ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Crossover/Kompakt-SUV

Crossover/Kompakt-SUV

Themenstarteram 22. Januar 2024 um 0:43

Hallo ihr Lieben,

ich habe von meinem Arbeitger die Möglichkeit bekommen, ein PKW über die Firma zu bekommen (Firmenwagen-Leasing (mit VL/VwL)).

Ich darf mir das Auto aussuchen (Marke, Modell, Konfiguration), lediglich im Budget wurde mir ein Richtwert gegeben (Arbeitgeber ist sehr locker und lässt mit sich reden).

Ich kenne mich auf dem aktuellen Markt nicht so gut aus, daher würde ich mich freuen, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet.

Wünschen würde ich mir einen Crossover/Kompakt-SUV als Plugin-Hybrid. Ich lege mehr Wert auf Sicherheit als auf Leistung. Generell habe ich meine Vorlieben und Wünnsche mal aufgeschrieben, könntet Ihr mir hier die ein oder andere Empfehlung geben?

Vielen Dank euch schonmal :)

 

Kraftstoffart:Plugin-Hybrid (Benzin / Elektro)
Getriebe:Automatik gewünscht aber optional
Marken:Keine chinesischen Marken, kein Amerikaner, kein Franzose
Türen:5-türer
Antriebsart:Allrad/Quattro gewünscht aber optional
Leistung:keine großen Ansprüche
Preis (BLP): um die 40.000 - 45.000 € (inkl. Ausstattung)

Gewünschte, mögliche Sicherheitsfunktionen (wenn möglich):

- Spurhalteassistent

- Tempomat

- Notbremsassistent

- Abbiegeassistenzsystem und Kollisionswarnsystem

- Toter-Winkel-Warnsystem

- Rückfahrkamera + akkustischer Parkassistent

Gewünschte, mögliche Ausstattung/Funktionen (wenn möglich):

- Anhängerkupplung, abnehmbar

- Sitzheizung/und -belüftung

- Mehrzonen-Klimaautomatik

Ähnliche Themen
16 Antworten

Beim Cupra Formentor ist durch die recht günstigen gewerblichen Leasingraten alles an wünschen erfüllbar.

Dazu PHEV oder starker Benziner mit 245 oder 310PS und allrad

Es dürfte wohl keinen PHEV als Handschalter geben.

Hallo Change,

VW Tiguan eHybrid

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=383091531

Zur Dienstwagenbesteuerung beachte:

Zitat: