ich hab ihn nur 24 Monate mit insgesamt 20000km.
Ich weiß nicht ob es genau 190€ ohne die Anzahlung gewesen wären, aber irgendwo in dem Bereich.
Wichtig ist eher was der Wagen in 24 Monaten gesamt kostet (exkl. Überführungskosten etc.).
Abzgl. Bafa kostet er mich 4760€. Macht ne Rate von 195€. 2000€ extra angezahlt wodurch sich 2760€/24 Monate = 115€ ergibt.

Wie kommst du auf die 27 Monate? Oder hab ich wo nen Rechenfehler drin?

Zitat:

@OLXer schrieb am 26. April 2021 um 06:52:45 Uhr:

Ich hatte ja nur gefragt, da ich aus eigener Erfahrung 73 km einfachen Weg zur Arbeit habe (also ungefähr das Doppelte) und trotz ein paar Dienstreisen auf so 35 tkm im Jahr komme.
Zum Thema Leasing: Den VZ e-Hybrid gibt es (gab es) im 24 Monate Leasing schon für 188 Euro für die Basis, Extras kämen noch on top. Bei der Konfiguration für den Formentor für meine Freundin kommt man so auf 217 Euro. Bei 2 Jahren macht das dann bei uns knapp 5200 Euro (+ Abholgebühr + Versicherung + 2 Mal Inspektion a ca. 350). Steuer fällt bis 2025 keine an, danach 28 Euro, Tanken kann sie gratis bei Ihrem Arbeitgeber an einer der 10 Ladesäulen.

Wo habt ihr den geleast ?
Solche Leasingrate bekomme ich als Privatperson nirgendwo.
Könnt ihr mir dies mitteilen ?

Du darfst nur nicht zum Autohaus um die Ecke gehen. Damit.kannst du Glück haben, musst du aber nicht. Es gibt genügend Apps die die guten Angebote zusammenfassen. Musste auch 300km fahren und muss ihn auch dort wieder abgeben. Aber besser als vor Ort leasen und 100€ im Monat zu viel bezahlen.

Zitat:

@Alexiususus schrieb am 26. April 2021 um 12:31:52 Uhr:

Du darfst nur nicht zum Autohaus um die Ecke gehen. Damit.kannst du Glück haben, musst du aber nicht. Es gibt genügend Apps die die guten Angebote zusammenfassen. Musste auch 300km fahren und muss ihn auch dort wieder abgeben. Aber besser als vor Ort leasen und 100€ im Monat zu viel bezahlen.

Wobei auch viele lokale Händler mit den Onlinepreisen mitgehen wenn man mit einem Angebot eines der Portale dort aufschlägt.
Zumindest bei deinem lokalen Autohaus weiß ich das 🙂

Darf ich ein Leasingangebot hier einstellen?? Würd mich über Eure Meinung freuen!
Formentor, 245 PS, Listenpreis: 47.760 Euro; 22.000 km, 24 Monate, BAFA-Sonderprämie, Leasingrate 400 Euro. Natürlich zzgl. Anmeldung/Überführung. Inspektion könnte ich für monatl. 27 Euro dazunehmen.

Ich habe einen Onlineanbieter gefunden der eine günstigere Leasingrate anbietet, aber ist sowas seriös? Gibts da Portale die seriös arbeiten?

22000km pro Jahr oder insgesamt?
400€ schon inkl der Anzahlung i.H.v. Der Bafa Prämie?
400€ pro Monat wäre viel zu viel da die Kisten überall für 145€ angeboten wurden

22tsd pro Jahr, die BAFA Prämie geht an die Bank (Vorauszahlung).

Wenn du auf Leasingmarkt.de schaust fangen die Formentoren mit 20000km pro Jahr bei 240€ an.
Sicher das bei den 400€ die Bafa-Anzahlung schon mit einkalkuliert sind? Für 400€ würde ich dann eher die 310ps Variante nehmen...
Und wegen den Km: in meinem Vertrag stehen 2500 Freikilometer drin. Da würde ich an deiner Stelle den 20000km Vertrag nehmen und die 1500 Mehrkilometer am Ende bezahlen. Das wären dann umgerechnet 8€ im Monat mehr.

Habe eben mal selber geschaut auf leasingmarkt und komme bei der Basis, 24 Monaten und 20tkm mit der BAFA Prämie eingerechnet auf 287 Euro. Dann müsste man noch die Extras dazurechnen, aber das kommt niemals mit deiner Config auf 400.

Hoffe ein [url=https://www.leasingmarkt.de/.../3695536?v=2&%3Bmn=102&%3Bmag[]=1936&tgp=1&item=0&adVariant=6045652]Link[/url] ist ok, habe da keine Aktien drin, ansonsten einfach löschen.

Zitat:

@MarkusGa schrieb am 27. April 2021 um 21:44:42 Uhr:

Darf ich ein Leasingangebot hier einstellen?? Würd mich über Eure Meinung freuen!
Formentor, 245 PS, Listenpreis: 47.760 Euro; 22.000 km, 24 Monate, BAFA-Sonderprämie, Leasingrate 400 Euro. Natürlich zzgl. Anmeldung/Überführung. Inspektion könnte ich für monatl. 27 Euro dazunehmen.

Ich habe einen Onlineanbieter gefunden der eine günstigere Leasingrate anbietet, aber ist sowas seriös? Gibts da Portale die seriös arbeiten?

Hinter den Angeboten über die Portale steckt fast immer einfach nur ein Händler.
Was du auch machen kannst, ist mit so einem Angebot zu deinem Händler zu gehen, die ziehen dann oft mit.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es sich meistens lohnt lokal zu kaufen. Dann bekommt man auch etwas mehr Service als Vorgeschrieben, z.B. immer einen kostenlosen Leihwagen beim Werkstattaufenthalt.

Bei mir lag die Differenz nach verhandeln zwischen dem billigsten Anbieter bei Leasingmarkt und dem lokalen Händler bei 10€. Da habe ich dann doch lieber den lokalen unterstützt und die 10€ draufgelegt 😁

Okai, dann werde ich mir wohl einen örtlichen suchen und mal schauen wo man sich treffen kann. Für 10 Euro würde ich auch nicht durch Deutschland fahren. Aber gut zu wissen, dass man auch im Leasing scheinbar handeln kann. Hab noch nie was geleast und möchte mich da dann natürlich nicht über den Tisch ziehen lassen 😉

Deine Antwort