Cruising (Strassenrennen)
Hi,
Gibt es bei euch auch solche (Illegalen)Strassenrennen, was haltet ihr davon, fährt ihr auch mal mit oder einfach nur Gucken.
Hier in Hamburg findet es jeden Sonntag statt, bin ab und zu dort 😉
Intressiere mich wie es in anderen Städten abgeht, Rennen, oder einfach nur Treffen.
124 Antworten
Das ungestüme Verhalten junger Leute(Männer) ist doch ganz natürlich und normal.
In der Jugend versucht man eben seine eigenen Grenzen zu erforschen.Das da natürlich auch das Balz- und Imponiergehabe dabei ist gehöhrt ebenfalls zur Natur.
Doch leider ist es Heute halt so,daß die Gerätschafften mit denen diese Rituale ausgeführt werden sehr gefährlich für andere werden können
Ich kann nur sagen Leute auch wenn ihr jung und voller Dynamik seit.Geht zum Beweißen eures Egos doch bitte auf einer dafür vorgesehenen Rennstrecke !
Das macht nicht nur Spaß,sondern ist auch bei einem Unfall nicht so schwerwiegend,weil du dann wenigstens keinen anderen verletzt oder getötet hast.
Also bei uns in der Gegend gibt es mehrere Porsche und Corvette-Fahrer, die`s auch mal richtig krachen lassen und dabei auch schonmal auf nem Acker landen! Und die sind über 40!!
Aber ich bin auch der Meinung, daß das hauptsächlich Jugendliche sind die solche Renne fahren! Wenn man jung ist, muß man sich halt noch beweisen!
Aus einer News-Seite (da es grad zum Thema passt)
-----------------
Ein privates Autorennen von zwei jungen Männern im Alter von 19 und 22 Jahren wurde von der Kantonspolizei Zürich innerhalb weniger Minuten beendet.
Für das Rennen wurde in einschlägigen Kreisen bereits im Vorfeld mit Flugblättern Werbung gemacht.
Doch auch die Polizei bekam Wind von der Sache und positionierte mehrere Verkehrspatrouillen an der 'Rennstrecke'.
Als die Jungs mit 140, anstatt der vorgeschriebenen 80 Km/h durch einen Tunnel bretterten, griffen die Beamten zu.
Beide Rennfahrer wurden aus dem Verkehr gezogen und durften ihren Führerschein abgeben.
Ein Fahrer wurde zusätzlich zur Blut- und Urinprobe gebeten.
------------------
Ich hätte die beiden ZU gerne ausgelacht! Durch nen Tunnel heizen mit 140 is leider nur noch bescheuert....
Und zu der Story von unserem "Bullen" *g* net bös gemeint, tja sowas sollte man jedem erwischtem Raser zeigen. Die Bilder mein ich. Vielleicht würde es dann unseren "Möchtegern" Schumis vergehen......
Man kann auch cool sein, ohne das leben von sich und anderen zu riskieren (den Spruch hab ich geklaut)
Gut, ich denke im allgemeinen sind nur einige wenige von "uns" Männern deratig morbid - so hoffe ich jedenfalls...
also ich hab meinen Lappen jetzt noch keine 2 Jahre, bin aber von Anfang an mit entweder großen oder leistungsstarken Fahrzeugen unterwegs gewesen. Dabei ist mir irgendwie die Lust am besonders schnell fahren, oder auch das wie andere es nennen würden fliegen vergangen. Papa's 5er BMW fährt angenehm schnell, und auch ich habe bereits getestet das er ca. bei 235km/h abriegelt, aber trotzdem liegt meine Reisegeschwindigkeit gerade mit diesem Auto nur um die 180km/h normalerweise sogar noch weiter darunter, auf unbegrenzten Strecken.
Ich zähle mich zu den jungen Leuten dazu, die für besonders viele Unfälle und auch unfallverursachende Taten verantwortlich sind, deßhalb verstehe ich auch das die Versicherung mehr Geld haben will bei Fahrer unter 23.
