CTR 2007 auf offizieller Schweizer Honda-Page
Hallo zusammen!
Auf der Honda.ch Homepage gibt es schon Bilder und Info zum neuen Type R.
Unter anderem sind Modelle in den 4 verschiedenen erhältlichen Farben in schicker 3D Ansicht zu bewundern. Schön gemacht!
Hier der Link:
http://www.honda.ch/001hda_00_de.htm
33 Antworten
Glaubensfrage oder?
Der Motor muss ja anders sein. Deutlich an der E4 und den neuen Angaben was PS/rpm angeht. Wann VTEC umschaltet usw.
Ob dafür eine Prgrammierung gereicht hat?
Und wenn ja. Ist es trotzdem ein anderer Motor?
Vielleicht ist der Block nur die Grundlage und wurde halt weiterentwickelt.
Zitat:
Original geschrieben von wittiwatti
Das ist doch kein neuer Motor,oder?
Meines Wissens kommt der vom Coupe Si rein. Der heisst k20Z3. Weiss aber nicht was da genau geändert wurde gegenüber dem k20a2. Elektr. Dk mal weggelassen. Habe von anderen Einlassnocken gehört.
ganz grosses kino:
Farben: schwarz, bronze schwarz, nighthawk schwarz, rot und silber .... *mecker *
Wo ist das geile gelb geblieben??? 🙄
und das weissssssssss 🙁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Bender57
Jetzt versteh ich wie Du es meinst mit der erhöhten Drehzahl.
Die Drehzahl wurde nicht erhöht nur die Leistung liegt etwas später an...schließlich drehen unsere Motoren auch bis 8.000+
Euro4 machte es wohl nötig.
ja euro 4 🙁
aber unsere drehn nur 8050, ich hoffe mal dass der neue mindestens 300-400 über seine leistung hinaus dreht, so 8400 wärn net schlecht...
"nur" 8050 U/min hehehe das klingt schon cool bei anderen Autos ist bei 6k ende und beim EP3 gehts dann erst richtig vorwärts.
das wird sicherlich auchnochmal interessant sein, wie VTEC einsetzen tut ... wie der wagen das fahrgefühl trotz des höheren gewichts rüberbringen kann ...
Zitat:
Original geschrieben von Bender57
"nur" 8050 U/min hehehe das klingt schon cool bei anderen Autos ist bei 6k ende und beim EP3 gehts dann erst richtig vorwärts.
Finde 6500 rmp reichen auch, wenn es ein Bugatti Veyron ist. Dieser macht dann 52000 Zündungen pro Minute und das ist Sound, da kommt der R leider nur auf bescheidene 16000 Zündungen bei 8000 rpm. 😉 bzw. mein R hat ja schon bei 6500 rpm 19500 Zündungen pro Minute 😉
*wow* ... an sich wollt ich hier ja nimma soviel posten ... aber ...
... wirklich selten so n dummen beitrag zu einem thema gelesen ... unglaublich ... du und dein "R32" ... ihr beide ... ihr seid mir scho son paar ganz ausgefuchste wa ? ... *omg*
Zitat:
Original geschrieben von TrainWreck
*wow* ... an sich wollt ich hier ja nimma soviel posten ... aber ...
... wirklich selten so n dummen beitrag zu einem thema gelesen ... unglaublich ... du und dein "R32" ... ihr beide ... ihr seid mir scho son paar ganz ausgefuchste wa ? ... *omg*
Wer geilt sich denn immer an den 8000 rpm auf?
Zitat:
Original geschrieben von HOEGER
hasch du problem oda wat?
Zitat:
... Kleinkind 😛
Zitat:
Du hast 50 Rpms vergessen 😉.
Und aufgeilen tut sich sicher keiner daran (naja, ich doch!), aber spass machen tut das schon und wo eben bei 6000 rpms schluss ist gehts eben beim CTR erst los und das macht mir die Freude die ich seit fast 5 jahren habe.
Und keiner hat um solche ka*kposts von dir gebeten, wenn dir was nicht passt, dann können wir das in gemütlicher runde hier ausdisskutieren und wenn du nicht damit leben kannst dann verschone dieses Forum in Zukunft bitte mit solchem Müll.
Zitat:
Finde 6500 rmp reichen auch...
Wayne???
Deine Meinung juckt hier wohl kaum jemanden (um nicht zu sagen niemanden)
Ich habe nur eine Tatsache beschrieben und mich nicht daran "aufgegeilt" wie du sagst.
btw: es heißt rpm
...nun kommt mal wieder runter - wo ist die sonst vorherrschende, tolerante und spassige Einstellung der Hondafraktion geblieben - nur wegen ein paar rmp 😁 mehr oder weniger .... 😁