Cruising (Strassenrennen)
Hi,
Gibt es bei euch auch solche (Illegalen)Strassenrennen, was haltet ihr davon, fährt ihr auch mal mit oder einfach nur Gucken.
Hier in Hamburg findet es jeden Sonntag statt, bin ab und zu dort 😉
Intressiere mich wie es in anderen Städten abgeht, Rennen, oder einfach nur Treffen.
124 Antworten
ich bin ebenfalls aus Hamburg, bin natürlich vor Jahren auch mit meinem Kadett - C GTE gecruist !!,
wer aus Hamburg kommt und älter ist, kennt noch die Beste / sicherste strecke ( Überseering ) .
dort war es sicher, bis die Polizei angefangen hat die rennen durch die gesammte stadt zu treiben ( meiner meinung nach war der Überseering sicher, und es ist dort auch ( zu meiner Zeit ) zu keinem Unfall gekommen !!
Persilmann
überseering war 'ne sehr geile strecke... 'n tick zu kurz vielleicht 😉. aber dort konnten die autos in den seitenstrassen parken, die strasse ist breit genug (3 spuren pro fahrtrichtung, oder?) und am wochenende haben sich höchstens mal busse dahin verirrt.
hm...kadett c...ich hab' da die ganze zeit so einen bestimmten im kopf. war der zufällig weinrot/metallic?
ich les immer cruising, dat is doch das genau Gegenteil von Rennen fahren 🙂 samma bestätigt das hier etwa die Meinung einiger über die Dummheit solcher Leute, die hier "rumcruisen" 😉
macht euch selber ein bild und geht mal hin zu solchen treffen, dann werdet ihr sehen wie das so abläuft
einfach entspannt
und wie schon gesagt, kann ich nur timster zustimmen
die schlimmsten sind die RASER die mit 180kmh durch eine 30iger zone heizen oder ähnliches, genau die!
hat einer von euch schon mal in den nachrichten, oder ähnliches, gehört:
"durch illegal autorennen wurden menschen umgenietet" oder
kind platt gefahren
ich noch nicht, immer nur autobahn oder in der stadt
mal sehen was kommt :-)
bin Ebenfalls aus HH
Sorry, das was hier so verzapft wird ist fast schon verdrehte Welt.
Mein Auto ist mir viel zu schade, um es bei irgendwelchen rennen oder Autobahnrennen zu demolieren (auch den Motor mein ich)
Habe selber einen schweren Unfall in der Stadt hinter mir, Penner ist eingeschlafen und auf meine Spur gezogen, schöne scheiße...!!! Wie ein Wunder keine schweren Verletzungen, Freundinn und Hund waren auch dabei!
Wagen Golf 3 CL 9.000,00 Euro Totalschaden!
Aber jedem das seine! Viel Spaß noch
es sagt ja auch keiner, dass jeder mit einer getuneten kiste rennen fahren soll/muss. wenn du sagts, dein auto ist dir zu schade - bitte. alles gut. kann ich auch verstehen, wenn jemand viel kohle in die optik steckt, dass er dann vorsichtiger ist.
aber das mit dem unfall...naja. ist genau dass, was ich oben schon meinte. im "normalen" strassenverkehr ist die gefahr von unfällen sehr viel höher. beim "cruising" (bleiben wir mal bei dem begriff) pennt sicher keiner ein 😉
klar, wenn da was passiert, dann knallt's meist richtig. alles auf eigene gefahr
@timster,
nee der war Schwarz { und hölle Laut !!
selbstgebauter Lexmaul 4>1 Fächer an Supersprint Gr: A
Tief , und Schnell !!!
2,4 Liter = 180 PS !!
kein Spoiler, nur Original GTE Gummis !!
ATS fifestar ! und 205er ohne Verbreiterung auf 6j , und 130mm Tiefer !!!
habe übriegens kein Rennen Verloren !!
mit ner 900er Boldor bis im 3. Gang gleich schnell , hab ich noch auf Video.
Zitat:
Original geschrieben von Persilmann
@timster,
Tief , und Schnell !!!
2,4 Liter = 180 PS !!
Alles was ich dazu sagen kann ist.....
Gähn.....
Schnarch...............
Zitat:
Original geschrieben von Persilmann
@timster,
Tief , und Schnell !!!
2,4 Liter = 180 PS !!
ok...ich weiss welcher das war 😉
@ Grendel
bist ja ein Wilder schnacker !!!
ich tippe mal als ich mit dem Wagen gefahren bin, bist du noch mit der Trommel um den Tannenbaum gehüpft!!!
und es gab damal nichts von VW was in irgend einer weise daran gekommen währe !!!
solch ein Auto {< obwohl ein Opel , ist ein Classiker , das wird deine Möhre nie erreichen !!
Sabbelkopf !!
@ Timster
und ??? { wenn du dich errinerst, was sachst du ??
es gab damals einen Audi 200 Turbo, der hat mir das Leben nicht leicht gemacht auf dem Überseering !!
ich hatte immer wieder das Vergnügen mit BMW und Turbo Japsen, aber das waren alles keine Gegner!!
Irgendwie Trauer ich dem Wagen noch immer nach!!{ aber irgend so ne Sau hat ihn aus meiner Garage geklaut und Platt gefahren !! schnief :-(
hehe. ich fand die alten opels eh immer geil. gekauft hätte ich mr keinen aber die meisten hatten einfach 'nen geilen sound und 'ne ziemlich coole optik. ich glaube zu der zeit hatte ich noch garkein eigenes auto. hab' mir meinen uno turbo erst gekauft, als ich mit 125% anfangen konnte. aber seitdem ich die beiden "evoluzione unos" gesehen hatte, wollte ich immer so 'ne kiste haben. erinnerst du dich noch an die beiden? der eine war orange und der andere grün, glaube ich.
zu anfang war ich immer mit 'nem kumpel da, der hatte 'nen silbernen pirelli.
hm...gegen japaner bin ich nie gefahren. bmw...höhö. die alten ölfässer *g*.
jaja..das waren luschtige zeiten. und jetzt muss ich mit so 'nem 45 ps polo durch die gegen gurken 🙁
schande eigentlich.
@timster
Pirelli Golf - Silber und nur Tiefer . war der Typ Blond ??
wo kommst den wech ?
Stadtteil ?
also damals hab ich in duslberg gewohnt. tilsiter str., wenn dir das was sagt.
ja, der pirelli war nur tiefer. ziemlich unspektakuläre alus drauf gehabt. 'ne zeitlang hatte er so'n gelben mayday aufkleber hinten auf der scheibe...gaga 😉. peter hiess der typ. der hat in billstedt gewohnt und war meistens mit so 'nem anderen kerl unterwegs, der einen dunklen polo g40 hatte.
mein erster uno war auch ziemlich unverkennbar. der war weiss und hatte eine schwarze tür --> alte war durchgerostet 😉
hast du noch irgendwo bilder von deiner alten kiste?