CTEK MXS 25

Moin, habe oben genanntes Ladegerät. Leider ist es seit einiger Zeit, dass wenn man es anschliesst, blinken die LEDs nur noch und es lässt sich nichts mehr wählen.
Laut Bedienungsanleitung könnte das an einer nicht angeschlossenen oder defekten Batterie liegen.
Habe es bei 2 neuen Batterien ausprobiert, Fehler bleibt bestehen. CTEK selbst kann mir nicht weiterhelfen, die sagen nur, Reparatur geht nicht, also Tausch.
Hat jemand eine Idee?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Taunuscoupe schrieb am 5. Juni 2020 um 12:07:32 Uhr:

Es ist 6 Jahre alt

dann weg damit....

Wenn selbst CTEK als Hersteller/Vertrieb dieses immerhin größeren ( relativ teuren) und erst 6 Jahre alten Ladegeräts nicht mehr reparieren will, sollte das zu denken geben.

Der Nachfolger des Gerätes kostet gut 250€. Da würde ich dann zukünftig lieber auf andere Hersteller umschwenken.

30 weitere Antworten
30 Antworten

Zitat:

@crafter276 schrieb am 06. Juni 2020 um 11:24:05 Uhr:

WD 40 ist ein Schmiermittel

Nein, WD40 ist ein Entfetter, aber kein Schmierstoff. Damit kann man Maschinen sauber machen, sonst aber nicht viel.

Die meisten User und auch ich, sagen aber, es wäre genau andersrum. Und dick wie Honig wird es nie, da es fast komplett verdunstet und deshalb, als Schmiermittel wenig taugt. Es kann einem aber so vorkommen, wenn WD40 auf Fett trifft und dieses verdünnt.

Nemmt doch einfach mal einen Dosendeckel und sprüht die Soße (WD 40) hineine. Dann wartet ihr ein paar Stunden und schaut Euch dann das an was in dem Deckel zu sehen ist.............................
Um Antwort wird gebeten......................

MfG kheinz

Da bleibt etwas Petroleum übrig, aber kein Honig.
Oder bei sehr viel verdunstetem WD40 etwas Vaseline.
Das könnte dann schon honigartig sein, aber dazu müsste das WD40
schon zentimeterhoch in deinem Dosendeckel gestanden haben.

Ähnliche Themen

Und echt MT - off topic. Ging relativ schnell. 😁

"WD-40 ist ein Kriechöl des US-amerikanischen Unternehmens WD-40 Company, das hauptsächlich als Kontaktspray, Korrosionsschutz, schwacher Schmierstoff und Reiniger verwendet wird."

"...Zur Schmierung von Gewindespindeln oder Fahrradketten ist es aufgrund seiner mangelnden Schmierwirkung nicht geeignet.[5]"
(Hervorhebung von mir 🙂)

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/WD-40

Wenn OT nicht über ganze Seiten geht, finde ich es in Ordnung. Trägt zur Community bei und man kann auch nicht gleich alles abwürgen. 😉

Und Öle aller Art sind normalerweise alles, aber keine "Leiter/Kontaktreiniger". Du trägst isolierenden Siff auf statt den abzuwaschen.

Okay, okay, ich habe es nochmal aufgeschraubt, um Euch mal ein paar Bilder zu zeigen. Vielleicht fällt Euch ja was auf, was nicht in Ordnung ist. Video vom blinken habe ich auch, kann es aber nicht hochladen.
Kontakt60 habe ich übrigens heute auch bestellt, damit es richtig wird.
🙂

1
2
3

Leider hat Kontakt 60 auch nichts gebracht. Es wird aber such gar nicht am Schalter liegen, der funktioniert ja auch. Das Gerät muss sicher nur resettet werden, wie auch immer. Hatte gehofft, hier Hilfe zu finden. Schade, ist an sich ein wirklich gutes Gerät, wie auch die Verarbeitung zeigt

Zitat:

@Taunuscoupe schrieb am 8. Juni 2020 um 20:20:28 Uhr:

Okay, okay, ich habe es nochmal aufgeschraubt, um Euch mal ein paar Bilder zu zeigen. Vielleicht fällt Euch ja was auf, was nicht in Ordnung ist...

Auf Bild 1, aber besonders auf Bild 2 sehe ich links zwei größere Lötstellen, die einen sehr verschmorten Eindruck machen. Da könnte eine Leiterbahn weggebrannt sein.

Ja. Sieht echt so aus auf dem Bild. Aber in echt sieht man, dass es nur verfärbt ist

…und ich frage mich, warum man hier darüber diskutieren muss, was auf dem Bild zu sehen ist? 🙁

Warum sind hier die Leute nicht in der Lage vernünftige Bilder in einer vernünftigen Auflösung hier reinzustellen? 🙁

Hier uns eine Bild mit nur 240 Pixel Breite zu präsentieren ist schon fast eine Unverschämtheit, denn das muss ja extra verkleinert worden sein, damit wir hier rätselraten. 🙁

Wenn ich Hilfe suche, dann ist es doch eine Selbstverständlichkeit so viel Informationen zu liefern, wie möglich und somit auch gute Bilder, auf denen man auch was erkennen kann. Das gebührt schon der Respekt denen gegenüber, die einen kostenlos helfen.

Gruß

Uwe

Wow, da hat aber einer seeehr schlecht geschlafen

Zitat:

@Taunuscoupe schrieb am 12. Juni 2020 um 10:07:38 Uhr:

Tut mir leid, dass du so schlecht geschlafen hast und daher berechtigte Kritik nicht vertragen kannst.

Ich im Gegensatz habe sehr gut geschlafen. 🙂

Nun, stelle die Bilder doch einfach scharf und in guter Auflösung erneut hier rein und alles ist gut.

Gruß

Uwe

Zitat:

@Taunuscoupe schrieb am 12. Juni 2020 um 10:07:38 Uhr:

Oh, der getroffene Hund belllt. Und

@Uwe Mettmann

hat doch völlig recht.

Deine Antwort