Cruising (Strassenrennen)

VW

Hi,

Gibt es bei euch auch solche (Illegalen)Strassenrennen, was haltet ihr davon, fährt ihr auch mal mit oder einfach nur Gucken.

Hier in Hamburg findet es jeden Sonntag statt, bin ab und zu dort 😉

Intressiere mich wie es in anderen Städten abgeht, Rennen, oder einfach nur Treffen.

124 Antworten

Servas,

@Blitzkönig

Ich meinte zwar die A93 Holledau-Regensburg-Weiden-Hof, aber stimmt mit mehr PS fährt man viel gelassener, denn man weiß halt, das man schneller könnte.

Ich habe auch gemerkt wenn man z.B. wie ich vorher einen G2 GTI fährt ständig andere Leute versuchen einen zu versenken und zu provozieren.

Anscheinend wenn Sie GTI lesen, knallen bei einigen die Sicherungen durch. Hatte zum Schluß alle Embleme weggemacht, weils einfach nervig war.

Im Passi bleiben mir jetzt wenigstens solche Idioten erspart.

ihr habt das mit Schumi falsch verstanden, ich meine das man bei Rennen immer besser als der Gegner sein will und damit auch etwas beweisen.
---------------------------
@D Meister
zum Thema Erwischen, wenn mal die Polizei kommt warten die bis alle weg fahren oder verteilen höchstens ein Platzverweise für den Tag (ich kenn jemanden der kann damit sein Zimmer Tapezieren 🙂 ) naja ist jedenfalls nich so wild. (zum Glück 😁 )
--------------------
warum Familienväter mit der Familie so heitzen, kann ich auch nicht verstehen, echt verantwortungslos, wenn schon dann alleine wie Fettesbruder gesagt hat.

Gruß Racer

Ich finde es schön, das sich der gute Umgangston hier wieder eingestellt hat. Keiner versucht jemanden zu beleidigen oder so.

Man kann ja auch ruhig unterschiedliche Meinungen haben - wäre ja auch langweilig wenn man nicht diskutieren könnte.

Meinungen müssen nicht akzeptiert aber respektiert werden.

Wegen Schumi (und andere Rennfahrer)
Ich sehe es genauso wie Racer-HH! Er sagt ja selbst von sich, das es ihm um jedes einzelne Rennen geht. Da ist seinerseits nicht nur viel Spaß sondern auch enorm viel Ehrgeiz dahinter!!! Sonst wäre er nicht so gut.

Er hat nur das Glück, das er sein Hobby als Beruf hat.

Gruß Carsten

hmm... schumi und spaß, sicherlich, aber denkt doch bitte mal dran was das für ne konzentrationsfrage ist, 1 1/2 stunden bei einem rennen und dabei meist über 200 auf dem tacho... ich glaub mal das da noch spaß dabei ist, aber der finanzielle anreiz ist ja auch alles andere als klein!

Hi Volks!

Finde ich auch gut das hier wieder ruhiges Wasser fließt.
*schnief* 😉
Wer von Euch war denn schon bei "richtigen" Quartermile Rennen dabei bzw. ist selbst schon mitgefahren ???
Also ich hätte mich fast dieses Jahr im Spa (Bugshow 2002) angemeldet wenn mein Motor nicht so scheiße gelaufen wäre.
(Aber nächstes Jahr...he,he,he)
Zugegeben habe ich früher auch gedacht das 1/4 Mile eigentlich totaler Quatsch ist...aber jetzt bin ich echt begeistert.
Die Atmosphäre ist einfach klasse wenn die Wagen da "alles" rausholen was vorhanden ist.
Geplatzte Motoren und Getriebe inklusive! 😁
Ich freue mich schon wenn mein Turbomotörchen fertig ist...dann werde ich sicherlich gut in der "Pro-Street" Klasse mitmischen können.
In Spa war übrigens ein Knaller dabei.
Ein Fiat 600 "Bambini" mit Käfer Turbomotor.
Der hat alles "platt" gemacht was da war.
Und niedlich war es wenn der auf den Hinterräder losgezischt ist! 😁
Hier ein Link wo Ihr mal selbst sehen könnt: http://www.heckmotortreter.de/
Da dann unter "Bilder" --> "Bug Show Spa 2002" und dann etwas scrollen. Ist so ein kleiner weißer Fiat.