ABER was ich nicht verstehe sind Kerle (ich habe selbst noch keine Frau erlebt) die auf öffentlichen Straßen und Wegen versuchen den Goliath raus zu hängen, nur weil sie nen 3er Golf aus dem Inserate teil einer Tuningzeitschrift gekauft haben. Ich nenne gerade dieses Beispiel weil ich es erlebt habe... "er" kommt mit sattem Sound vorgefahren, und meint nur ja der ist direkt von den Leuten, schau hier ist noch sein Bild in der Zeitschrift, hab ihn gebraucht gekauft... dann fragst du ihn: schnieke karre, und was ist dran alles gemacht? er daruf, keine ahnung aber sieht geil aus oder?! hmm... entfleucht es mir nur noch... dann noch der blick unter die motorhaube, beim aufmachen meint er noch da wäre heute ein rennen ein paar orte weiter, da will er mal mitmachen... die haube ist offen und ich muss mich zusammenreißen um mir das lachen zu verkneifen, drin steckt der CL-Motor...
Die Moral von der Geschicht: oftmals sind es menschen die kaufen ein auto lassen schrauben und denken dann sie berherrschen ihre karre perfekt. da sag ich dann nur noch eins, perfekt in den graben gelotst.
Also wer rennen fahren will, geht doch bitte auf ne nichtöffentliche Straße oder ne rennstrecke, kostet nur ein wenig mehr, dafür ist aber meist der krankenwagen gleich vor ort.
hotte ja klar *gg*, schumi beweist doch auch jeden das er der Beste bzw.das schnellere 'Auto' hat, aber einige meinen hier das man nur aus dem Grund fährt um den anderen zu zeigen ich bin der tollste oder so ein Quatsch.
Naja, bei einigen hier im Landkreis kommt mir das allerdings so vor! Aber wie ich oben schon erwähnt habe, setzen hier auch vierzigjährige ihre Corvette auf nen Acker weil sie die Kurvengeschwindigkeit unterschätzt haben!
Zitat:
Original geschrieben von hotte
Naja, bei einigen hier im Landkreis kommt mir das allerdings so vor! Aber wie ich oben schon erwähnt habe, setzen hier auch vierzigjährige ihre Corvette auf nen Acker weil sie die Kurvengeschwindigkeit unterschätzt haben!
Das sind halt die ewig Junggebliebenen 😁
Zum Thema Schumi:
Schumi verdient durch seine Rennen auch ne menge Geld.Es ist quasie sein Beruf und hat nichts mit Imponiergehabe zu tun.Es geht nur ums Geschäft.
Für 150 Millionen Euro im Jahr würde ich auch gerne Rennen fahren.Zumal seine Rennen nur auf dafür vorgesehenen und durchorganisierte Rennstrecken stattfinden !
Dort fahren sie dann mit einem maximum an Sicherheit ihre 60 oder 70 Runden ab.
Dabei sitzen sie in einem Kockbit welches selbst einen Frontalaufprall mit 300 Sachen gegen einen Wand standhält.
Das hat nichts mit den Straßenrennen zu tun.Garnichts !!
heißes thema hier, da überschlagen sich die gemüter,
das mit dem imponiergehabe junger pupertierender menschen geht mir seit jeher auf den geist, allerdings mußte ich noch keine bekanntschaft mit so einem hirnrissigen jemand machen...
ich für meinen teil finde:
auf der autobahn schnell fahren und rasen sind zwei schuhe,
schnell fahren: top-speed junkies die mal 240 und mehr spüren wollen, aber vorausschauend wohl wissend wie lang ein bremsweg sein kann
rasen: über alle spuren wechseln, auch wenn nur eine parkplatzlücke frei ist zwischen den benachbarten fahrzeugen, permanente linksblinker und aufblender, "ins-heck-kriecher"....
aber es gibt ja auch das gegenteil, die permanent-Links-fahrer, die geradeauskucker, die vergessen haben, dass ihr fahrzeug einen rückspiegel hat und es auch schnellere fahrzeuge als ihr eigenes auf den strassen gibt.
