Crossland X, Motorisierung / Technik...
Was unter die Haube kommt war ja bereits dank typklassen.de vor geraumer Zeit absehbar und ist mittlerweile in der Preisliste etabliert.
Nur. Da fehlt ja mindestens noch angedeutetes LPG ! Und...
Was Partikelfilter beim DI-Benziner angeht, PSA bereits im letzten Jahr (für seine Modelle) verkündet. Würde ich ja doch bei gleicher Technik hier, insgesamt, dann doch mal alsbald einfordern und aufgezeigt bekommen !
Beste Antwort im Thema
Es sind die gleichen Motoren wie auch in der restlichen PSA Modellpalette. Unterschiede beim Verbrauch kann durch die Form des Fahrzeugs, andere Rad-Reifen-Kombinationen etc. entstehen.
76 Antworten
Zitat:
@Sidt-2 schrieb am 2. Juli 2017 um 16:16:35 Uhr:
Jedes Model muss eben anders sein
Naja, sonst nehmen die beiden Crossland X/C3 Aircross ja allerlei gleiches auf, die ganze Antriebstechnik, HUD per Plastikscheibe, Infotainements mit Touchscreens in 7/8-Zoll-Größe zentral,...
Und gerade beim Licht verlässt Citroen dann den Kurs 😕
Beim 2008 Facelift in'16, ok, wäre auch noch zu deuten gewesen aber offenbar dann doch knapper kalkuliert - auf den Nachfolger verlegt (?)!
Die Verkaufszahlen des 2008 sind ja sehr gut. Da hat man wohl kein Bedürfnis nach LED Scheinwerfern gesehen.
Die CUV im B - Segment wachsen zur Zeit wie Pilze aus dem Boden.
Ähnliche Themen
Ach so, Citroen will sich ja mit besonderen Stoßdämpfern womöglich zu mehr Fahrkomfort profilieren.
Das drückte dann womöglich das Budget zu anderen Stellen...
Hab heute beim foh erfahren das es für den crossi auch eine solar Reflex Windschutzscheibe gibt aber im welchem Zusammenhang konnte er mir nicht sagen.
Die Preisliste spricht von...
- Wärmeschutzverglasung, getönt (Serie)
- Beheizbare ThermaTec Windschutzscheibe (optional)
Bin letzte Nacht mal den crossi gefahren um die LED Scheinwerfer auszuprobieren und ich bin überwiegend vom abblendlicht etwas enttäuscht. Es ist zwar schön hell aber mir kam es vor als ob die scheinwerfer zu tief waren. Heute morgen hab ich sie dann mal überprüfen lassen und sie waren genau eingestellt. Also mit den xenon bei meinem corsa e seh ich besser obwohl es nur sogenannte billigxenon sind.
Im Crossland ist es ja auch nur eine im Vergleich zu den LED-AFL-Scheinwerfern u.a. vom Mokka X im Funktionsumfang abgespeckte Variante der LED-Scheinwerfer. Quasi dasselbe Vorgehen wie mit den Xenon-Scheinwerfern im Corsa-E. 😉
Der Funktionsumfang beim Mokka zwingend besser für mehr Reichweite?
@Sidt-2 da hast du aber einen guten foh der sowas übernacht ermöglicht !
Heute Nacht werde ich den mokka x mal ausprobieren mit den AFL- LED Scheinwerfer. Das ist bei meinem foh kein Problem. Habe den Hyundai ionic elektric mal über nacht fahren dürfen der nur die LED Scheinwerfer als abblendlicht hat und da waren sie echt klasse nur das fernlicht war halogen licht.