Cupra 300 5F Felgen
Hi,
da ich für den 300er kein Felgen-Thema gefunden habe, dachte ich mir ich mache mal eins auf, damit wir hier Erfahrungen und Fragen austauschen können.
Meine Frage vorab: Ich bekomme meinen neuen 300er SC bald und möchte andere Felgen haben. Wisst ihr wo ich die originalen Felgen gut inserieren kann? (Ebay-Kleinanzeigen und Ebay werde ich ohnehin inserieren).
Die neuen Felgen sollen die R3H3 19" werden, falls die darauf passen?
Beste Grüße
Beste Antwort im Thema
Es ist jeden selbst überlassen für welche Felgenart man sich entscheidet und "Schrott" ist was anderes, ausser solche eher dummen geistreichen Bemerkungen und warum LKW Spiegel ?, dafür gibt es den bekannten absenkbaren Aussenspiegel !
Immer wieder traurig solche Kommentare !!
337 Antworten
Was will er eigentlich ständig mit dem COC Papier?
Die 225/40 R18 Reifen stehen beim ST Cupra mit AWD garantiert mit drinnen.
Die 19" Standard-Felge hat 8 x 19 ET 50.
Die Borbet ist 8 x 18 ET 48... ganz nahe an der ET 50 von der 19" Serienfelge, daher auch die ABE ohne Eintragung vom TÜV.
Entscheidend ist fast immer nur die ET und Felgenbreite😉
Daher muss die Borbet mit ET 44 auch eingetragen werden.
Für das schmale Geld... ist die Borbetfelge doch top... Y-Design und sieht gut aus und ist schön offen🙂
Ist schon sehr selten eine Fremd-Felge für den Cupra zu finden ohne irgendeine Reifenbezogene Auflage🙂🙂
Dazu noch mit einer ABE und ohne TÜV Vorführung bzw. Eintragung.
Hallo,
da ist ja richtig Fahrt in das Thema gekommen.
Aber könnte vielleicht trotzdem mal einer 'nen Fahrzeugschein posten ?
Bitte von einem Cupra 300 ST 4-Drive ohne "PP", MJ 2018.
Mich interessieren die Schlüssel der Pos. "D.2" und "K"
Danke
@mzmzmz
Ganz genau so sehe ich das auch mit der Borbet Y, sehr schöne und günstige Felge, und das alles ohne Eintragung (bei der ET48).
Edit: Danke für den Hinweis die Felgen und Reifen einzeln zu kaufen ;D
Werden bei den Felgen eigentlich die Zentrierringe und Radschrauben mitgeliefert?
Weiß eigentlich jemand was die Felge in 8x18 ET48 wiegt?
Ich hab gerade entdeckt dass es die Borbet Y in 8x18 ET48 scheinbar auch ohne Zentrierring gibt, siehe Gutachten:
https://certificates.reifen.com/b04/55024416-3n-8-3-001.pdf
Welche der Felgen jetzt genau da auf Ebay angeboten werden kann ich nicht genau nachvollziehen....
Ähnliche Themen
Ausführung 112A ohne Ring, 112B mit Ring von 66.6 auf 57.1
Welche von den beiden die bei eBay ist....keine Ahnung.
Gewicht keine Info dazu.
Normalerweise sind Schrauben nicht dabei.... musste meine auch kaufen, Zentrierring war dabei.
Einfach bei Borbet anrufen und alles erfragen.
Reifen-richtig-billig ist eine Tochter von Reifen.com, die können dir auch etwas sagen.
Kannst im Link es dir anschauen:
Unter Details ansehen
Ich hab jetzt den Verkäufer auf Ebay mal angeschrieben, bei der 112A können wohl auch die Serienschrauben verwendet werden.
Seite öffnen, Details ansehen anklicken, mehr zu diesem Artikel... Pfeil rechts und da steht alles.
Ist die 57.1 im Angebot🙂
Hallo,
was haltet Ihr von der Borbet XRT black glossy für den Winter?
