ForumCR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. CRV 2007 und Kenwood DNX 7200

CRV 2007 und Kenwood DNX 7200

Themenstarteram 17. Oktober 2007 um 19:39

Hallo zusammen,

fahre schon seit mehreren Monaten einen CRV 2007 2.2 i-CTDi Executive und bin eigentlich sehr zufrieden,

sogar der Klang der eingebauten Musikanlage ist ansprechend, aber nach eineiger Zeit verbesserungswürdig...

...so begab es sich das ich als erstes nach einem DVD-Navitainer Ausschau hielt.

Da die Auswahl nicht riesig und der Geldbeutel begrenzt ist, habe ich mich für den Kenwood DNX 7200 entschieden.

Eigentlich bin ich kein Neuling im Einbau von Soundanlagen, aber in den anderen Foren habe ich nichts gefunden,

deshalb habe ich ein paar Fragen:

Wo kann man die Signale für Handbremse und Rückwärtsgang 'leicht' anklemmen - oder doch einfach Schalter einbauen ?

Am Original Honda Radio sind ein grosser Hauptstecker und zwei kleine Stecker.

Wie sind die Funktionen und Pinbelegungen (Subwoofer - Lenkradfernbedienung) ?

Vielen Dank für Eure Hilfe ich halte Euch auf dem laufenden...

...übrigens ist das Originalradio von Panasonic Modell No. 39100-SWA-G202-M1 REF.No. CQ-EH8671-G

Gruss yogi066

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo

evtl hilft dir dass für denn Panasonic Bus weiter:

 

http://www.selfmadehifi.de/hifi/kfz-hu.htm

Panasonic (CQ-DFX972N) (pm)

Größe des Steckers 10mm x 22,5mm

(in Klammern die Original-Kabelfarbe)

1 CD Wechsler Steuerung (beim Doppelwechsler) (braun-weiss)

2 hi re + (violett)

3 hi re - (violett-schwarz)

4 hi li + (grün)

5 hi li - (grün-schwarz)

7 + 12V Kl.15 (grün-schwarz)

8 Masse (schwarz)

9 TEL MUTE (orange oder rosa)

10 vo re + (grau)

11 vo re - (grau-schwarz)

12 vo li + (weiss)

13 vo li - (weiss-schwarz)

14 Auto Antenne oder Verstärker (blau)

15 FB extern (braun-schwarz)

16 + 12V Batterie permanent (gelb)

 

http://www.selfmadehifi.de/hifi/Panasonic_CQ_foto.jpg

http://www.selfmadehifi.de/hifi/Panasonic_CQ.jpg

 

Rest habe ich dort schon angeschnitten.

Grüsse

Themenstarteram 30. Oktober 2007 um 21:01

Erstmal vielen Dank an 'IXXI' für Deine Hilfe ;-))

Die Belegung der grossen Buchse ist laut "Metra" Adapter folgendermassen:

Metra 71-1722 INSTRUCTIONS

HONDA CIVIC (Excluding DX Models) 2006

HONDA FIT 2007

Pin Color Function:

1 Black Ground

2 Violet/Black Right Rear Speaker (-)

3 Gray/Black Right Front Speaker (-)

4 Pink K-Line For Off-Board Communication (Handy-Mute)

5 Open

6 Tan/Orange Security System

7 White/Black Left Front Speaker (-)

8 Green/Black Left Rear Speaker (-)

9 Orange/Black Negative Illumination Wire

10 Yellow 12V Battery/Memory

11 Violet Right Rear Speaker (+)

12 Gray Right Front Speaker (+)

13 Red 12V Accessory

14 White/Green Vehicle Speed Wire

15 White Left Front Speaker (+)

16 Green Left Rear Speaker (+)

17 Orange/White Positive Illumination Wire

 

Die Belegung des mittelgrossen (20poligen) Steckers ist meistenteils Geheimnis,

aber das werde ich demnächst lüften...

auch Metra gibt da weniger Info raus, hat aber einen Adapterstecker:

70-1722 INSTRUCTIONS FOR AMPLIFIED SOUND SYSTEMS

20 WAY HARNESS - FRONT FACE

PIN 16-(without navigation) ATTACH TO AMP TURN ON WIRE

PIN 20-(with navigation) ATTACH TO AMP TURN ON WIRE

Ich benutze erstmal den Honda>ISO-Adapter der THB-Freisprecheinrichtung - komischerweise gibt es da auch passende Stecker !!!

Ich habe mal ein ZIP mit mehreren Bildern beigefügt,

damit alle sehen können wovon ich rede...

...die Steckerplatzierung im Bild ist:

Antenne(3pol.) - Zubehör(5pol.) - Zubehör(14pol.) - Zubehör(20pol.) - Hauptstecker(17polig)

die Funktionszuordnung wird sein:

Ant.schirm+Plus - Lenkradfernb.? - Wechsler od. iPod ? - Subwoofer ? - siehe Belegung oben

So mehr Info weiss ich >NOCH< nicht !

Gruss yogi066

Hallo

in den anderem Forum habe ich dir einen link gepostet da solltest du mal etwas stöbern;

speziel hier ;)

Leider sind das über 1 MB Material, du musst dich also anmelden und könntest

AutoradioPinout.zip , pin out.rar, car_radio_pinout.rar &

radiosconectores.rar durchforsten.

