Cumpels Fiat (150PS) ist Langsamer als meiner?

Fiat

Nabend Fiat Freunde! Ich fahre einen Corsa b mit 60PS! Und nen Cumpel hat einen kleinen Fiat mit einer 2.0 Maschine (150PS) nachgerüstet!! Das problem ist einfach das sein wagen nicht ziehen will!! Bis ca. 140Kmh ziehe ich ihn locker weg, und das kann ja nicht sein!! Sein wagen bringt an endgeschwindigkeit fast 220KMH und ab 140KMH geht das auto ab wie sonst was! Nur halt beim anfahren nicht! Wir haben mal nen Video gemacht damit ihr euch das mal anschauen könnt!

Video

Wir haben beide Vollgass gegeben und es war eine Autobahn auffahrt die nen bissel bergab ging, aber überzeugt euch mal selbst vom Video!!

Über tips woran es liegen könnte wären wir auch dankbar!!

58 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Misthaken

Warum dann dieser unsägliche Thread?

auf dem bezug vom Motor!! Wenn du schon was schreiben willst dann lese vorher richtig!!

Ist nur nen kleiner tip am Rande *zwinker*

Ich HABE das gelesen, daher meine Frage.

mal ehrlich, was sollen wir denn helfen?!
Es ist ein Fiat. Toll und weiter? Der motor scheint ja nicht von Fiat sein!?

Wenn ich dich frag warum meine Endstufe nur 10 Watt Sinus Leistung bringt und du mir unbedingt helfen solltest, weil da 1.500 Watt drauf steht!? Willst du doch auch erstmal die Bezeichnung meiner Endstufe wissen, wenn du sie weißt und sie bringt tatsächlich die 1.500 Watt, an was liegt es dann!?!?! An nem Kondensator? An ner Weiche? An ner Lötstelle? An der Einstellung? An meiner Blödheit?

Das kommt mir so vor wie diese dummen witze die keine Bedeutungen haben:

2 schwarze rennen ums haus herum, aufeinmal hat der andere auch 5 €uro. { Witz ende.

Sorry bin kein rassist, iss so ein blöder witz bei uns hier in der umgebung

So WAS sollen wir deinem Kumpel helfen, ich hab das Video gesehen, es ist klar ein sei, hat er gas gegeben?!?! Ich kann auch vor nem sei herfahren und ihn abhängen 😁 mehr sagt das ganze nicht aus und wenn er den motor umgebaut ist von ihm dann weiß er wohl am besten was kaputt sein könnte!! Typischer Opel fahrer 😁😁:

@zenith: lass es mit so einem komischen vogel überhaupt zu diskutieren ist sinnlos, hab jetzt ca. 30 minuten im opel forum mit dem diskutiert, und weisst du was raus gekommen ist, na wie könnts auch anders sein? nichts ausser das mich diese nuss als lügner hin stellen wollte obwohl ich ihm einen tip per pn gegeben hab. der ist einfach zu dumm um auf normale fragen zu antworten, und herauszulesen wer im eine pn geschickt hat. mehr fällt mir zu dem einfach nicht mehr ein. ausserdem will er nur provozieren, auf gut deutsch einen fiat-opel streit auslösen. so typen gehören eigentlich gesperrt.

gruss, chris

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von cwr

EDIT/ und einen 150ps motor kenn ich bei fiat eigentlich nicht.

Tipo 2.0 GT 16V 93er 147ps

Croma 2.0 150ps

soviel zu fiat motoren und 150ps...

Zitat:

Original geschrieben von ZeroTech

Croma 2.0 150ps

naja man lernt nie aus, dann gibts also einen den vom tipo,

merci,

chris

bitte bitte 🙂 der vom croma hätte sogar genau die besagten 150ps...

ich sags mal ganz unparteiisch!

vor einigen jahren dachte zb auch keiner das man die 2.0 16V turbo maschiene oder sogar den 2.5(3.0) V6 in den corsa A bringt! aber siehe da diese umbauten sind heute gar nicht mehr so selten!

also ich für meinen tail sag da lieber nix ist unmöglich!

kenn mich mit den abmessungen von den fiat maschienchen allerdings auch nicht so gut aus kenn bloß den Y10 2.0 8V ca125 ps ausm ulysse und der ist auch nicht größer als ein opel 2L

also wenn ein opel 2L in einen corsa a passt warum soll dann der fiat 2L nicht in den Seicento passen?

hatts von euch schon mal selber probiert und kanns definitiv ausschliessen oder sinds bloß vermutungen?

Zitat:

Croma 2.0 150ps

Danke Zero!! Wenigstens jemand der sich nen bissel mit etwas auskennt ohne einen Fiat zu besitzen *g*

@zero tech: achja hab mich in der zeile vertan.

nochmals merci,

chris

Zitat:

hatts von euch schon mal selber probiert und kanns definitiv ausschliessen oder sinds bloß vermutungen?

im carsfromitaly forum wo ich extra gefragt hab meinten sie es geht auf keinen fall. es ist ja so das der sei noch ne spur kleiner ist als der corsa. der corsa ist eher mit dem punto zu vergleichen. und deshalb schliess ich das ziehmlich sicher aus.

grezz, chris

mal abwarten evtl kommen ja doch noch bilder...

@zerotech:

so hab jetzt ne 100% antwort bekommen, in nen punto gt geht eine 2liter maschine gerade noch rein aber da braucht man jede menge zeit und fingerspitzengefühl. und es ist wirklich null platz mehr dannach(ausserdem soll das dann aber eine lancia maschine sein, die bei dem gt verbaut wurde den ich meine). bei einem sei keine chance. aber es gab anscheinend mal im carsfromitaly forum jemanden der auch meinte er hätte ne 2liter maschine drinne. mit der betonung auf MEINTE.

aber lassen wir uns mal überraschen. würd mich auch über bilder freuen ... denn wie ich schon erwähnte man lernt nie aus ...

gruss und gute nacht,

chris

Der Chroma-Motor mit 150PS ist aber noch dazu ein Turbo und ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen wie der da Vorne rein passen soll

ka ob das n turbo ist hab bloß nach daten von fiat motoren gesucht und eben die beiden gefunden die ziemlich an die leistung hinkommen von turbo stand da nix...

an die leistung kommen tun sehr viele:

bravo hgt 147 & 155ps
coupe: siehe hgt
....

aber genau 150 kenn ich in diesem fall jetzt nur einen.

grezz, chris