Cupholder - was gibt es denn da zu meckern?

BMW 5er F10

Moin,

hab jetzt in mehreren Threads abfällige Äußerungen über die neuen Cupholder gelsen. Was ist denn an denen schlecht? Im E60/61 musste mann dafür so komische Dinger aus dem Armaturenbrett ausfahren - die bei meinem auch noch vergessen wurden, einzubauen.

Ich hab bei der Probefahrt im F10 die neuen Cupholder getestet und war begeistert, dass sogar eine Trinkflasche reinpasst, die ich immer zum Joggen und Radfahren mitnehme.

Und die Lage finde ich auch gut, man kommt gut ran, ohne sich nach hinten oder zur Seite verrenken zu müssen. Also, wo ist das Problem?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von agrajax

Jetzt klärt mich halt auf verdammt, oder muss ich erst das ganze Forum durchlesen?

Gerne,

hier das 'Executive Summary':

>es gibt F10 Fahrer, die im Auto aus Prinzip nicht trinken/essen/radfahren/joggen...
>für diese Minderheit(?) sind die cupholder 'ohne Funktion'.
>da dieses schicke und ergonomisch wie haptisch optimale Fach durch die (offensichtlich nicht wirklich entfernbaren) cupholder belegt ist, entfällt exklusive Ablagefläche für sinnvolle Dinge wie Flachmann(sic!), Garagentoröffner, Sonnenbrille etc.
>selbst wenn man die cupholder für die Literflasche Brombeerlimo nutzt, kommt man nicht mehr an die Bedienelemente und hat ggfs. Sauerei ohne Ende, wenn das Behältnis doch mal umfällt.
etc....

Der Hauptpunkt ist aber, dass das Fach im geöffneten Zustand - auch wenn nur die Fernbedienung dort abgelegt wurde - die optisch elegante Linie des Armaturenbretts 'deformiert' (um es höflich auszudrücken), da man auf eine Kraterlandschaft blickt, die bei einigen usern anscheinend Augenkrebs verursacht.

Die Kurzfassung ist: es sieht einfach sch.... aus!

Gruß
wodkalemon

50 weitere Antworten
50 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Schupser

Guten Tag,

...und herzlich willkommen im ADPCC Allgemeiner Deutscher PRO Cupholder Club

Hochachtungsvoll
Schupser
1. Vorsitzender

Mal sehen wer mehr Mitglieder bekommt 😁😁

2. stellvertretender Vorsitzender

lg

Zitat:

Original geschrieben von wodkalemon

Guten Abend!
...und willkommen im ADACC (Allgemeiner Deutscher Anti Cupholder Club)
Gruß
wodkalemon
1.Vorsitzender
🙂😁

Bin auch dabei! Hätte gleich noch einen Antrag einzubringen:

Namesnänderung: ADACUBWC (Allgemeiner Deutscher Anti Cupholder Und Billigstplastik- Wählhebel Club)

Gruß

Nille

Zitat:

Original geschrieben von Nille72

Zitat:

Guten Abend!
...und willkommen im ADACC (Allgemeiner Deutscher Anti Cupholder Club)
Gruß
wodkalemon
1.Vorsitzender
🙂😁

Bin auch dabei! Hätte gleich noch einen Antrag einzubringen:

Namesnänderung: ADACUBWC (Allgemeiner Deutscher Anti Cupholder Und Billigstplastik- Wählhebel Club)

Gruß

Nille

Dem Antrag wird zugestimmt

(wenn ich mich nicht verzählt habe, reichen ja zur Zeit noch zwei Stimmen für die Mehrheit)

Also ich trete jetzt hier mal dem neu gegründeten ADZZC bei.

Allgemeiner Deutscher Zurücklehn -und Zuschaun - Club

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Cali65

iiieh was ist denn das für ein Verein ?, bei dem Namen ist bestimmt schon der komplette BMW-Vorstand aus München Mitglied.

Ohne mich !!!

😁

Die Anti-cupholder Bewegung ist schon international !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zitat aus einem englischsprachigen Forum:
I would like to see the cup holders gone too... At least one gone and the other half as storage. My passenger can hold her own drink.

