Cupholder - was gibt es denn da zu meckern?

BMW 5er F10

Moin,

hab jetzt in mehreren Threads abfällige Äußerungen über die neuen Cupholder gelsen. Was ist denn an denen schlecht? Im E60/61 musste mann dafür so komische Dinger aus dem Armaturenbrett ausfahren - die bei meinem auch noch vergessen wurden, einzubauen.

Ich hab bei der Probefahrt im F10 die neuen Cupholder getestet und war begeistert, dass sogar eine Trinkflasche reinpasst, die ich immer zum Joggen und Radfahren mitnehme.

Und die Lage finde ich auch gut, man kommt gut ran, ohne sich nach hinten oder zur Seite verrenken zu müssen. Also, wo ist das Problem?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von agrajax

Jetzt klärt mich halt auf verdammt, oder muss ich erst das ganze Forum durchlesen?

Gerne,

hier das 'Executive Summary':

>es gibt F10 Fahrer, die im Auto aus Prinzip nicht trinken/essen/radfahren/joggen...
>für diese Minderheit(?) sind die cupholder 'ohne Funktion'.
>da dieses schicke und ergonomisch wie haptisch optimale Fach durch die (offensichtlich nicht wirklich entfernbaren) cupholder belegt ist, entfällt exklusive Ablagefläche für sinnvolle Dinge wie Flachmann(sic!), Garagentoröffner, Sonnenbrille etc.
>selbst wenn man die cupholder für die Literflasche Brombeerlimo nutzt, kommt man nicht mehr an die Bedienelemente und hat ggfs. Sauerei ohne Ende, wenn das Behältnis doch mal umfällt.
etc....

Der Hauptpunkt ist aber, dass das Fach im geöffneten Zustand - auch wenn nur die Fernbedienung dort abgelegt wurde - die optisch elegante Linie des Armaturenbretts 'deformiert' (um es höflich auszudrücken), da man auf eine Kraterlandschaft blickt, die bei einigen usern anscheinend Augenkrebs verursacht.

Die Kurzfassung ist: es sieht einfach sch.... aus!

Gruß
wodkalemon

50 weitere Antworten
50 Antworten

warum wurden die Dinger nicht einfach in der Tür untergebracht, war wohl zu einfach für die Entwickler.😁

Also ich finde die Cupholder sind für ihren Einsatzzweck gut geeignet, jedenfalls wesentlich besser, als im E61 oder bei Audi. Ich fand nur die im E65 noch besser. Ich fahre am und zu mal zu McDoof und da braucht man halt Cupholder ;-) Außerdem habe ich mir extra Komfortsitze gekauft, damit ich die Pommes aufrecht in den Schlitz zwischen ausziehbarer Beinauflage und Sitzfläche der Beifahrerseite stellen kann.

Das Design der geöffneten Cupholder wird doch von dem "formschönen" Schalthebel überdeckt, da fallen die doch garnicht auf.

Schlüssel habe ich übrigens einzeln in der Hosentasche, den in das Fach zwischen den Cupholdern zu stecken, fände ich so affig.....

Hallo.

So. Heute habe ich zum ersten mal ( nach 10.000 Km !!! ) die cuholder benutzt.
Coffee to go, mittlere Grösse. Also, Klappe auf und Kaffee rein.
Denkste , Becher passt nicht.
Ich war immer pro cuph. aber wer die Dinger konstruiert hat, hatte wohl einem im Tee.
( aber nur en kleinen Teebecher mit viel Rum drin 🙂
Ich nähere mich immer mehr der Meinung von Wodka Lemon.

Gruss Pido

Passt da eigentlich ein Wodka Lemon rein 😁 ?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von pido

Hallo.

Ich war immer pro cuph. aber wer die Dinger konstruiert hat, hatte wohl einem im Tee.

Gruss Pido

Guten Abend!

...und willkommen im ADACC (

A

llgemeiner

D

eutscher

A

nti

C

upholder

C

lub)

Gruß

wodkalemon

1.Vorsitzender

🙂😁

Zitat:

Original geschrieben von Schupser

Passt da eigentlich ein Wodka Lemon rein 😁 ?

nein, nur Gin Tonic

🙂

Gruß

wodkalemon

Zitat:

Original geschrieben von wodkalemon

Zitat:

Hallo.

Gruss Pido

Guten Abend!
...und willkommen im ADACC (Allgemeiner Deutscher Anti Cupholder Club)
Gruß
wodkalemon
1.Vorsitzender
🙂😁

Dies ist mein

MITGLIEDSANTRAG

😁

Zitat:

Original geschrieben von Janet2

Zitat:

Guten Abend!
Gruß
wodkalemon
1.Vorsitzender
🙂😁

Dies ist mein
MITGLIEDSANTRAG

😁

Genehmigt!! Mitgliedsbeitrag: mind. 1 'abfälliger' Kommentar über die Dinger pro Monat. Vielleicht erhört BMW die nicht mehr schweigende Minderheit und macht die cupholder beim FL abwählbar (wegen mir gegen Aufpreis).

