ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CRX - Sicherheit?

CRX - Sicherheit?

Themenstarteram 6. Januar 2005 um 11:47

Hab die Möglichkeit nen CRX ED 9 sehr günstig zu bekommen ( 1 Monatslohn) , das gute daran ist das der ED 9 ne Servolenkung hat die damals optional angeboten wurde, hab nur gehört das das Auto extrem unsicher sein soll, wer kann mir mehr dazu sagen?

Ähnliche Themen
51 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von CRX-FAN

greetz CRX-FAN

PS: mein 130er esd war schon drauf und es wäre blödsinn sich nen neuen zu kaufen....aber wenn der originale drauf gewesen wäre dann hätte ich mir nur den 1x90er von nnomo geholt

Hallo,

90mm hat mein RX-7 schon serienmässig und zwar 2x (links und rechts) liegt aber am Wankel Prinzip weil die Abgase dort extrem heiß werden und die Aupuffanlage dadurch den entssprechenden Durchsatz habnen muß....

Grüße Andy

am 14. Januar 2005 um 22:36

Zitat:

Original geschrieben von 1.2.1957

Lass das doch, und jeder hat mal klein angefangen oder?

 

Kind

 

Du kennst dich mit nem Honda Motor aus, loel wie kommt das, weisst du Hobbyschrauber etwa wo die Zündkerzen sind?

Ja eh jeder fängt klein an, er soll mir aber nicht agen das ich keine Ahnung hab.

Hab Mechatronik gelernt,

jetzt leider meist mit LKWs zu tun.

 

Ja, ich weis wo die Kerzen sind. Weis noch andere Dinge.

Weist du was eine Nockenwelle ist?

Ich mein so "Wankel Fahrer" haben sowas ja nicht...

 

Und trotzdem kauf ich mir keinen Wankel, weil ich diese Dinger einfach nicht leiden kann.

Zitat:

Weist du was eine Nockenwelle ist?

Oehm, hm... ne nicht wirklich was ist das?

Kann das sein das die Nockenwelle mit halber Drehzahl der Kurbelwelle läuft und die Nockenwelle soll die Ventile zum richtigen Zeitpunkt und in einer genau festgelegten Reihenfolge öffnen und deren Schließen durch die Ventilfeder ermöglichen?

Kann es sein das auf der Nockenwelle solche Nocken drauf sind die die Ventile zum richtigen Zeitpunkt um einen definierten Weg öffnen und nach einer vorher exakt festgelegten Zeit mit einer bestimmten Geschwindigkeit wieder schließen?

Nur so ein gedanke weiß aber nicht ob das jetzt stimmt aber du mein kfz´ler Kollege wirst mir da sicher weiterhelfen können.

Zitat:

Ich mein so "Wankel Fahrer" haben sowas ja nicht...

Bin leider kein Wankelfahrer.

Zitat:

Hab Mechatronik gelernt,

naja schade, eine Ausbildung im Kfz-Gewerbe sollte den meisten die Augen öffnen und die naivität nehmen. Du kannst Wankelmotoren nicht leiden aber sag uns doch wenigstens warum wenn du so herziehst.

**Kindergarten** BTT bitte.

am 15. Januar 2005 um 16:08

naja

 

bucke buck buk bucke bug sag ich dazu

Zitat:

Original geschrieben von RaceCobra

Und trotzdem kauf ich mir keinen Wankel, weil ich diese Dinger einfach nicht leiden kann.

Es zwingt dich ja keiner dazu...:rolleyes:

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CRX - Sicherheit?