1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CRX & CRZ
  6. CRX als Anfägerauto???

CRX als Anfägerauto???

Honda CRX ED9

hallo liebe crx fahrer,
ich würd mich für den ed9 intressieren und wollte wissen ob der ed9 für einen anfänger geeignet währ .Mein vater hat mir erzähet das der wagen so 7-8l braucht und der v-tec 😁 immer nen lieter mehr und was kostet er im unterhalt?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von honda_fan

ps. oh wer braucht abs,esp,servo,airbags&co. alle die das brauchen sind in meinen augen weicheier

...oder einfach auf Sicherheit orientierte Fahrer!

Aber wenn man sich kein teureres Auto leisten kann, dann muss man natürlich so daherreden wie du! 🙄

26 weitere Antworten
26 Antworten

Geil ist es - in wirklich kundiger Hand abseits der Autobahn.

sagen wir mal das auto ist top aber nicht emphelenswert für anfänger aber wenn ich ein e9 finde dann kauf ich mir den auch

Also ich persönlich würde einen CRX auch nicht als Anfängerauto empfehlen, der ED9 unterscheidet sich denk ich mal nicht arg vom AS und ich muss sagen meiner ist ne verdammte Zicke, Problem bei meinem ist, sobald es zB richtig nass ist, sind 60km/h schon fast zuviel, weil der übelst schwimmt, riesen Vorteil, bei trockener Straße liegt er wahnsinnig gut in den Kurven, aber dazu sollte man schon Fahrerfahrung haben 😁 weiß nicht wie es beim ED9 ist, aber in der Versicherung kostet der AS ein kleines Vermögen, da kann ich die 3 Monate die er angemeldet ist einen Standardwagen das ganze Jahr Vollkasko versichern und wenn man so richtig ins Sommerfeeling kommt, kann man schon ab und zu zusehen wie die Tanknadel sich senkt während die Tachonadel steigt ^^ endzgeil aber verdammt teuer und zu gefährlich für unerfahrene Anfänger ^^

Sers, also mit so einem leichten auf der Autobahn so zu heizen ist doch wahnsinn! Mit meinem Sol fahre ich selten über 160 und die vMax (Bergab mit Rückenwind und der Erddrehung etc.) von 210 km/h meinetwegen sind doch völlig egal und eher beängstigend, in dem Moment tausche ich lieber mit den 1,6T aufwärts limosinen...
Da wirst eh nicht mithalten können, die fahren einem oben (>180km/h) eh weg, und als Anfänger, da sollte doch die Ampel an der Landstraße reichen ...

würde mich aber interessieren ob und was für ein Auto du mittlerweile hast?

Ähnliche Themen

ich habe ein recht guten ed9 gefunden für sage und schreibe 750€ ich bin schrauberund mach alles selbst so bitte schön

ps. oh wer braucht abs,esp,servo,airbags&co. alle die das brauchen sind in meinen augen weicheier

mfg
honda_fan

Zitat:

Aber wenn man sich kein teureres Auto leisten kann, dann muss man natürlich so daherreden wie du! 🙄

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

Zitat:

Die ganzen Sachen sind bei einem Spaßauto eines erfahrenen Autofahrers wirklich verzichtbar. Nicht aber bei einem zickigen Auto in Händen eines Anfängers.

Wenn ein Anfänger ohne den ganzen Kram auskommen will, sollte er über ein Auto mit anfängersicherem Fahrwerk nachdenken, z.B. den alten Fiat Panda oder das Mazda-121-Ei.

@ Belldandy: Richtig, der Unterschied zwischen AS und ED9 ist nicht sehr groß. Der Unterschied zwischen ED9 und seinem Nachfolger wiederum ist deutlich.