Gruß, Aaron

Ich glaub du meinst diesen hier ?

http://www.heckmotortreter.de/shows/public/xbild.php4?bildnr=691

Ich find ja den Ghia viel interessanter 🙂

http://www.heckmotortreter.de/shows/public/xbild.php4?bildnr=648
&
http://www.heckmotortreter.de/shows/public/xbild.php4?bildnr=708

tach

freut mich natürlich auch das wir uns wieder verstehen
---
ich war dieses Jahr in Luckau (VW Blasen 2002).... ein Rennen nach den anderen und waren echt Super Kisten dabei, bin nächstes Jahr bestimmt wieder dort.

was Baust du dir denn für ein Auto auf zzzuper star

@ Racer-HH

Hi!

Ohne viele Worte - Guckst Du hier: http://www.motor-talk.de/attachment.php?s=&postid=126401

Technische Daten: http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

(2 Posting von oben)

Sorry möchte nicht unfreundlich sein wenn ich so faul reagiere,...aber wir haben fast Wochenende...und ich muß gleich weg.
Wenn Du das nächste Jahr auch da bist sieht man sich vielleicht...wohl werde ich dann aber erst noch zugucken.
Mein Turbomotor wird aus finaziellen Gründen sicherlich erst zur Saison 2004 im Fahrzeug sein.

So...Dir und euch allen schönes Wetter an den freien Tagen!

Gruß, Aaron

@Racer-HH
Wo aus Hamburg kommst du, ich bin aus Poptown-City 😁
und finde diese rennen echt fett anzusehen, aber selber mitfahren würde ich nicht !

wenn einer rennen fahren will dann auf privat gelände + offizieller anmeldung
dass die 'bullen' vieles nicht genehmigen liegt schlicht und ergreifend daran, dass kein entsprechender schutz gewährleistet ist, weder für die zuschauer noch für die fahrer
oder sind die krankenwägen und feuerwehr in der nähe, ich denke nicht!
meinetwegen kann sich totheizen wer will, aber das problem ist, es trifft meistens noch unschuldige
es braucht nur in nem ungünstigen moment, z.B. ner unübersichtlichen kurve ne vollbesetzte familienkutsche entgegenkommen
noch viel größerer quatsch ist ja zu behaupten, alle leute wüssten von den rennen und sind selbst schuld wenn die dort aufkreuzen
ich will jedenfalls nicht nachts irgendwo in ner fremden stadt rummkurven müssen, um plötzlich festzustellen, dass ich mich mitten in nem rennen befinde
die aussage "total verlassen" ist quatsch, so lange es ne öffentliche strasse ist, kann immer ein auto oder lkw aufkreuzen
ich fahr doch auch nicht bei jeder mir bekannten kreuzung einfach drüber, so nach dem motto 'da kam bisher noch nie einer, also ist jetzt auch kein andres auto da'
wer rennen fahren will, soll es da wo es erlaubt ist tun und nicht die allgemeinheit gefährden
wenn ich von so nem rennen wüsste, würde ich die polizei alarmieren, das sag ich ganz ehrlich
denn wer sowas auf öffentlichen strassen tut, hat wohl seinen verstand total ausgeschaltet, oder besitzt keinen
ausserdem will ich mir hinterher keine vorwürfe machen müssen, indirekt verletzte und tote mitverschuldet zu haben, obwohl ich ne möglichkeit gehabt hätte das zu verhindern
insbesondre den "renn"-fahrern gehört für längere zeit der lappen entzogen
verschont die allgeminheit mit solchen illegalen rennen, organisiert euch halt, und sorgt für legale und sehr viel sicherere veranstaltungen
da sagt auch niemand was, und wer da rennen fährt muss auch keine angst um seinen führerschein haben, noch wird er den unschuldigen gegenverkehr mit in den tot reissen

bin aus HH da an der alster :-)