zu den strassenrennen, die gibts offenbar überall, und sind verboten, die leute fahren schon ein ganzes stück um dabei zu seien, weshalb kann man das dann nicht organisieren, wieso holt die polizei die kids nicht "von der strasse" aufs flugfeld, in gesicherter umgebung, achja, die kids fahren ja ohne KAT, und sind tiefer als "erlaubt",... lieber einige kids mit nicht ganz so korrekten autos als tote
bei uns gibts ne alte parallelstrasse zu einer bundesstrasse,
und da gehts immerwieder heiß zu,
da versägt mal ein alter unscheinbarer opel kadett nen neuen M5..auf den 400metern natürlich nur,....
das gequatsche, das viertelmeilenrennen was für spinner sind und nur autobahnfahrten das potential eines autos aufzeigen halt ich für daneben, ein dragster ist auch nicht für die autobahn gebaut 😉
PS: selbst leute die auf ihnen vertrauten strassen sich in die kurve legen gefährden andere, denn wer weiss ob in der nächsten kurve nicht getreide liegt ?
immer cool bleiben und nicht vordrängeln, ihr jungen buben da drausen
Hi!
Ich muß Grendel Recht geben.
Was hat Formel 1 mit normalen Autofahren gemeinsam ?
Schummi ist für mich nicht der beste Autofahrer, sondern ein sehr guter Formel 1 "Pilot" !
Die besten Autofahrer sind für mich übrigens "Rallyfahrer".
Warum ??? Na überlegt mal.
Zu den 40ern.
Manche werde halt nie erwachsen.
Genau wie es einige 18 Jährige gibt die wirklich vernünftig fahren, so gibt es halt auch ein paar alte Säcke (Spass) die die Sau rauslassen.
Ich habe solange kein Problem damit wenn keine "Unbeteiligten" dabei gefährdet werden.
Zum Thema schnell fahren (Autobahn).
Es gibt einen gewaltigen Unterschied zwischen Rasen und schnell fahren.
Bei mir ist es so das wenn ich schnell fahre meine Konzentration mit jedem Km/h mehr steigt.
Wenn ich aber schon 180 fahre (wehe da fragt jetzt einer ob mein Käferchen denn überhaupt so schnel ist ! 😉 *g*) und an mir fliegt ein Volvo vorbei der "locker" 220-230 (oder sogar schneller) drauf hat, dabei telefoniert und ganz "easy" nur mit einem Finger lenkt.....
Das ist für mich "hirnlos" rasen.
Drängler sind auch auf einem geistigen "Niederlevel"...vorallem wenn diese sehen das man das Fahrzeug fast schon überholt hat und gleich rechts rüberfahren wird...aber nein - Lichthupe muß trotzdem noch sein..oder halt der Blinker links.
Übrigens war ich mal mit einem VW Bulli unterwegs und habe eine Kolone von 5 LKW´s überholt.
Mit Tempo 130...mitten in der Nacht...freie Autobahn...und als ich schon auf Höhe von dem Fahrerhäuschen des letzten zu überholenden LKW´s war, kam etwas angeflogen und meinte mir per Lichthupe mitteilen zu müssen das ich rechts rüber soll.
Habe ich dann auch direkt erledigt.
Gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz langsam vom Gas und Schritt für Schritt bis wieder hinter den letzten LKW zurück fallen lassen.
Und glaubt mir...ich habe mir echt Zeit gelassen! (3-4 Minuten?) 😁
Dauerfernlicht + Hupkonzert des "Superbrains" haben mich hierbei nicht gestört.
Die LKW Fahrer haben das ganze natürlich auch mitbekommen und Ihre Fanfaren klingen lassen.
Anschließend hat der erste LKW erstmal für Tageslicht gesorgt und dem Penner sein gesamtes Fehrnlicht entgegen gestahlt als der Typ ihn überholt hatte.
War echt witzig! *hi,hi,hi*
Bei dem Fahrzeug handelte es sich um einem A6 Kombi.
Ach ja! Nochwas wo wir schonmal bei Thema Kombi sind.
Bin ich doch letzten wieder in der Eifel unterwegs als da auf einmal ein 5er hinter mir auftaucht (Aachner)...