hallöchen,

ich muss sagen, ich genieße die Zeit ohne alle Extras, da muss man richtig fahren können, gerade ohne den Schnickschnack, aber ehrlich gesagt möchte ich nicht auf das andere Auto verzichten, was so ziemlich alles zu bieten hat, was das Fahren angenehmer und leichter macht ^^ ich denke, es hat nichts damit zu tun, ob man es sich leisten kann oder nicht, im Endeffekt kann ein Bastelauto wegen der Ersatzteile auch ganz schön teuer werden, auch wenn man alles selber macht und so ein altes Auto verbraucht au ne Menge Sprit was auch nicht billiger wird. Kann Meehster nur zustimmen, wenn ich mir vorstell, dass meine Schwester meinen Honda nimmt und immer damit fährt, ich könnte nicht mehr schlafen, außerdem ist es eine gewaltige Umstellung vom Fahrschulauto auf so eins. Ich würde mir ne alte Schüssel kaufen, da tun die Kratzer dann nicht so weh und der Schutz ist mehr gegeben als bei einem alten Honda. Wenn du so einen bekommst, dann lass dir trotzdem Zeit, wirst ihn wahrscheinlich ohnehin erst mal bisschen umbasteln müssen und fahr so lang ein "normales" Auto. Um diese Jahreszeit sind die Zeitungen einfach zu vollgepflastert mit tödlichen Autounfällen von Jugendlichen wegen eigener Überschätzung, ich geh mal davon aus du möchtest nicht dazugehören ^^ (bitte nicht falsch verstehen, für einen Unfall reicht auch ein Corsa ist klar, aber sein Wunschauto hat wesentlich mehr Potenzial ihn schneller als gewollt von der Straße zu holen)

glg Bell

ich achte auch eher auf die passive sicherheit beschleunigung
und gerade die hondas sind verdammt sparsam und mein daddy sagt das ers ok findet das ich so ein auto fahr er hatte irgend ein auto mit 110ps auf 2000ccm vor über 20 jahren und ?
ich bin vollkommen zufrieden mit dem ed9(sascha so nenne ich mein auto) und hege und pflege ihn wir fahrn recht normal wenns sein muss versägen wir gern auch mal nen BMW so denkt was iht wollt und behaltet euren Müll für euch und noch was ich hasse so normalo autos
und gerade corsas hasse ich lange geschichte

Zitat:

und gerade die hondas sind verdammt sparsam und mein daddy sagt das ers ok findet das ich so ein auto fahr er hatte irgend ein auto mit 110ps auf 2000ccm vor über 20 jahren und ?
ich bin vollkommen zufrieden mit dem ed9(sascha so nenne ich mein auto) und hege und pflege ihn wir fahrn recht normal wenns sein muss versägen wir gern auch mal nen BMW so denkt was iht wollt und behaltet euren Müll für euch und noch was ich hasse so normalo autos

Sag mal, wie alt bist du eigentlich?🙄

Es gibt sie also auch noch in diesem Forum, die "Ich hasse das auto, weil..." Fraktion. Nun ja, obwohl es in den letzten Jahren ziemlich still in diesem Forum geworden ist, taucht doch wieder mal so ein Post auf.

@honda_fan, lass dir eines gesagt sein: Leute wie du, die so "reden" sind meistens die, die von der Feuerwehr am Wochenende vom Boden oder aus ihren Fahrzeugen gekratzt werden müssen. Einer meiner Freunde ist in einem ED9 gestorben, ein anderer hatte einen schweren Unfall, ich selber hatte auch einige Vorfälle, bin aber glimpflich ausgestiegen, was immer am Glück lag. Aber in dem Alter, in dem du grade vermutlich bist, könnte ich hier einen Roman schreiben, und du würdest vermutlich nur darüber lachen.
Es gibt halt Dinge, die man erst begreift und wahrhaben kann, wenn sie einem selber passiert sind.

Allen anderen würde ich raten, sonst nicht weiter auf diese Diskussion einzugehen. Alles Wesentliche wurde gesagt, und jetzt aufs Emotionale zu kommen, hätte absolut keinen Sinn.

Zitat:

Ich wollte es mir eigentlich ersparen dazu etwas zu schreiben, aber ich tus jetzt doch!

Ich habe selten so einen Kindskopf erlebt, wie du einer bist! 🙄

So wie du schreibst, kannst du noch nicht viel Fahrerfahrung haben, geschweige denn in irgendeiner Weise bestimmte Situationen einschätzen!

Kleiner Tipp noch am Rande: Lerne erst mal die richtige Grammatik und korrekte Satzzeichensetzung, dann kannst du hier wieder die Schlaumeierklappe zumindest etwas aufreisen!

Solche Typen wie dich "liebe" ich ja über alles... 🙄

Deine Antwort