ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. CTR Japanversion mit 215 PS?

CTR Japanversion mit 215 PS?

Themenstarteram 11. Februar 2003 um 12:50

Hallo allerseits,

mein Name ist Tobias, ich bin 29 und komme aus Esslingen bei Stuttgart. Ich hab mir (ENDLICH)

meinen Traumwagen, den CTR in silber bestellt, muss aber noch bis Ende März darauf warten.

Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude (wer das sagt lügt wie gedruckt)....

Also, ich hab da mal ne Frage wegen der Motorleistung der Japanversion, die ja angeblich

215 PS haben soll. Stimmt das?

Und wenn ja, wie gross ist der Unterschied zur 200 PS-Version?

Vielleicht hatte jemand von Euch schon die 215 PS Version zur Testfahrt und kann mir da

weiterhelfen.

Oder gibt es jemanden da draussen, der seinen CTR auf die Japanversion umgebaut hat und nun

auch über 215 PS verfügt?

Besten Dank im Voraus

Ähnliche Themen
21 Antworten

Ich denke das ist nicht möglich:

* In Japan ist Sprit mit mehr Oktan als SP verfügbar

* Bei höherer Verdichtung und Nenndrehzahl lassen sich mehr PS erzielen

* Beides hängt von dem Sprit ab

* In Japan wird nur _sehr_ langsam gefahren - d.h. die Nominalleistung ist dort praktisch bedeutungslos, die höhere Drehzahl aber auch in der Praxis unschädlich (wegen verordnetem Schleichen).

hi

 

Hi tobi.

willkommen im club (bald)...

zu deiner frage, ja,die japanische version hat tatsächlic 215 ps.Warum wir die 200 haben ist gute frage,aber was solls,meiner hat laut prüfstand seine 204 ps erbracht und das auf die achse!!!was will man mehr???

Und ob jemand hier die japaversion fährt???bestimmt nicht!wer fährt denn freiwillig nen rechtslenker?!

Hier haben einige schon deutlich mehr ps, wie diese 215-ps-teile aus japan.

Wo kommst du eigentlich her???

mfg chris

Themenstarteram 12. Februar 2003 um 6:31

Das mit dem Sprit hab ich auch gehört, mit höherer Oktanzahl soll die Leistung teilweise ganz

ordentlich steigen (irgendson Renault hatte mit Shell Optimax etwa 5 PS mehr als mit dem ganz

normalen Super-Benzin, die Leistung stieg von 130 auf 135 PS, immerhing ne Steigerung von

fast 4%).

Also kriegt mein TR nur hochwertiges zu futtern (wenn ich ihn dann endlich habe).

Für Chris:

Ich komm aus Esslingen bei Stuttgart. Also n richtiger Schwobeseggl, obwohl mans mir

nicht wirklich anhört, hab da noch n Haufen anderes Blut mitbekommen, meine Mutter kommt aus

Österreich bzw. der Tschechei (He - wer lacht da jetzt???) und die Vorfahren meines Vaters aus

Südtirol.

Aber sogar in dem Kuhdorf Esslingen (OK, Esslingen hat doch immerhin knapp 100.000 Einwohner) fahren schon einige CTRs herum, in meiner früheren Nachb*****aft gibts sogar einen schwarzen CTR

30th Anniversary.

Aber nicht mehr lange, dann gehört die Strasse mir....

hi

 

nachdem ich dir das erste mal geschreiben habe, hab ich gesehen wo du herkommst.du wohnst von alle denen die hier drinne sind am nächsten zu mir,Komme aus heidelberg,ist ja ein katzensprung nach Stuttgart. Da liegt es doch nahe sich mal zu treffen. z.b. am wochenende,sonntags auf dem hockenheimring,da bin ich des öfteren.

Hallo

 

Willkommen im Club !

Also der Japsen CTr hat 215 PS !

ABER !

Aber er hat einen anderen Fächerkrümmer

Andere Auspuffanlage ... usw ...

+Sprit !

Also es liegt (UND BESONDERS DARAN:) Am "besserem" Fächerkrümer /Auspuff bis zum Endtopf!

Der macht 10-15 PS !

Kann mann von Mugen bestellen kostet ca 1800 Euro komplett ab Motor bis hinten hin !

(Natürlich ohne TÜV)

Das sind aleso mehrere Faktoren bei den Japanern,

nicht nur der Sprit !

Ist aber beim Integra Type R dasselbe Spiel !

und der selbe Preis :(

Fächerkrümmer Auspuff komplett neu aus Japan = mehr Leistung!

CTR

 

Hallo Tobi!

Das stimmt, Vorfreude ist die beste!

Ich hab mir jetzt ebenfalls einen CTR gekauft!

Allerdings einen Gebrauchten,da ist der Wertverlust nicht ganz so brutal!

Ich denk mal das ich mit dem Kauf nix falsch gemacht hab, ein Jahr alt, schwarz, Klima, 12000 KM!

Wer allerdings nicht mehr ganz solange warten müssen! Ich hab Ihn wohl schon nächste Woche vor der Tür stehen!

Ach übrigends, icvh wohn zwischen Augsburg und Ulm, und CTR´s hab ich hier noch nie fahren sehen!

Ich freu mich jedenfalls schon wie ein Kind :D und kanns kaum erwarten....

@Abraeumer

hey was hast Du denn bezahlt?

Würd mich auch gern interessieren :)

CTR

 

17890€ einschliesslich neue Reifen vorne ...

Farbe

 

Silber, nehme ich an?

CTR

 

NE...Schwarz!

Ich kauf nur schwarze Autos ist ein Splin von mir :D

Natürlich dann mit Klima...

...

am 13. Februar 2003 um 21:55

@ Chris,

zuerst einmal Thumbs-up für die 204 PS Radleistung. Wie hoch war Deine Schleppleistung eigentlich?

Bin z.Zt. am Zweifeln ob meiner merkwürdigen Dyno-Ergebnisse?!

Danke,

Cosimino

hi

 

Was meinst du mit Schleppleistung????Ich habe gesagt bekommen das das auto 204 ps auf die achse bringt!!!Das habe ich auch schwarz auf weiss!

Und was meinst mit den Dyno ergebnissen????

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. CTR Japanversion mit 215 PS?