Schonmal vorab: Ich bin wirklich keiner über den man sich beschweren kann ich würde zu langsam fahren...erst recht nicht wenn ich die Strecke kenne.
Es kommt eine Kurvenkombination und fahre "gemütlich" durch die erste Kurve - Mr. Anhängerkupplung (ich wußte garnicht das ich einen abschleppe!?!) klebt mir an der Stoßstange.
Nächste Kurve: Ich fahre schon etwas schneller durch die Kurve,...El Machó kann noch so grade in seiner Spur bleiben - meint aber trotzdem mich noch schnell auf der kurzen Graden überholen zu müssen bevor er fast ungebremst in die nächste Kurve knallt.
Natürlich fängt der BMW (Kombi) an zu schlingern fängt sich aber noch grade (ESP?) und rast weiter.
2 Minuten später komme ich an eine Kreuzung wo auch der BMW an der roten Ampel steht.
Da ich links muß fahre ich langsam an Ihm vorbei,...sehe (leider) das hinten noch zwei kleine Kinder sitzen (4-5 & 6-8 Jahre ???) und das "IHN" seine Frau übelst anschreit.
ICh halte an....grinse...zeige "IHM" einen "super Ingo!" Daumen und rufe "Da ist ein neuer Held geboren!"
Hmmm...würde sagen das war bis jetzt das dümmste Gesicht 2002 ! 😉
Leider beobachte ich schon seit längerem das Familienväter mitsamt "Janine" - "Phillip" - "Jesica" - "Pierre" - "Felix" etc. "ON BOARD" so ne Scheiße reißen.
Was wird wohl so einem Mann den durch den Kopf schießen wenn er aus seinem Koma erwacht und "IHM" die Ärzte sagen das "ER" seine Familie totgefahren hat ???
Dazu sage ich nur eins: SUPER INGOOOOOO !!!
Fakt ist: Fährt man ein auffälliges Auto was nach mehr Leistung aussieht, finden sich "verstärkt" Ratten ein die umbedingt testen müssen ob sie besser sind.
Aber jetzt muß ich zur Arbeit.... 🙁
Werden den Ast hier mit Spannung weiterverfolgen!
Ich wünsch euch was!
Und denkt dran: "Just cruisen!" 😉
Gruß, Aaron
Das kenne ich, das sich der Überholvorgang laaaaaaaaaange hinziehen kann, wenn ein netter BMW, AUDI, MERCEDES oder JAGUAR Fahre mit Lichthupe nähert😁😁😁. Man könnte es etwa so definieren, daß sich die Länge des Überholvorganges porportional der Anzahl des Lichtgehupes hinzieht😁
Ich weiß, ich bin ein ARSC..., und das ist auch gut so😁
Servas,
ein solches schönes Erlebnis hatte ich letztes Wochenende auf der leeren Autobahn Samstag abend, ja sowas gibt es noch in Bayern auf der A93.
Ich fuhr so mit ca. 200Km/h auf der rechten Spur. Urplötzlich schoß ein BMW M5 an mir vorbei was ich aber erst später feststellen konnte.
Ich kam mir vor als stünde ich, das Teil muß annähernd 300Km/h drauf gehabt haben, solch ein Luftzug war das.
Seltsamerweise vernahm ich sogleich einen Geruch von verbrannten Motoröl und hatte gleich mein Auto in Verdacht.
Bin dann vom Gas gegangen, aber da erblickte ich auch schon den Verursacher des Gestanks.
Vor mir tauchte der M5 auf und rauchte extrem hinten raus, im vorbeifahren haben wir ihm dann noch gewunken und zugeschaut wie er sein Geschoß Ordnungsgemäß auf dem Pannenstreifen abgestellt hat und natürlich hatte dieser auch Kinder auf der Rückbank.