'cupholder zu Pflugscharen' 😁
Gruß
wodkalemon

Zitat:

Zitat:

Dies ist mein
MITGLIEDSANTRAG

😁

Genehmigt!! Mitgliedsbeitrag: mind. 1 'abfälliger' Kommentar über die Dinger pro Monat. Vielleicht erhört BMW die nicht mehr schweigende Minderheit und macht die cupholder beim FL abwählbar (wegen mir gegen Aufpreis).

Gruß
wodkalemon

... dann habe ich ja meinen Mitgliedsbeitrag für die nächsten 19 Monate im voraus bezahlt.

Vorschlag für die Vereinssatzung:
Wer einen bebilderten Ausbauvorschlag (incl. Rückbaumöglichkeit für Leasingfahrzeuge) im Forum veröffentlicht wird Ehrenmitglied auf Lebenszeit.

Zitat:

Zitat:

Gruß
wodkalemon

... dann habe ich ja meinen Mitgliedsbeitrag für die nächsten 19 Monate im voraus bezahlt.

Vorschlag für die Vereinssatzung:
Wer einen bebilderten Ausbauvorschlag (incl. Rückbaumöglichkeit für Leasingfahrzeuge) im Forum veröffentlicht wird Ehrenmitglied auf Lebenszeit.

Gute Idee...obwohl in dem Moment wäre der Club ja überflüssig. Das erinnert mich an Groucho Marx (falls den noch jemand kennt): Zitat...ich würde niemals einem Verein beitreten, der mich als Mitglied aufnähme... Zitat Ende.

😎

Gruß

wodkalemon

Zitat:

Original geschrieben von jensputzier

Außerdem habe ich mir extra Komfortsitze gekauft, damit ich die Pommes aufrecht in den Schlitz zwischen ausziehbarer Beinauflage und Sitzfläche der Beifahrerseite stellen kann.

...warum bekomme ich Ausschlag...!!!

...wenn ich das lese...??

Luke

Zitat:

Original geschrieben von Luke Short

Zitat:

Außerdem habe ich mir extra Komfortsitze gekauft, damit ich die Pommes aufrecht in den Schlitz zwischen ausziehbarer Beinauflage und Sitzfläche der Beifahrerseite stellen kann.

Luke

...ich dachte, das war ein Scherz. Aber wenn man drüber nachdenkt, ist es durchaus sinnvoll. Man kann neben die pommes eine Tüte Ketchup (oder Mayo oder beides, je nach Geschmack) positionieren und durch das elektrische Einfahren der Beinauflage den Inhalt automatisch rausdrücken (in der Hoffnung, dass die Substanz die pommes trifft).

Hoffe der Ausschlag ist jetzt besser😁
Gruß
wodkalemon

Zitat:

....... Außerdem habe ich mir extra Komfortsitze gekauft, damit ich die Pommes aufrecht in den Schlitz zwischen ausziehbarer Beinauflage und Sitzfläche der Beifahrerseite stellen kann.

Endlich mal ein Mann von Welt .... nur das mit den Cupholdern werde ich anders gestalten: Links Ketchup, rechts Majo ..... dafür muss ich dann nur temporär mal die Red-Bull-Büchse und die Wodkaflasche im Handschuhfach zwischenlagern, man kann halt nicht alles haben 😉.

Gruß, Cool1967

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Luke Short

Luke

...ich dachte, das war ein Scherz. Aber wenn man drüber nachdenkt, ist es durchaus sinnvoll. Man kann neben die pommes eine Tüte Ketchup (oder Mayo oder beides, je nach Geschmack) positionieren und durch das elektrische Einfahren der Beinauflage den Inhalt automatisch rausdrücken (in der Hoffnung, dass die Substanz die pommes trifft).

Hoffe der Ausschlag ist jetzt besser😁
Gruß
wodkalemon

Ne, ich nehme immer statt eines "dicken" Burgers zwei Cheeseburger, die passen neben die Pommes. Und für die Majo legst Du einfach zwei Servietten übereinander in den Ascher und dann die Majo darein. Kannst Du nachher so entsorgen.

Und in den Cupholder im F10 geht eine große Cola von McD wie auch der große Cappucino.

War eigentlich kein Scherz....

Zitat:

Zitat:

Hallo.

Gruss Pido

Guten Abend!
Gruß
wodkalemon
1.Vorsitzender
🙂😁

Guten Tag,

...und herzlich willkommen im ADPCC Allgemeiner Deutscher PRO Cupholder Club

Hochachtungsvoll
Schupser
1. Vorsitzender

Mal sehen wer mehr Mitglieder bekommt 😁😁

Deine Antwort