Nächste Zeit werde ich den Seat Leon Cupra 300 in Desire Red mit Standardbremsen ausgeliefert bekommen und muss mich dann mal um Winterbereifung kümmern. Sobald die Zulassungspapiere da sind, steht einem Kauf nichts mehr im Weg.
mfg
Mal so allgemein🙂
Es würde sehr viel helfen wenn ihr folgendes hier einstellt:
1. Felgenmodell genaue Bezeichnung
2. Größe 8 x 19 ET 45 Lochkreis 112 und Mittelloch etc.
3. Das passende Gutachten dazu
4. Ein Foto von der Felge
Dann geht alles viel schneller und man kann dann auch etwas dazu sagen😉
Es kostet sonst unendlich viel Zeit das alles zu erahnen und dann zu suchen.
Hey danke dir!
Direkt auf deren Homepage ist auch die mit 57,1 gelistet, mit entsprechend verlinktem Gutachten welches ich gepostet hatte.
Hallo,
Borbet XRT
8 x 18 ET45
Farbe black glossy
Lochkreis: 5 x 112
http://www.borbet.de/de/black-glossy/c-PREMIUM_XRT/a-P000006
Screenshort von obiger Webseite eingefügt, falls sich der Link mal ändert und Gutachten eingefügt, welches ich über reifen.com geladen habe. Dort wurde mir die Felge bei den Suchkriterien 18'', black, ABE und wintertauglich angezeigt.
mfg
Geht🙂
Nur auf A02 achten... ohne das COC Papier kann man es nicht nachschauen.
Wenn der 225/40 R18 Reifen da drinnen steht alles OK.
ABE beachten ob der Wagen von der Vorführung da befreit ist.
@mzmzmz:
Ich bin gerade unsicher geworden, was die Angabe 8 x 18 angeht.
Standardmäßig hat mein Cupra 300 Leichtmetallräder "CUPRA 300" 8J x 19'', Reifen 235/35 R 19 drauf.
Im Winter will ich eine Nummer kleiner fahren, also 225/40 R 18.
Passen die dann auf Felge 8 x 18?
Wenn ich bei reifen.com dann Dunlop Winter Sport 5 mit 225/40 auswähle und das in den Warenkorb lege, steht dort dann die Felge 8x18 drin. Müsste die nicht eine kleinere Breite haben, wenn auf der Serienfelge auch 8 als Breite angegeben ist?
mfg
Gewichte:
XTR 8 x 18 12.2 KG
Y 7 x 16 9.3 KG
Y 7.5 x 17 11.3 KG
Y 8 x 18 ? KG
Schätze die 8 x 18 auf ca. 12.5 - 13 KG
Zitat:
@HessischerBub67 schrieb am 3. Oktober 2017 um 15:59:19 Uhr:
@mzmzmz:
Ich bin gerade unsicher geworden, was die Angabe 8 x 18 angeht.Standardmäßig hat mein Cupra 300 Leichtmetallräder "CUPRA 300" 8J x 19'', Reifen 235/35 R 19 drauf.
Im Winter will ich eine Nummer kleiner fahren, also 225/40 R 18.
Passen die dann auf Felge 8 x 18?
Wenn ich bei reifen.com dann Dunlop Winter Sport 5 mit 225/40 auswähle und das in den Warenkorb lege, steht dort dann die Felge 8x18 drin. Müsste die nicht eine kleinere Breite haben, wenn auf der Serienfelge auch 8 als Breite angegeben ist?
mfg
Schaue im Gutachten letzte Spalte unten, da steht die Felge 8 x 18 ET 45 etc. drin bis 221 KW.
Dort sind auch die Reifen in 225/40 R18 aufgeführt 3 Spalte 5 Zeile von oben ohne Reifenauflagen, ganz rechts dann die allgemeinen Auflagen die für alle Reifengrößen/Breiten generell gelten.
Alles OK mit der Felge....und den 225/40 R 18 Reifen.
Felgen haben aber einen Zentrierring von 72.5 auf 57.1
Das ist aber auch normal weil nicht jede Felge in 57.1 ML hergestellt wird.
8 x 19 Felgen mit 235/35 R19 Reifen
8 x 18 Felgen mit 225/40 R18 Reifen
sind die gängigsten Größen 🙂
Ich fahre im Sommer: 8 x 19 ET 50 mit 235/35 R 19 Reifen.
Im Winter: 8.5 x 19 ET 45 mit 225/35 R19 Reifen....die Felge ist 0,5 Zoll breiter (12.xx mm) und der Reifen 10 mm schmaler wie bei der Sommer Standardausführung😉