Grüsse

Hallo

nochmal wegen nur einem Upload per Post:

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=414964

Grüsse

Themenstarteram 31. Oktober 2007 um 0:40

SUPER }> VIELEN DANK IXXI ;-))

Ich muss die Dateien erstmal durchforsten !

Hatte mich in dem anderen Forum gestern schon angemeldet,

allerdings erstmal nur unter CR-V / CRV gesucht.

Eine gute Grundlage erleichtert die Messarbeit mit dem Multimeter & dem Osci unheimlich !!!

Bis bald...

Gruss yogi099

Themenstarteram 10. Januar 2008 um 21:10

Hallo,

alle die weiter Infos haben möchten (siehe Datei)

man sieht deutlich dass der Original-Subwoofer symmetrisch betrieben wird,

d.h. ohne Übertrager sollte man ihn bessser nicht an ein anderes Radio ankoppeln...

Gruss yogi066

Themenstarteram 10. Januar 2008 um 21:27

Hallo nochmal,

für alle die noch mehr Infos haben wollen (siehe Datei)

ein paar Details zur Lenkradfernbedienung...

...ich weiss allerdings noch nicht ob es einen Hersteller gibt der überhaupt eine anbietet :(

Kenwood Holland hat schon mal zwei im Programm:

HONDA

CRV Jan-06 Jul-07 CAW-HD1480

CRV Jul-07 > CAW-HD1470 > Cut 20 way connector and connect black & Blue wire to 22 connector.

weitere Details bringe ich gerade in Erfahrung

 

Gruss yogi066

am 16. Januar 2008 um 6:05

Hi!

Hat nun jemand von euch schon das Kenwood DNX 7200 in seinem CR-V eingebaut?

Gibts schon Infos über die Kompatibilität mit der Lenkradfernbedienung, welcher Einbaurahmen passt, etc.?

Spiele auch mit dem Gedanken, es von meinem Freundlichen einbauen zu lassen.

Danke für die Infos.

lg

Themenstarteram 16. Januar 2008 um 19:38

Zitat:

Original geschrieben von trainerchen

Hi!

Hat nun jemand von euch schon das Kenwood DNX 7200 in seinem CR-V eingebaut?

Gibts schon Infos über die Kompatibilität mit der Lenkradfernbedienung, welcher Einbaurahmen passt, etc.?

Spiele auch mit dem Gedanken, es von meinem Freundlichen einbauen zu lassen.

Danke für die Infos.

lg

Schau doch nochmal unter: "Suche Navi für CR V Neues Modell!"

Da hast Du schon mal die gleiche Frage gestellt !!!

Bei mir ist bis jetzt alles noch wie damals - habe keine Garage zwecks Umbau der Anlage :(

Und bin immer noch zufrieden mit dem Kenwood DNX 7200

 

Gruss yogi066

Themenstarteram 12. März 2009 um 22:23

Hallo Zusammen,

zur Info:

Hatte einen Unfall mit meinem CR-V 2007 mit wirtschaftlichem Totalschaden

und fahre jetzt ein 2008er CR-V Modell }> Ich komm einfach nicht los von diesem goilen Auto :D:D

Habe mein Kenwood DNX 7200 wieder eingebaut und den Lenkradfernbedienungsadapter

Kenwood CAW-HD1470 problemlos in Betrieb genommen > funktioniert bestens :p

Benutze den Doppel DIN Adapter vom Honda Navi > deutlich bessere Qualität als das Kenwood Plastik Kit !

Freundlicher Gruss

yogi066:)

Zitat:

Benutze den Doppel DIN Adapter vom Honda Navi > deutlich bessere Qualität als das Kenwood Plastik Kit ! Freundlicher Gruss yogi066

Ich habe auch den Doppel DIN Adapter vom Honda Navi, aber das Kenwood passt nicht besonders gut in den in den Honda-Rahmen. Hast du, yogi066 etwas nachgeholfen oder verändert?

 

Danke und Grüße

 

skutti

Themenstarteram 13. März 2009 um 15:08

Hallo skutti,

verstehe ich nicht, da der Ausschnitt im Honda Rahmen sogar grösser ist...

...habe das Radio links und rechts mit je zwei Schrauben an diesen toll gebogenen Stahlblechen bombenfest angeschraubt !

Dann hinten mit vier Schrauben und den Rahmen wieder aufgesteckt :rolleyes:

Zum Schluss habe ich das kleine Kenwood-Rähmchen, welches beim Radio dabei war,

am ganz äusseren,hinteren Rand von der Seite abgesägt > fertig und passt genau :D

 

Gruss yogi066

Wenn Ihr den Einbau selbst gemacht habt, wie habt Ihr denn die GPS-Antenne und das Mikrofon für BT-Freisprecheinrichtung verbaut?

Themenstarteram 4. September 2009 um 15:46

Hallo Tomdive,

die GPS Maus kommt unter die mittlere Klappe hinter

den Lüftungsdüsen in Richtung Windschutzscheibe :cool:

Das Mikro je nach Bevorzugung am Seitenholm oder

an bzw. in dem Lichtkästchen oben in der Mitte -

dort wäre auch das Honda Mikro...

Gruss yogi066

Deine Antwort
Ähnliche Themen