ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Cumpels Fiat (150PS) ist Langsamer als meiner?

Cumpels Fiat (150PS) ist Langsamer als meiner?

Themenstarteram 27. Mai 2005 um 11:56

Nabend Fiat Freunde! Ich fahre einen Corsa b mit 60PS! Und nen Cumpel hat einen kleinen Fiat mit einer 2.0 Maschine (150PS) nachgerüstet!! Das problem ist einfach das sein wagen nicht ziehen will!! Bis ca. 140Kmh ziehe ich ihn locker weg, und das kann ja nicht sein!! Sein wagen bringt an endgeschwindigkeit fast 220KMH und ab 140KMH geht das auto ab wie sonst was! Nur halt beim anfahren nicht! Wir haben mal nen Video gemacht damit ihr euch das mal anschauen könnt!

 

Video

Wir haben beide Vollgass gegeben und es war eine Autobahn auffahrt die nen bissel bergab ging, aber überzeugt euch mal selbst vom Video!!

Über tips woran es liegen könnte wären wir auch dankbar!!

Ähnliche Themen
58 Antworten

Ist aber einer da ich einen Chroma-Turbo besaß weiß ich es ganz genau.

am 28. Mai 2005 um 5:41

Zitat:

Original geschrieben von Devil`s Corsa

Danke Zero!! Wenigstens jemand der sich nen bissel mit etwas auskennt ohne einen Fiat zu besitzen *g*

ja und? Helfen kann dir keiner!

Hi!

ist ja richtig amüsant hier. Endlich aus dem Urlaub zurück und wieder ü und ä schreiben können (gibts in Italien nicht :( )

Also nun, ein Seicento kann von der Größe nicht mit nem Corsa verglichen werden, da der Corsa, egal A oder B etwas größer. Und eine 2l Maschine da rein - ich warte auf Bilder um das zu glauben.

Und das Video, ist zwar "nett" anzusehen, doch was soll das sein. Hab selber nen Versuch mal gemacht und bin meinem Kumpel mit meinen 103 PS dem mit seinem Peugeot mit 115 PS davon gefahren. Hab mich schon gefreut, dann sagte er, er drehte nicht ganz aus.

Und Einbau ist das eine - und die Abnahme das andere! Kann mir kaum vorstellen, dass jemand da ne 2l Maschine reinbaut, der müsste ja alles ändern, Getriebe, Bremsen, Fahrwerk, Reifen etc. Da kannste dir gleich nen GTI als Jahreswagen holen oder nen Abarth vom Stilo!

Gruss

am 28. Mai 2005 um 7:27

auf jeden fall den gti!

am 28. Mai 2005 um 7:53

hab auch schon bilder von längs verbauten motoren im corsa gesehen... also dann hinterachse als antreibsachse... da heists auch immer geht nicht!

aber geht nicht gibts nicht!

wurde vieleicht kurzerhand mit der flex platz geschafft? hatts alles schon gegeben...

wie das mit der eintragung aussieht ist wieder eine ganz ganz andere sache!

ich für meinen teil warte auf bilder!

@zenith stänker nicht :D

ich hab gerade mal mit meinen nachbarn geredet... der hat nen sei.. ich hab nen dedra 2.0 16V (139 PS)... uns hat interesiert ob es möglich ist... beide autos motor an motor gestellt... und siehe da.. der 2.0 Block ist ja schon breiter als der kotflügel des sei... soviel dazu... von der höhe gibt es auch keine chance... es sein denn man lässt die motorhaube weg, und scheidet unten nen stück von der windschutzscheibe raus... grössenmässig keine chnace das 2.0 agregat in den sei zu bekommen... der 1.1 macht den motorraum ja schon relativ dicht... und der Corsa ist eher mit Punto oder Uno (Uno turbo z.b.) vergleichbar...

am 28. Mai 2005 um 12:41

haste mal bilder von den motorräumen bei der hand?

Moin Leute,

Also Ich kann den 2.0 Liter Motor im Seicento auch nicht glauben. Ich habe schon vieles gesehen, aber das fände ich schon ziemlich gewaltig.

Insbesondere sehe Ich enorme Probleme mit dem Getriebe, das ja auch noch irgendwohin müßte.

Aber was anderes ... der Seicento Sporting ist von 0-100 und in der Vmax dem 1.4i Corsa B jeweils unterlegen. Der Sei braucht von je nach Baujahr 0-100 14.9-15.0 Sekunden und der Corsa 14.5 Sekunden. Die Vmax sind 150 bzw. 155 km/h. Ich würde sagen, die beiden geben sich nicht sonderlich viel, oder ? Erst die späteren Seicento Suite wären flotter in der Beschleunigung.