Zitat:

Original geschrieben von Janet2

Zitat:

iiieh was ist denn das für ein Verein ?, bei dem Namen ist bestimmt schon der komplette BMW-Vorstand aus München Mitglied.

Nur der Vorstand??? Nee......weite Teile des mittleren und unteren Managements, z.B die komplette Schalthebel- und Cupholderabteilung......!!!

Neee. Da mach ich nicht mit!

😎 😉

Zitat:

Würde gerne um Aufnahme in diesen Club ersuchen. Wäre auch bereit mich als "International Liaison Officer" (ILO) zur Verfügung zu stellen und die an der Cupholder-Frage Unbeteiligten/Desinteressierten auf dem gesamten Globus hinter uns zu scharen.

ADACC und wie ihr alle heißt: "You are doomed"...😎

Gruß
Dirk

Zitat:

Original geschrieben von ministerialdirigent

Zitat:

Würde gerne um Aufnahme in diesen Club ersuchen. Wäre auch bereit mich als "International Liaison Officer" (ILO) zur Verfügung zu stellen und die an der Cupholder-Frage Unbeteiligten/Desinteressierten auf dem gesamten Globus hinter uns zu scharen.

ADACC und wie ihr alle heißt: "You are doomed"...😎

Gruß
Dirk

sorry, aber der Posten des ILO ist in diesem dubiosen Verein schon vergeben

Auszug aus Pressemeldung:

Europas größter Autobauer Volkswagen (VW)
ist neuer Arbeitgeber des früheren Opel-Chef Hans Demant. Ab Oktober
übernehme Demant die Koordination internationaler Projekte

Zitat:

Original geschrieben von ministerialdirigent

Zitat:

Zitat:

Wäre auch bereit mich als "International Liaison Officer" (ILO) zur Verfügung zu stellen und die an der Cupholder-Frage Unbeteiligten/Desinteressierten auf dem gesamten Globus hinter uns zu scharen.

Guten Abend!
Bist Du zufällig Eremit?...das wird 'ne einsame Angelegenheit😁
Gruß
wodkalemon

Zitat:

Guten Abend!
Gruß
wodkalemon

Naja, sind ja schon zu zweit im Desinteresse.....😉

Zitat:

Zitat:

Guten Abend!
Gruß
wodkalemon
Naja, sind ja schon zu zweit im Desinteresse.....😉

und wieviel seid Ihr? 3 oder 4? Ansonsten: Ihr seid nur die "lärmende Minderheit", wir vertreten die schweigende Mehrheit...

So! Und nun lasst uns uns wieder vertragen.🙂

Hi,

dann mach ich mal den Anfang. Wuerde gerne im ADPCC Mitglied werden. Find die Cupholder super. Habe aber auch fast immer 2 Thermobecher mit Kaffee dabei. Mag meinen Nespresso halt lieber als teure Tankstellenploerre.

LG tom_nrw

Mann Tom.......ne 2,5 Jahre Fredleiche schänden und dann noch so ein Posting.....😕😎😉

Aber ok....bei Deinem Koffeinspiegel kann das passieren. Lass morgen mal die beiden Becher weg, klapp den Deckel des CH zu und meld Dich morgen abend noch mal...Du Cup-Holder-Banause

😁😁😁

Zitat:

Mann Tom.......ne 2,5 Jahre Fredleiche schänden und dann noch so ein Posting.....😕😎😉

Aber ok....bei Deinem Koffeinspiegel kann das passieren. Lass morgen mal die beiden Becher weg, klapp den Deckel des CH zu und meld Dich morgen abend noch mal...Du Cup-Holder-Banause

😁😁😁

Wieso war doch zu erwarten, Mitglieder von diesem Verein haben damals alle 2,5 Jahre verschärften Arrest (in einem MB oder VW Autohaus ihrer Wahl ) bekommen.

Jetzt laufen halt die ersten wieder frei rum und schreiben solche threads.

Vielleicht hätte denen mal jemand sagen sollen, dass sie noch auf Bewährung sind.

😁

Deine Antwort