Crunch Subs...

Hej leute bin mal wieder per zufall auf was gestossen
was haltet ihr so von crunch bandpässen??
oder sind die nicht zu empfehlen???
Also hier sind nämlich zwei die mir ganz gut gefallen
XFAT-400
12" (30 cm) Single-Bandpass
mit FatBoy Subwoofer
400 Watt RMS, Impedanz 4 Ω
Gehäuse aus MDF mit Plexiglas
und blauer LED-Innenbeleuchtung
Abmessungen: 48 x 38 x 45/32 cm
oder die
SMAXX-12
12" (30 cm) Single-Bandpass-System
mit Plexiglas-Abdeckung
mit BMX-12 Subwwoofer
und weißer LED-Innenbeleuchtung
400 Watt RMS, Impedanz 4 Ohm
Abmessungen: 52 x 39 x 45/32 cm
was haltet ihr von den subwoofer ??
Welcher ist passander wenn man rock hört und eine wenig techno?
MFG Ben

21 Antworten

also:

1. crunch taugt gar nix!
2. bandpässe können vielleicht lauten krach machen, aber nicht gut klingen (mal abgesehen von ner hand voll ausnahmen)!
3. kauf dir doch einfach den raveland tw3000, bau dir ein gehäuse dazu und werd glücklich damit! das is um welten besser als so schrottige billigst-woofer wie crunch, jackson, magnat, oder auch den noname müll wie der 2. woofer den du hier gepostet hast...

mfg.

p.s.: bandpässe die sich für rock und techno eignen sind fast an einer hand abzählbar und liegen bestimmt nicht in deiner preisklasse! wahrscheinlich nich mal gebraucht...

Hi !

Crunch mag zwar kein High-End sein, aber mit Jackson und Co würd ich es auch nicht auf eine Stufe stelen. Schon mal in eine der neuen Crunch-Endstufen rein geschaut...........???

Trotzalledem keinen Crunch Woofer nehmen. Gibt bessere. Rock und Techno........dann mal nen Xion oder Atomic Quantum angucken..........auch recht gut wäre noch der Exact 308.............

Gruß
Ralf

also subtechnisch is ganz klar abzuraten von crunch....aber schrott is längst nich die ganze marke.

was willsu denn ausgeben? handwerkliches geschickt vorhanden?

da sieht man mal wieder das wissen blitzen...

die fat-boy serie ist nicht so schlecht...hat aber den nachteil, daß man für das gleiche geld, was die fat's kosten, besseres bekommen kann.

greetz,
Dream

Ähnliche Themen

joa das ist jetzt das problem
also ich hab die clarion headunit 348 rmp
ich bin super zufrieden
und hab sogar noch die standard front boxen drinne also hochtöner unter der scheibe und tieftöner in der tür alles ist super
bloß das halt beim lauten aufdrehn der tieftöner irgenwoh scheppert und es allgemein eher mit ein zu dröhniger bass ist
also will ich wissen wie ich das machen kann ich will nicht viel machen fluxi meinte zu mir ich soll mir ja die xetec 200.4 holen mittlerweile denke ich mir ich schließ vielleicht dort nur ein sub dran weil mir die lautstärke ansonsten schon genug ist ist halt nur der bass eine wenig schlecht.
hanwerk krieg ich glaube ich gebacken aber wenn es gute fertig subs bin würde ich auch noch sowas schauen
MFG Ben

gute fertigsubs gibt es ab etwa 150€, aber eine 4-kanal-endstufe brauchst du trotzdem, da du dein frontsystem im bassbereich entlasten musst, sonst wird das nix! dazu brauchst du einen hochpassfilter der den tiefen bass aus dem musiksignal für dein frontsystem herausfiltert.

mfg.

Aber wenn dun Sub hinstellst dann wird deine Restlautstärke vielleicht eng. Ne Anlage nur mit Bass bringts auch nicht. Und dein Geschäpper liegt wohl an schlechter/gar keiner Dämmung. Das behebt nen Sub auch nicht. Warum eigentlich nen Bandpass? Für Rock/Techno schwierig.

muss kein bandpass sein
eigentlich bin ich schon sehr zufrieden mit meiner leistun von den lautsprechern her nur kann halt gerne etwas schepperfreier sein und eine bisschen härtere bässe und nicht so weiche
ich hab noch nicht mal die hinteren tür boxen an hab sie über die radiosoftware rausgenomm
und es hört sich alles gut an ich will halt nur musik hören und nicht rumdröhnen.
ich glaub ich hab original welche von nokia drin
und ich find die reichen eigentlich schon vollkommend und wie dämm ich das ganze am besten oder wie tut man gut dämmen???
ist eine passat 35i kombi falls das was damit zu tun hat mit ZV
MFG Ben

gut. das ist der erste schritt dass du die hinteren boxen rausgenommen hast. die brauht kein mensch. ein gescheites frontsystem ist das a und o.

dazu würde ich dir auch erstmal raten, bevor du einen woofer kaufst, denn bei serienboxen könnte das schneller zu basslastig werden als du dir vorstellen kannst.

also, als erstes vernünftige endstufe ala steg, audison, etc und ein gescheites frontsys, ala eton, focal, helix etc..........

dann schau mal weiter ob du noch einen woofer willst.

passat hat meines wissens nach 165er lautsprecher in den vordertüren. (falls du den gleichen hast, den ich damals hatte, weiss nicht mehr welcher, weiss nur noch passat, war ein 4 wochen überbrückungsauto)

mfg
cc

Hi !

Ab den letzten 35i sind 16er drin.............

Gruß
Ralf

ja welche frontsystem würdet ihr mir denn jetzt direkt sagen ja kauf dir die die sind gut
an andstufe dachte ich ein ein xetec 200.4
ist der ok?
MFG Ben

der is okay, solange du nich pegel haben willst oder nen entsprechenden subwoofer damit betreiben!
frontsystem wäre ein rainbow slx 265deluxe interessant, ein carpower neoset 165 oder ein peerless definition!

mfg.

Neben den genannten Frontsystemen sollte man auch ETON nicht vergessen...

Die PRO-Serie ist neben den Peerless Definition immer mein Favorit. Zumindest in der Preisklasse um die 150 Euro.

ja schön jetzt hab ich vier marken und welche soll ich davon nehmen???
ich hab absolut keine ahnung welche soll ich denn jetzt am besten eurer meinung nach nehmen???
ich bracuh eine marke nicht 4 ^^
MFG Ben

Deine Antwort