Sollte da jemand in der Tat einen 2 Liter Motor im Sei haben ... stellt sich die Frage ... welches Getriebe verwendet wird. Ist das Getriebe zu kurz übersetzt, dann hat der Wagen in der Tat kaum Traktion und kommt auch kaum vom Fleck, da die Übersetzung nicht passt.

MFG Kester

Hi,

kann zwar nix dazu sagen, aber ich weiß z.B., dass es im Peugeot 205 der nun auch wirklich klein ist und nen kleinen Motorraum hat einen Menschen gibt (nennt sich Magic im Peugeotforum), der da einen T16 Motor mit knapp 400PS drin hat.

Ich denke mal der hat mehr als 2L ... und das im mickrigen 205er Motorraum. Und das Teil haben schon so viele Live gesehen (u.a. auch auf den German Race wars), dass könnt ihr mir also ruhig glauben, dass es den gibt. Videos gibts auch irgendwo.

Warum soll es also nicht machbar seinen einen 2L Motor in den Fiat zu bauen?

Mit viel Geld ist viel möglich...

und ich denke mal der TO hat auf Antworten gehofft, die ihm Tipps geben, wonach man gucken muss, z.B. Falschluft oder sonstwas, jedenfalls erstmal allgemeine Sachen die man auf jeden Motor übertragen kann.

 

Aber so wie ihr hier reagiert ist das echt nur unfreundlich und ihr versucht Leute, die ihr nicht kennt lächerlich zu machen obwohl sie eine normale Frage hatten. Und wenn ihm der Wagen nicht gehört kann es auch schonmal etwas Zeit dauern bis er genauere Daten zum Motor bekommt oder Bilder macht. Aber anders gedacht: Warum zum Teufel soll er EUCH etwas beweisen? Er möchte doch nur ein paar Tipps haben wonach sein KUMPEL gucken sollte...

 

Da macht es echt keinen Spaß hier Fragen zu stellen ... gut das ich nicht direkt in diesem Forum Fragen hab.

 

mfg

die batterien von meinen foto waren leider leer... aber wenn ich dran denke, werd ich nochmal fotos machen... Dedra 2.0 16V vs. seicento 1.1 sporting....

 

... hab mal meinen Motor vermessen:

Breite 67cm (von Zündverteiller bis Schutzabdeckung Zahnriemen)

Tiefe: 55cm (von Einspritzanlage bis Krümmer/Ölfilter)

Höhe 75cm (von Ölwanne bis Ansaugtrakt)

das Getriebe hat nochmal weitere 30cm... also wären wie dann bei einer Breite vin knapp 1m... Jetzt fehlen aber noch: Motor-Kühler, Batterie, Steuerelektronik für die Motor-Ventisteuerung, Kühlmittelausgleichsbehälter, Bremskraftverstärker mit ABS-Block, Scheibenwaschbehälter, Luftfilterkasten... der seicento hat eine fahrzeigbreite von genau 1,51m der Dedra hat 1,70m Breite... und da ist schon kaum mehr Platz... allein durch die Motorhöhe ist es nicht möglich den 2.0 in den sei zu quetschen...

zu extrem umbau... ich hatte früher nen 2.0er GTI in meinen alten Polo 86c gequetscht, da ussten schon alle Motorhalterungen umgeschweisst werden, die Spritzwande musst weichen usw... mit nen Kumple haben wir in nen Polo mal den VR6 reingewürgt... im endeffekt haben wir ein neues auto konstuiert... kompletten wagen zur rohkarosse gestript (nur noch rahmen), dann den motor rangefahren, die trennwande zum fahrgast raum musste erstmal rausgeflext werden... wir haben praktisch vorn ne neuen rahmen gebaut... und dann die kotflügel an die seite angepasst... batterie und scheibenwaschwassrtank kammen in den kofferraum... das ganze war nur möglich da der vater von meinen kumpel nen metallbetrieb hatte, mit allen möglichen schweissgeräten udn sogar nen röntgengerät zum überprüfen der schweissnähte... der motor hat dann auch noch immer an chronischer überhitzung gelieten... er ist ganze 3 mla gefahren aufm nürburgring... das ding war nicht mehr fahrbar... wir hatten ein gewicht von knapp 700kg bei 190PS (geänderte luftführung + nocke und chip) und dann auch nur frontantrieb...

