CRV 2007 und Kenwood DNX 7200
Hallo zusammen,
fahre schon seit mehreren Monaten einen CRV 2007 2.2 i-CTDi Executive und bin eigentlich sehr zufrieden,
sogar der Klang der eingebauten Musikanlage ist ansprechend, aber nach eineiger Zeit verbesserungswürdig...
...so begab es sich das ich als erstes nach einem DVD-Navitainer Ausschau hielt.
Da die Auswahl nicht riesig und der Geldbeutel begrenzt ist, habe ich mich für den Kenwood DNX 7200 entschieden.
Eigentlich bin ich kein Neuling im Einbau von Soundanlagen, aber in den anderen Foren habe ich nichts gefunden,
deshalb habe ich ein paar Fragen:
Wo kann man die Signale für Handbremse und Rückwärtsgang 'leicht' anklemmen - oder doch einfach Schalter einbauen ?
Am Original Honda Radio sind ein grosser Hauptstecker und zwei kleine Stecker.
Wie sind die Funktionen und Pinbelegungen (Subwoofer - Lenkradfernbedienung) ?
Vielen Dank für Eure Hilfe ich halte Euch auf dem laufenden...
...übrigens ist das Originalradio von Panasonic Modell No. 39100-SWA-G202-M1 REF.No. CQ-EH8671-G
Gruss yogi066
19 Antworten
HI Yogi,
vielen herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Ich mache mir da so meine Gedanken, ob ich das alles selbst einbauen kann. Die Kabelführung ist wohl nicht ganz so easy. Wie z. B. komme ich in den Lichtkasten oben? Da muss ja die halbe Verkleidung ausgebaut werden .
Ich liebäugle mit dem Kenwood DNX9240BT. Während ich mir den Anschluss inkl. Ausbau des werkseitigen Radios zutraue, habe ich doch mehr als Respekt vor dem Verlegen der GPS-Maus und dem Mikrofon. Anleitungen wie man dies beim CR-V bewerkstelligt konnte ich auch noch keine finden. Vielleicht hast Du mir ja einen Tipp. Alternative wäre natürlich, das Ganze beim HH einbauen zu lassen. Ob die mir das dann aber hinkriegen mit dem Subwoofer-Anschluss?! Und dann werden sie sicherlich kräftig zulangen was die Einbaukosten betrifft.
Schönes Wochenende und danke nochmals.
Tom
Hallo nochmal,
Du solltest doch mal mehr im Forum lesen 😛
und zwar den Beitrag von ranido: 'Probleme mit Lenkradfernbedienung' .
Wenn Du das Radio raus hast ist die Klappe für die GPS-Maus sowieso offen -
Maus anstrapsen fertig und das Mikro kannst Du vom Händler verlegen lassen,
von wegen Side-Airbags im vorderen Holm 🙄
Freundlicher Gruss
yogi066
Auch nochmal ein Hallo Yogi,
und zuerst ein herzliches Merci für Deine Geduld und Unterstützung. Zu meiner Entschuldigung muss ich sagen, dass ich derzeit eh nur am Lesen bin was dieses Thema betrifft. Aber manchmal sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr. 😉
Während ich mir den Einbau der GPS-Maus noch in etwa vorstellen konnte, hatte ich dagegen beim Mikro große Bedenken. Aber klar, die Idee lediglich das Mikro vom HH einbauen zu lassen hat schon was. Aber ich denke, dann können die gleich den Rest mitmachen. Der Aufwand dürfte unwesentlich höher sein.
Aber da kann ich jetzt mal drüber hirnen und bis Dezember zu einer Entscheidung kommen.
Vielen Dank auf jeden Fall nochmals, Du hast mir entscheidend weiter geholfen.
Schönes Wochenende
Tom
Hallo Yogi,
nun hatte ich ein Gespräch mit meinem HH und er würde mir für 150 EUR Arbeitszeit das Kenwood komplett einbauen und anschließen. Ich denke, der Preis ist doch akzeptabel.
Allerdings bestehen nun noch Unklarheiten. Zum einen benötige in den Kenwood-Kabelsatz CAW-HD2470 und zusätzlich den Adapter CAW-RL2000 für die Lenkradfernbedienung. Ist dies soweit richtig?
Dann benötige ich noch das Einbaukit von Kenwood CAW-1130-10 und den 2-DIN-Einbaurahmen von Honda. So ist zumindest mein HH unterwegs. Ich bin eher der Meinung, dass ich lediglich einen von den beiden benötige. Ich habe Dich so verstanden, dass der Einbausatz von Kenwood Plastik ist und Du stattdessen zum Original-Einbaurahmen von Honda rätst. Wenn ich mich jetzt für den letzteren entscheide, habe ich dann alles was benötigt wird? Mein HH ist sich da auch nicht sicher. Gilt es hier noch was zu berücksichtigen, z. B. im Hinblick auf die Verblendung bzw. der Rahmen oder ähnliches?
Vielen Dank wieder mal vorab für die Unterstützung.
Viele Grüße
Tom