Crx,oder Civic Vtec 150Ps.1,6
Hallo was haben die vtec Motoren an Leistung gemessen original,hat jemand Messwerte auf 100kmh.--200kmh usw?Was habt ihr auf Tacho top speed?Und wie sieht es aus mit km leistung,gehen die ohne probleme über 200000km?
Danke
15 Antworten
wie schon in deinem thema steht haben die 150ps serie!
der ee9 ist eingetragen mit 208km/h spitze und auf hundert mit 7,3s
er ee8 ist mit 222km/h eingetragen und auf hundert mit 7,2s
über 200tkm kommen eigentlich alle hab bisher von keinem gehört der früher schlapp gemacht hat!
meiner hat grad 210tkm und läuft wie ein uhrwerk bis auf die kinderkrankheit der verschlissenen schlepphebel lager...
alles in allem ein sehr zuverlässiger motor!
mfg metzers
Hallo laut Prospekt ist der EE9 mit 8,4 angegeben aber ich vermute das die andere Angabe hier eher stimmt.
Ich hatte einen EE9 und danach einen EG6 also mit 160 PS.
Beides mal war ich auf dem Prüfstand.
mit air intake und ohne kat brachte es mein EE9 auf 171 PS und 228 Spitze.
Naja der dreht halt im 5. gang bis in den Begrenzer das hat er auf der strasse nie ganz geschafft :-)
Insgesamt supoer Motoren nicht kaputt zu bekommen.
Mein EE9 hat danach ein Türke gekauft und ihn immer in den Begrenzer gefahren
Ich glaube sogar als er kalt war.
Er fährt immer noch er ist immer noch begeistert.
In diesem Sinne :-)
ich hab das original prospekt hier und sofern ich arabische ziffern und lateinische buchstaben lesen kann steht hier 7,3 und 7,2!
mfg metzers
hi, also mit den 7,3 sek. kann ich mir garnicht vorstellen, ist ja heftik!-)
Nun ja also kenne inzwischen 3 Civic EE9 Besitzer persönlich und alle haben ein KM-Stand jenseits der 200.000!!! Und die fahren bestimmt nicht immer untertourig!
Also die B16 Motoren sind bei entsprechender Pflege "unsterblich"!
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Ich habe auch das Prospekt hier und kann nur sagen das der EE9 mit 8,4 und der EE8 mit 8,1 angegeben ist.
Der EG6 mit 160 PS ist mit 7,3 sekunden angegeben.
Ich sammle nämlich prospekte und hab alle ab 1974 ;-)
also ich wage mal zu behaupten das der ee8 in der beschleunigung keineswegs langsamer ist als der EG6, kann ich mir echt nicht vorstellen! Wie es mit dem EE9 ist weiss ich nicht... aber der EE8? glaub ich erst wenn ich es sehe!-) Prospekt hin oder her!
P.S. Habe eine Autobild von 1992 der fährt/testet Michael Schuhmacher den EG6 und beschleunigt ihn in 7,6 sek von 0-100... nun ja was sollst, wir werden es wahrscheinlich nie erfahren?
bin schon gegen nen eg6 gefahren da ich den besseren start hatte war ich auch als erster im ziel...
http://www.civic4g.com/broch.htm
da steht 7,3s
kann doch nicht wahr sein das die dann verschiedene broschüren rausgeben,...
mfg metzers
In welchen Modellen sind denn alles B16 Motoren drin?
Sind die BA4 Motoren auch so robust? Sind zumindest aus dem gleichen Baujahr oder?
Sorry wen ich dazwischen Funke, ich Fuhr bis diesen Monat einen Honda CRX ED9 und kann die Haltbarkeit bei Honda nur Loben, ich bin schon Viele Autos gefahren, aber der Honda hat mich überrascht, ich bin bei Knap 300,000 km angelangt und der Läuft immernoch, und ich sage bestimmt nicht das ich zimperlich mit ihm umgegangen bin, also immer hau drauf wen es nötig war, nur leider hat mich der Tüv geschieden von meinem geliebten ED9, naja das Alter rafft alles weg wobei er in den Versicherungen in den Letzten jahren extrem gestiegen ist. Ich will den Post hier nicht versauen aber vieleicht, kennt ja jemand ein vergleichbares Model wie den ED9 was ich mir als nächstes hollen könnte.
Ansonsten in sachen ausdauer Daumen hoch und damit meine ich nicht nur den ED9
Gruß pHANTOM2140
CRX: EE8
EG2(B16A2)
Civic:EE9,
EG6(B16A2), EG9(Coupe)(B16A2)
EK4(B16A2)
Die fallen mir auf die schnell ein, mit B16 Motor, wird aber noch welche geben denk ich...
ich hab 230000km drauf, und schone den Motor eingentlich nicht.
Jedoch regelmässig Ölwechsel und brav warmfahren(auch wenns nervt)
Schlepphebel sind ausgelutscht, und das naglelt wie ein Diesel im kalten zustand.
laut Tacho fahr ich 240km/h, nach GPS 223km/h (keine Breitreifen, ohne Spoiler)
Hi,
also die unterschiedliche Prospektadeten kommen durch die EE Typen und die EF Typen (japanische Version). Ich denke, dass ein Mittelwert stimmen wird. Ich war jetzt mit meinem auf dem Prüfstand und der hatte knapp 173 PS (neuste Prüfstandstechnologie)....die alten Prüfstände zeigten im Schnitt 10 PS mehr an!!!
Zum EE9:
Der Wagen ist eh unverwüstlich. Habe jetzt 140tkm drauf und der Wagen läuft wie n Uhrwerk. Kann Ihn Dir also nur empfehlen. Übrigens ist im Hondapower Forum unter "videos" - "stuttgarter dyno day" das Prüfstandsvideo eines EG6 und meines EE9s zu sehen.
Greetz
Tachona
Zitat:
Original geschrieben von RaceCobra
CRX: EE8
EG2(B16A2)Civic:EE9,
EG6(B16A2), EG9(Coupe)(B16A2)
EK4(B16A2)Die fallen mir auf die schnell ein, mit B16 Motor, wird aber noch welche geben denk ich...
Schlepphebel sind ausgelutscht, und das naglelt wie ein Diesel im kalten zustand.
Danke dir!
Was sind Schlepphebel? Dachte das klappern kommt von den Ventilen!?
die nockenwelle arbeitet auf die schlepphebel (oder auch schwinghebel genannt) und die schlepphebel betätigen das ventil!
das klappern kommt vom spiel zwischen ventil und schlepphebel!
mfg metzers
Zitat:
Original geschrieben von metzers
die nockenwelle arbeitet auf die schlepphebel (oder auch schwinghebel genannt) und die schlepphebel betätigen das ventil!
das klappern kommt vom spiel zwischen ventil und schlepphebel!mfg metzers
Das sogennante Ventilspiel, welches man ja problemlos einstellen kann, stimmts?