Moin,

Der Seicento ... ist kleiner als der 205er. Der Seicento ist mit Ach und Krach so groß, wie ein Citroen AX/Peugeot 106. Und der T16 Motor ist, soweit Ich weiß ebenfalls ein 2 Liter. Und wurde von Peugeot mit 206 T16 als Mittelmotor auch ab Werk angeboten ;)

MFG Kester

hmm ok wenn der kleiner als ein 205 ist bzw. so wie ein 106 dann ist der wirklich sehr klein :D

mfg

am 28. Mai 2005 um 15:17

Hallo zusammen!!

Die Vorstellung eines Seicento`s mit 2.0 Liter Motor ist sicherlich sehr Interessant.. Nur sollte das technisch wie schon von meinen Vorrednern nicht möglich sein.. Wenn ich mir das Video schon anschaue sieht man das an der Front nichts verändert wurde, sodaß der Motor überhaupt da rein passen würde.. Wer schon mal in den Motorraum eines Seicento geschaut hat weiß von was ich rede ;

Gestern habe ich mich mit einem Tuner unterhalten den ich gut kenne.. Er hat es verwirklicht und sich in den Punto 1 einen Intregale Motor eingebaut.. Ich habe mir das Fahrzeug angeschaut und das ist der Pure Wahnsinn.. Wahrhaftig eine Waffe auf der Straße!! alleine die ganzen umbauten die da drin stecken sind Unglaublich!! Überleg mal was der Seicento alles umgebaut haben müßte, damit das über realisierbar wäre!! Bremsanlage, Auspuffanlage usw.. Und ich kann mir kaum vorstellen das dein Kumpel das alles gemacht hat denn sonst würdest Du uns so eine Frage hier nicht stellen.

Grüße Marc

Blödsinn

 

Totaler Quatsch. Vor einem Jahr war im CFI Forum schon mal so ein Vogel. Der hat auch viel behauptet und das wars! Fotos und Beweise könnte er nie ranschaffen. Auto war in der Werkstatt. Camera verliehen, Batterie alle etc etc.

Und das Video.... sieht nach nichts aus. Sehe ich das Richtig Ihr kommt aus ner Kurve? Wann stehst Du auf dem Gas wann er? Hat doch null Aussage der Kram. Wenn jemand im Optimalen Drehzahlband ist, weiß das er gleich Gas gibt und dann noch als erster aus ner Kurve kommt... Da musst Du Dich als Hintermann schon Richtig anstrengen um selbst mit einem stärkeren wagen dran zu bleiben. Wenn Du als Hintermann nicht vorbereitet bis, ist der Vordermann wech bevor Du überhaupt in die max. leistung kommst!

Leute lasst Euch nicht verarschen!

Zitat:

Original geschrieben von svendrae

...Aber so wie ihr hier reagiert ist das echt nur unfreundlich und ihr versucht Leute, die ihr nicht kennt lächerlich zu machen obwohl sie eine normale Frage hatten. Und wenn ihm der Wagen nicht gehört kann es auch schonmal etwas Zeit dauern bis er genauere Daten zum Motor bekommt oder Bilder macht. Aber anders gedacht: Warum zum Teufel soll er EUCH etwas beweisen? Er möchte doch nur ein paar Tipps haben wonach sein KUMPEL gucken sollte...

 

Da macht es echt keinen Spaß hier Fragen zu stellen ... gut das ich nicht direkt in diesem Forum Fragen hab.

 

mfg

Das weiße ich sofort zurück. Hier im Fiat-Forum sind alle freundlich. Leider kann der Verfassers des Themas und keinerlei Fragen beantworten wie z.B. welcher Motor etc. Und dann noch antworten von wegen ich bin euch keine Beweis schuldig oder etc. Wenn uns so einer kommt, dann kann er auch keine vernünftigen Antworten erwarten. Hier gabs auch mal jemand, der wollte angeblich nen Punto mit dem 55 PS auf 105 PS mit dem Novitec-Kit getunt haben inkl. TÜV. Der Clou war, hinten noch auf dem Bild ne Trommelbremse und ein Bild vom Motorraum blieb er uns schuldig. Also wenn wir euch nicht glauben, oder misstrauisch sind, könnt ihr uns gerne vom Gegenteil überzeugen mit nem Beweis. Dann sind wir die letzten, die was falsches oder dumme Sachen schreiben!

Gruss

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Cumpels Fiat (150PS) ist Langsamer als meiner?