@ibiza2002
die rennen finden NICHT auf kreuzungen oder unübersichtlichen strassen statt!
nur übersichliche strecken und nur gerade aus mehr nicht

und ich glaube nicht das ein LKW hintern baum zufällig rausfährt :-) oder...

muss eigentlich immer erst was passieren, bis es mal die meisten einsehen?
ich wünsche keinem nem unfall, aber irgendwann wirds mal wieder einen erwischen
dann ist das geschrei wieder groß

Heute abend kommt ne Reportage auf Rtl 2 über Autos und sowas.Wird bestimmt auch was mit Straßenrennen zu tun haben!

ich auch !{< meinen Kommentar abgeben.

Ihr lebt wohl nach dem Motto " Stirb jung und du hast eine Schöne Leiche " , aber ich will alt und Grau sterben !!

das soll heissen, das ich auch nicht von so einem Spinner inseine Billigen mit viel kohle heiss und schnell gemachten Möhre von der Bahn gekickt werden will.

ich kann nur sagen, gebt nicht euer ganzes Geld für Fummelspoiler und Tuning eine 1.3 Liter Motoes aus ( der wird auch nicht schnelle ( nur schneller Kaputt ), sonndern kauft euch liber für das Geld ein Auto welches auch für solche Leistung gebaut wurde, ( also auch die Bremsen nicht hoffnungslos überfordert sind ), und schaltet einfach vor dem Radio ( bei euch ca 300watt und meht ) lieber da Hirn ein !!

Grüsse von einem der gerne Lebt , aber auch gerne mal schnell fähr{ wo es erlaubt ist !!!{ und mit Rücksicht und weitsicht !!!

Persilmann{ Vectra 2000 16V {< das reicht !!!

moinsen.
da ich eine ziemlich bewegte vergangenheit in sachen "cruising" habe (bin übrigens auch aus hamburg), wollte ich auch mal was dazu sagen.
ich habe nicht alle beiträge gelesen aber ich glaube, dass hier viel schwarz und weiss gemalt wird.
sicher ist es generell gefährlich, rennen auf öffentlichen strassen zu fahren. in geschlossenen ortschaften sind die strassen einfach nicht für derart hohe geschwindigkeiten ausgelegt (zu schmal etc.), denn nach meiner erfahrung geht's da gut und gerne mal bis 150 - 160 sachen hoch.

man kann aber die gefahr auf ein minimun reduzieren, wenn man nur selbst vernünftig und intelligent genug ist. ich bin beispielsweise nie ein rennen gefahren, wenn die leute zu dicht oder auf der strasse standen. eine falsche lenkbewegung und du hast 20 leute umgebrettert. grundsätzlich bin ich nur auf "strecken" gefahren, wo es keine einmündungen gab, keine hindernisse am strassenrand, die die sicht versperren usw.

gerade wenn die leute sich am wochenden treffen, weiss jeder was ihn erwartet. man fährt ja da hin, um zuzusehen oder selbst zu fahren und jedem sollte die gefahr bewusst sein. dementsprechend sollte auch jeder vorsichtiger sein, als normalerweise.
viel schlimmer finde ich das "spontane" heizen, in der stadt. dort gurken leute durch die gegend, die nicht damit rechnen, dass sie mal kurz mit 130 überholt werden oder was weiss ich.

naja...lange rede - kurzer sinn: man sollte die "cruiser" nicht alle über einen kamm scheren - auch bei denen gibt es vernünftige und unvernünftige. und ich habe in meinen drei jahren "rennerfahrung" nur einen einzigen unfall erlebt und der hatte nichts mit einem rennen zu tun...