ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. CTR und Fujitsubo

CTR und Fujitsubo

Themenstarteram 4. Dezember 2002 um 20:14

Hi ihr alle.Hab heute meinen TSS katalog bekommen und hätte gleich ne frage.

Hat jemand von euch schon die Fujitsubo Auspuffanlage an seinem CTR dran???(2mal 80 mm)

Wenn ja was bringt sie an sound und leistung (mit leistung meine ich ob man was an durchzug spürt oder so)?

Oder gibts nen grund sie nicht dranzumachen,da sie sich evtl. negativ in der leistugsentfaltung auswirkt???

Danke im voraus für eure antworten.

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 4. Dezember 2002 um 20:24

ich bins nochmal

 

Und ich vergaß zu fragen ob ich da was neu einstellen lassen muss??? z.b. das steuergerät oder sonst was...

am 5. Dezember 2002 um 12:54

hy ich hab die Power rohr mit 4 endrohren je 2 mal links und rechts mit 90mm mit dem cut back sport mitteldämpfer,weil ich den racing bis jetzt noch nicht eingetragen bekommen hab...

bringt vom sound her schon einiges(hab aber auch noch n air intake system drin) vom durchzug her spürst du schon was top speed bekommst auch n bisl mehr, hoffe das hat dir geholfen zur Fujitsubo kann ich dir leider direkt nichts sagen!

mfg Matthias

Themenstarteram 5. Dezember 2002 um 16:05

hi

 

Macht nix,hab heute bei tss angerufen die meinen der Fujitsubo bringt alleine nicht viel an sound,was sie mir empfehlen wäre von super sprint ein ersatz für den mittelschalldämpfer,andre teile sind in planung und bekommen die freigabe zum nächsten jahr hin.Mal sehen was sie dann rausbringen...

trozdem danke

@ Tss-CTR hmmm

Was woher haste den 4 Fach Auspuff???

Haste nen Bild ?

Bitte poste mal nen Link oder so !

habs gefunden danke aber dennoch!

Bitte Poste mal den Sound *G*

Also ist der im oberen Bereich besser als bei Serie ?

@TSS

 

Ich weiss nicht wie Du über Erfahrungen sprechen kannst, wenn Du den TSS bisher einmal zur Probe gefahren bist und z.Zt. nichtmal real vor der Tür stehen hast. Aber egal.

Desweiteren geht es um Fujitsubo und nicht iregendein Rohr, wie Du am Ende Deines Beitrages dann doch selbst noch festgestellt hast.

Sind hier nur noch Proleten ? Das Niveau hier im Forum hat stark nachgelassen, wie ich finde.

Vielleicht liegt es aber auch an meinem Alter, dass ich das so empfinde.

@chris

Rasta hat nen Fujtsubo, frag den mal.

Oder gib das mal inne Suche ein. Ich meine der hätte mal was dazu geschrieben, dass das Dingen ziemlich leise ist.

@ Hotta2000

 

kopf Hoch !

Also ich bin neulich in Bielefeld mit meinen CTR neben

einem weiteren CTR gefahren !

Der hatte nen (glaub ich) nen Fuju.Sportauspuff drunter...

War recht gut nicht zu laut nicht zu leise ! (Für meinen Geschmack)

Aber der Luftfilter im CTR von "Herrn R."

war der HAMMER! wie ein DTM Auto !

hoffe ich konnte helfen aber am besten muss man es in RL höhren den jeder empfindet sowas anders !

Der eine sagt zu Laut ... der Andere sagt "im Auto" zu dumpf "nevt bei langen Fahren..."

Wie gesagt sollte man in Natura höhren und endscheiden !

Mir gefällt der Fuj.Auspuff sehr gut vom Sound !!!

PS:Du bist bestimmt nicht der Älteste hier !

