Cupra Formentor (2020)
Keine Ahnung, wo das Thema am besten hineinpasst, deswegen zu den allgemeinen News.
https://www.autobild.de/.../...ge-kofferraum-abmessungen-16470203.html
Kommt im 4. Quartal 2020 als:
- 245 PS / 400 Nm PHEV
- 310 PS / 400 Nm TSI 4Drive
Richtig geil, dass hier quasi nur die Heckleuchtengrafik etwas verändert wurde! Leider wird bisher aber kein Termin für den Cupra Tavascan genannt. Naja, vielleicht kommt der dafür mit Anleihen des ID.3 R.
Beste Antwort im Thema
Moin!
Ich wollte nochmal nachfragen, ob der Formentor nicht vielleicht ein eigenes Unterforum bekommen kann/sollte.
Mittlerweile sind das hier 82 Seiten mit den verschiedensten Themen. Das wird immer unübersichtlicher.
Zumal das Arosa/Mii Forum nur knapp doppelt so viele Beiträge hat, wie allein dieser eine Thread!
Gruß
Andreas
3643 Antworten
Zitat:
@Cupra1994 schrieb am 8. September 2020 um 11:25:13 Uhr:
Gerade gefunden , der Urus des kleinen Mannes😁
Live betrachtet fehlt da aber einiges 😛
Zitat:
@cleo66 schrieb am 8. September 2020 um 12:41:31 Uhr:
Zitat:
@Fre4KyTO schrieb am 8. September 2020 um 11:19:32 Uhr:
was haltet ihr von Carwow.de?
habe dort ein Angebot von 40.700€ für einen vollen Formentor vorliegen (ohne mattlack)
Händler ist aber Cupra Auto & Service PIA (München West)Carwow ist ein Vermittler..... der schickt meistens 5 Angebote. Vier aus der näheren Umgebung und eines weiter weg.
So in etwa war es bei uns. Wenn es zum Abschluss kommt zahlt das Autohaus eine Prämie an carwow... ist ähnlich wie bei booking.com
Vielen dank für deine Antwort. damit hab ich dann kein Problem, denn die Abwicklung findet dann ja eh mit einem Händler statt.
Zitat:
@Shyguy82 schrieb am 8. September 2020 um 11:57:50 Uhr:
Zitat:
@Fre4KyTO schrieb am 8. September 2020 um 11:19:32 Uhr:
was haltet ihr von Carwow.de?
habe dort ein Angebot von 40.700€ für einen vollen Formentor vorliegen (ohne mattlack)
Händler ist aber Cupra Auto & Service PIA (München West)Wieviel Prozent Rabatt wären das? Überführung kommt ja on Top da gibts keine Prozente.
19% laut Angebot. im von mir genannten Preis sind 990€ Überführungskosten inkludiert.
LG
Zitat:
@chimpanzee schrieb am 8. September 2020 um 11:47:58 Uhr:
Ah interessant, beim PHEV Cupra Leon sind ja Blenden, bin mal beim Formentor gespannt, von der PS Anzahl sind sie ja gleich.
Deswegen kann ich mir es auch kaum vorstellen, dass der die Endrohre bekommt.
Ähnliche Themen
Zitat:
@chimpanzee schrieb am 8. September 2020 um 13:58:05 Uhr:
Anbei ein Foto vom PHEV Concept 🙂
Die werden ziemlich sicher so aussehen wie die vom Leon. Rechteckig mit Kupferakzenten. Es gab auf einer der erstsn Landingpages vom Formentor auch mal ein Bild, da wurde es meiner Ansicht nach gezeigt.
Zitat:
@Fre4KyTO schrieb am 8. September 2020 um 13:41:19 Uhr:
Zitat:
@Shyguy82 schrieb am 8. September 2020 um 11:57:50 Uhr:
Wieviel Prozent Rabatt wären das? Überführung kommt ja on Top da gibts keine Prozente.
19% laut Angebot. im von mir genannten Preis sind 990€ Überführungskosten inkludiert.
LG
Check mal Apl ab - vll gibts da noch 1-2% mehr :-)
Zitat:
@Shyguy82 schrieb am 8. September 2020 um 15:46:25 Uhr:
Zitat:
@Fre4KyTO schrieb am 8. September 2020 um 13:41:19 Uhr:
LGCheck mal Apl ab - vll gibts da noch 1-2% mehr :-)
APL ist doch ein Importeur und nicht direkt mit einem Händler verbunden, oder?
Zitat:
@Fre4KyTO schrieb am 8. September 2020 um 15:47:49 Uhr:
Zitat:
@Shyguy82 schrieb am 8. September 2020 um 15:46:25 Uhr:
Check mal Apl ab - vll gibts da noch 1-2% mehr :-)
APL ist doch ein Importeur und nicht direkt mit einem Händler verbunden, oder?
Ist auch nur ein Vermittler der einen zu Seat XY vermittelt.
Zitat:
@Niclas796 schrieb am 8. September 2020 um 20:42:29 Uhr:
Was haltet ihr von dem Brembo Set? Kostet immerhin über 2.000€
Genauso ein Luxus wie ne Akrapovic. Aber halt geil 😉
Zitat:
@Sirvival00 schrieb am 8. September 2020 um 20:44:50 Uhr:
Zitat:
@Niclas796 schrieb am 8. September 2020 um 20:42:29 Uhr:
Was haltet ihr von dem Brembo Set? Kostet immerhin über 2.000€Genauso ein Luxus wie ne Akrapovic. Aber halt geil 😉
Ja sehe ich auch so, aber ich glaube die muss sein 🙂
Mein Händler versucht gerade noch für mich ne First Edition zu kriegen... dann ist der Vertrag quasi unterschrieben.
Zitat:
@Sirvival00 schrieb am 8. September 2020 um 15:37:11 Uhr:
Zitat:
@chimpanzee schrieb am 8. September 2020 um 13:58:05 Uhr:
Anbei ein Foto vom PHEV Concept 🙂Die werden ziemlich sicher so aussehen wie die vom Leon. Rechteckig mit Kupferakzenten. Es gab auf einer der erstsn Landingpages vom Formentor auch mal ein Bild, da wurde es meiner Ansicht nach gezeigt.
Neu hochgeladen auf Youtube, der PHEV Formentor mit vier Auspuffrohre
Wieviel besser bremst wohl das Brembo Set?
Stimmt es das da beim Wechsel der Scheiben vorne 1200Euro fällig werden?
Kann man die Scheiben nicht bei Ebay und Co kaufen und vom Händler einbauen lassen,
Öl bringt man ja auch mit?! :-)
Zitat:
Neu hochgeladen auf Youtube, der PHEV Formentor mit vier Auspuffrohre
Der Ateca wirkt dagegen so altbacken.... 😮
Ich hab mir die Brembo gespart. Fahre damit nicht über einen Ring oder Strecke... für den Alltag muss die Serienbremse genügen.