Ich verstehe solche Leute eh nicht die den Wagen vollbesetzt haben und dann rasen ohne Ende. Sowas kann man machen wenn man alleine unterwegs, aber nicht wenn ich die Verantwortung als Fahrer für meine Mitfahrer trage
Super dichtes auffahren und Lichthupe quittiere ich gerne mit einem kurzen anticken des Bremspedals und einem etwas längeren verharren auf der linken spur :-)! Bei meinen 45 PS kommt das öfters vor, könnt ihr mir glauben. Aber ich sehs halt nicht ein andauernd wieder hinter den nächsten LKW zu fahren um danach wieder ne halbe stunde von 90 auf 150 zu "beschleunigen", nur um irgend einem wildgewordenen S 600 fahrendem Börsenmakler, der wild Lichthupend die Staubkörner auf meiner Stoßstange zählt (so nah kommen die ja teilweise ran), den Weg frei zu machen, weil er ja soooooooooooooooooooooooooooooo wichtige termine hat!
@ HH Racer
ich kanns ja verstehen, dass dir das nen tierischen Spaß bringt, da zuzugucken. Aber zu sagen, dass das nichts mit "jemandem zeigen wie toll ich bin" zu tun hat kanns ja wohl nicht sein! Es ist sicher faszinierend und so aber denk mal drüber nach warum die "Bullen" so hinter den Rasern her sind. Unterstell jetzt bitte nicht sie wollen Geld eintreiben. Aber diese Jungs habén meist schon soviel Grauen gesehen (siehe Pütz), dass sie für diese Rennen einfach kein Verständnis mehr aufbringen können. Und das mit recht! Oder? Trotzdem wünsche ich dir noch viel spaß und laß dich nicht erwischen! In ein paar Jahren denkst du bestimmt anders!
MfG
Daniel
Zitat:
Super dichtes auffahren und Lichthupe quittiere ich gerne mit einem kurzen anticken des Bremspedals und einem etwas längeren verharren auf der linken spur :-)!
Bei meinem Golf 2 war es schön. Leichter Druck auf den Schalthebel nach unten und Kupplung treten= Rückfahrscheinwerfer an! Das verschafft Respekt!😁
Oder zwei nebelschlußleuchten bei meinem Galant. Derbe hell und angeordnet als wären es Bremsleuchten! Und das als Serie!
@Fettes Bruder
A93? Da hatte ich auch mal ein nettes Erlebnis. Bin mit meinem Vater aus Italien zurück gekommen.
Vor mir Autos dicht an dicht. Es ging einfach nicht schneller als 120-130 km/h.
Kommt hinter mir ein E36 an. Lichthupe, Blinker links, mit den Armen wild am gestikulieren. Ich denke: "Kann der nicht gucken?" Vor mir alles dicht, hinter mir ein kleiner aber nicht zu übersehener Schriftzug 3,0 l V6 24V über der Heckstoßstange. So nah wie der BMW dran war, hätte er das locker lesen müssen.
Da ich mich aber auch nicht unbedingt auf die Bremsen des Idioten hinter mir verlassen wollte machte ich Platz. Den formationsflug mit einem LKW auf der rechten Spur wollte ich dem nachfolgenden Verkehr hinterm BMW-Spacken auch nicht antun.
Was lese ich da am Heck des BMW? 316 i - Wow, was für ein Geschoss. Nach 2-3 Minuten hinter ihm löst sich der Verkehr auf. Was bemerkt der Idiot? Es gibt doch tatsächlich schnellere Autos als einen 316i. Er macht also Platz. Ich gebe kurz Gas (es war wirklich nur kurz) und der BMW wird im Rückspiegel von einem Staubkorn verdeckt - weg ist er.
Nach ca. 20 Minuten (davon locker wieder 5 Minuten voller Verkehr bei ca. 120-130 km/h) muß ich etwas im Rückspiegel sehen. Ein blinkender mit Lichthupe ankommender 316i...
Da frage ich mich echt, wie blöd der Typ war. Wenn ich 120-130 auf freier Bahn fahre und den Verkehr wirklich behindere, dann ist es Okay mal kurz anzublinken. Aber auf dicht befahrener Autobahn bei einem Auto innerhalb einer halben Stunde 2x der gleiche Typ? Traurig!!!
Gruß Carsten