Ich werde von meinen Kupels auch als "Opa" abgestempelt.*G*

:-D

 

Wenns ein silberner war mit so Mugen Kleber (@Rasta: hast mir immer noch nicht gesagt, wo Du die weg hast) an den Seiten, dann ist es Rasta. Weiss nicht genau , aber er sagte am Anfang als er neu war, das der sehr leise war.

Wo ist der denn Überhaupt, der war ja schon ewig nicht mehr da?

Vielleicht hatta ja was rausgeräumt ? Oder evtl. das Mittelrohr getauscht ? Am besten er erzählt es selbst mal und schickt gleich mal die Leistungsmessung von dem BMC Lufti Umbau mit :-D .

Zum Niveau:

Doch es hat sich negativ entwickelt. Blöde Fragen wie : "Wie fahre ich Auto gegen einen Peugeot 206" oder "Wie fahre ich den Motor warm". Da könnte ich kot.... Und dann die , die noch nichtmal einen haben aber schon alles erlebt und getestet haben und natürlich aus Erfahrung sprechen.

Es gibt schon ne Menge Blah-Gesichter hier.

jo meiner isn fujitsubo....

(auf tss-page steht was von baugleich mit mugen, aber so richtig glaub ich da nicht dran :)

@hotta: die aufkleber hab ich da her:

http://www.aufkleberundsticker.de/Honda/body_honda.html

ich hab mir schon vor WOCHEN meinen mittelschalldämpfer von nnomo bestellt, immer wurde das rausgezögert, oder ausreden...

@demon:

wenn du meinen esd haben möchtest, können wir nächstes jahr mal drüber sprechen, is eintragungsfrei und hat noch garantie....

bei mir wird wahrscheinlich ne supersprint anlage reinkommen, mit msd ersatzrohr und rennkat (100zellig)...

aber dies jahr geht erstmal genug kohle in die hifi anlage rein :/

Super dann halt mich an 1. Stelle mal frei !!!!

Werde ich wohl von Dir schnorren ....*fürn paar Taler :D*

War auch beim Klang Werk ...

Die haben nen Hammer Preis gemacht !

Wir "höhren"uns...

qRasta

 

Ja Hallo erstmal.

Danke für den Link.Preise sind äusserst fair da.

Hast du nicht gesagt, der ist total leise ?

Musstest Du den freifahren oder wie ?

Nmomo wollte ich auch mal besuchen.

Nicht zufrieden damit ?

Auf der Messe gewesen ?

Themenstarteram 6. Dezember 2002 um 16:35

@ rasta:also wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe dann hast du den Fujitsubo endtopf (2 mal 80 mm für 395 euro bei TSS) dran,und willst dir jetzt ne Supersprint anlage mit 100 zelligen rennkat holen.. Biste nicht zufrieden mit der anlage die jetzt drauf ist ,oder ist fujitsubo mit supersprint nicht kompatibel,oder gibts andere gründe wieso du sie wieder wegmachst????

jo, mir is der fuji zu leise (ist natürlich ansichtssache :D )

ausserdem gefällt mir ne 1-rohr anlage von der optik besser...

@hotta: wie bei jedem neuen schalldämpfer musste ich auch meinen "freiblasen".

hab jetzt ca. 6000 km damit runter, und der erste richtige unterschied kommt so nach ca. 2tkm... seinen endgültigen sound bekommt er nach *schätz icvh mal* so nach 10tkm....

ansonsten gibts an dem fuji nix zu meckern, superpassgenau, kein leistungsverlust, allerdings auch keine mehrleistung, aber die wird man *wenn überhaupt* eh nur mit einer gruppe n, gruppe a oder sonstigen dekra-feindlichen kram bekommen....

Themenstarteram 6. Dezember 2002 um 19:35

@rasta

 

Da wäre noch die frage um wieviel lauter die fuji zur serienanlage denn ist???Ist e sofort hörbar?Wäre es denn gleich besser noch den mittelschalldämfer aus zu tauschen gegen einen Ersatzschalldämpfer? Ich hoffe ich nerve nicht mit der ständigen fragerei...

Deine Antwort
Ähnliche Themen